Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ramona.s

Iphone 4 kein Baseband trotz normale Wiederherstellung über Itunes

Recommended Posts

ramona.s

Hallo Leute,

bitte seid jetzt nicht sauer, wenn ich ein Thema aufmache, aber ich bin nun schon seit gefühlten Jahren auf der Suche nach Hilfe.

Ne Quatsch, aber die sufu hat mir nicht geholfen, und es sind wirklich schon ein paar Wochen, die mich hier mit dem 4er sitzen lassen.

Also, mein Problem, wie gesagt Iphone 4, ios 6.1.2 normal über itunes hergestellt sagt itunes mit ihrem iphone liegt ein problem vor. Logisch, denn wenn ich nachschaue, zeigt es keine imei, und keinBaseband etc. an. Mach ich ne Wiederhesrstellung mit CFW das selbe, is ja auch logisch, wird ja kein BB installiert. TU sichert keine ios, und zeigt aber auch keine an, bei Geräteinfos zeigt es das Model an, aber mit einem Schrägstrich und invalid., und trotz advance häkchen wird kein BB installiert. F0recast zeigt iphone mit ios 6.1.2. an aber ohne Bootloader und BB.

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.:banging:

Also hab ich im Moment ein schönen Briefbeschwerer bzw. Musik kann ich ja noch hören. :-(

Ich könnte heulen, weil ich ja nicht unbedingt Rockefeller bin, und ich leider auch keine Moneys habe, um zum Appstore zu gehen, hab hier in meiner Nähe sowieso keinen. Ich bin nicht auf einen Unlock oder Jailbreak scharf, ich möchte einfach nur ein funktionierendes Iphone.

Please help me!!! Bitte bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo ramona.s

Versetzte dein iPhone bitte in den DFU Modus und führe eine neue Wiederherstellung durch. Seit gestern wurde iOS 6.1.3 veröffentlich, diese wird dann auch auf dein iPhone aufgespielt.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramona.s

Hallo Greg,

danke für deine Antwort, aber leider( ich hab es mir schon gedacht) hat dies nichts gebracht. Wiedereinmal bei Ihrem Iphone liegt ein Problem vor. Und jetzt kann ich gar nichts mehr machen, 6.1.3 is drauf, und die Info bleibt leer.:banging: Und runter komm ich jetzt auch nicht mehr. Was ich nicht verstehe, ich hab keinerlei Fehlermeldung beim Wiederherstellen, hätte da nicht was kommen müßen, wenn ein Defekt vorliegt?

Hat jemand noch eine Idee, wie ich das Gerät noch retten kann? Bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Das bei der Wiederherstellung kein Fehler erscheint, zeigt auf eher einen Tiefen Software Schaden. Aufspielen der iOS funktioniert, kommt aber im System ein interner Fehler, welcher dich zur Wiederherstellung hinweißt. Du kannst versuchen, dein iPhone Tiefentladen zulassen. Auch wenn du auf den Power Button drückst, darf am Display nicht zu sehen sein. In diesen Zustand lässt du es bitte min 30 min. Damit die Elkos entladen können komplett. Erst dann lädst du es 24 Stunden am Strom und führst eine neue Wiederherstellung im DFU Modus durch.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramona.s

Hallo Greg,

danke, das werd ich nun machen, ich melde mich dann wieder.

Lieben Dank! Ramona:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramona.s

Hallo Greg,

leider keine guten Neuigkeiten von mir. Habe es so gemacht, wie Du beschrieben hast, aber alles beim alten. Is das Teil jetzt hin. Wie kommst den so etwas überhaupt zu Stande, es scheint ja so, das das Baseband nicht aktualisiert wird, warum? Und warum ist denn dann das alte nicht drauf? Kannst Du mir vieleicht noch anderswie helfen? Oder jemand anderes hier? Bitte Bitte!!!:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexx

Hi

Gibt es eine vorgeschichte von dem iphone 4 wasserschaden etc??? Denn es scheint so als ob der baseband ic hinüber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

da ja bisher überhaupt nichts funktioniert hat, tippe ich auch immer mehr auf einen Hardwareschaden.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramona.s

Hallo,

ich kann ein Wasserschaden definitiv ausschließen, alle Indikatoren sind in Ordnung, das Einzige was war, war ein Displayschaden, der aber durch einen Austausch behoben wurde. Es hat ja danach auch noch funktioniert, seit einer regulären Wiederherstellung, JB war auch nicht drauf, ging es auf einmal nicht mehr. Aber sollte bei einem Hardwareschaden nicht eine Fehlermeldung kommen?:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

iTunes sagt: bei Ihrem iPhone liegt ein Problem vor ....

vmtl ist beim Displaywechsel etwas daneben gegangen, dass sich erst beim Update / Wiederherstellung bemerkbar gemacht hat.

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramona.s

Hallo Sweety,

ich hab da eher das IOS in Verdacht, denn als ich die 5.0.1 drauf hatte, war alles in Ordnung, das Syncen hat ja auch geklappt.:sad: Eigentlich ist es ja so auch egal, ich wollte ja Hilfe und ein paar Vorschläge, wie ich das Iphone wieder zur normalen Funktion bewegen kann.:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexx

Du hast doch deine vorschläge bekommen und mehrere leute sagen dir das es wahrscheinlich nicht an der software liegt sondern das ein hardware problem vor liegt.

Was du machen könntest ist vorrausgesetzt du hast vorkenntnisse und das equitment ist, den baseband ic mit flux und heißluft zu erhitzen aber natürlich nicht braten...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramona.s

Hexx,

nein ich hab keine Vorkenntnisse, was meinst Du denn mit flux und heißluft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexx

wenn du keine vorkenntnisse hast dann bring es lieber in eine werkstatt

edit:

video entfernt

bearbeitet von hexx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramona.s

Hallochen,

ich frage mich, wie so etwas passieren kann? Fakt ist doch, diese Baseband ic kann mit dem Rest des Iphone nicht komunizieren, oder sehe ich da was falsch. Also müßte es doch ein Softwarefehler sein oder? Es hat doch vorher auch funktioniert. Und eine Werkstatt will doch auch Geld, das ist bei mir eben knapp, wie ich Eingangs schon erwähnte.

Ich dachte eben, mann könnte das auch Softwaretechnisch erledigen, und diesen Chip anstoßen, das er sich ansprechen läßt.

Nun gut, wenn dies nicht geht, habe ich jetzt ein schönes Dekoiphone.

Danke aber an Alle, die versucht haben, mir zu helfen. L.G.Ramona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niels...

hallo,

ich habe ein ganz ähnliches problem seit ein paar tagen.

das gerät funktionierte ganz normal bis es beim grenzwechsel von NL nach D kein netz mehr fand. mehrmaliges neustarten brachte keine änderung. dann die meldung "wiederherstellung erforderlich". nach mehrmaligem neustart wieder netz gefunden, alles i.o. nach einer halben stunde wieder netz weg und diese meldung. zuhause dann mit itunes wie gewünscht die wiederherstellung durchgeführt. und jetzt keine imei im infofenster, permanentes suchen, aktivieren nicht möglich. im applestore auch wiederhergestellt, andere sim getestet, Akku kurz entfernt. keine änderung. heute morgen (nach stunden langem "suchen..." stand eine imei da und auch eine pin-abfrage, aber nach der eingabe der richtigen pin geht es nicht weiter, lässt sich nur abbrechen. iphone neu gestartet und jetzt? suchen...!

unten meine daten aus forecast.

ich hoffe euch fällt da was ein

lg - niels...

post-345087-1435691084205_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Versuche eine Wiederherstellung im DFU Modus und spiele im Anschluss kein Backup auf, sondern Konf. das iPhone als neues iPhone. Wenn bei der Wiederherstellung im DFU eine Fehlernummer erscheint, dann nenne diese uns bitte. Davon kann man einiges wichtges erfahren.

Sollte dann keine Verbesserung vorliegen kann man einen normalen Software-Fehler ausschließen und muss sich mit den Gedanken Hardware-Fehler oder tiefliegender Software Prolem anfreunden.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niels...

danke für die schnelle antwort,

wie ich es befürchtete, keine fehlernummer und keine besserung des zustands :/

aber warum kann ich es auch über itunes nicht aktivieren?

lg - niels...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Wurde auch die Wiederherstellung im DFU Modus durchgeführt (iPhone im Wartungszustand, iPhone Display schwarz).

Hatte das iPhone vielleicht vor einiger Zeit einen Schaden, welches auch fachgemäßig repariert wurde ? Falls ja, welcher Schaden war es (Front-Einheit durch Sturtzschaden, wasserschaden o.ä.).

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niels...

hallo,

ja, wiederherstellung im dfu-modus.

hatte keinen schaden und somit auch keine reparatur.

es war ein austauschgerät für ein defektes 3gs, vor etwa einem halben jahr.

ich kann mir auch nicht ansatzweise vollstellen, was der auslöser hätte sein können. wie gesagt, das problem begann bei der fahrt von holland nach deutschland.

:sad:

lg - niels...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.