Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nebukaddezar2005

Iphone 4 lässt sich nicht aktivieren

Recommended Posts

nebukaddezar2005

Hallo alle miteinander,

ich habe etwas ungewöhnliches an meinem Iphone4.

Das Handy ist von der Telekom Simlocked. Ich habe es auch auf der Telekom Seite überprüft und ist tatsächlich von der Telekom und kann am 19.07.2012 bei der Telekom entsperrt werden.

Soviel mal vorab Information.

Nun das Problem.

Ich habe ein Update auf 5.0.1 gemacht und dann meine Telekom Sim karte rein gelegt um das Iphone zu aktivieren.

Ich komme bis zu Aktivierung und dann heisst es:

"Zur Aktivierung eines Iphone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. bitte legen Sie die mit ihrem iphone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten"

Nun:

Die Karte ist von der Telekom. Ich habe heute mit der Karte ein anderes Telekom Simlocked iphone 4 aktiviert. Also die Sim Karte kanns wohl nicht sein. Ich dachte vielleicht ist die Karte Kaput oder so aber da ich wie gesagt ein anderes aktivieren konnte und auch telefonieren mit der Karte kann ich dies wohl ausschliessen.

DAnach habe ich das Handy komplett wiederhergestellt um evtl. Software Fehler auszuschliessen. Aber hat auch nichts gebracht. Hab bei der Telekom angerufen. Die sagten "das Handy ist von denen aber Sie wissen nicht warum esnciht aktiviert werden kann.. Müsste gehen.. Sie wissen nciht warum"

Dann war ich bei der T-Punkt Laden. Die konnten auch nichts raus finden was damit los ist.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Kan mir vielleicht da jemand weiterhelfen?

Kennt jemand so ein Problem?

lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jihan

Diese Meldung, bedeutet das diese SIM Karte mit dem Provider nicht unterstützt wird. Also hat das iPhone SIM lock. Das iPhone ist nur für einen Provider Frei.

In diesen Fall muss du auf der Rechnung schauen oder im Saturn nachfragen, für welchen Provider es frei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nebukaddezar2005

Hast du gelesen was ich geschrieben habe?

Das Handy ist mit TELEKOM SIMLOCK. Ist ein ein telekom Handy und muss eigentlich mit Telekom SIM Karte funktionieren.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ok

Nicht gleich pampig werden.

Wer unbedingt nen eigenen Thread aufmachen muss, bekommt halt nicht gleich ne supertolle Antwort, da die Experten Deinen neuen Thread sicher nicht abonniert haben oder dies tun werden.

Also zum Thema:

iPhone hinten an den PC anschließen, mit nem originalen Kabel.

iPhone erneut wiederherstellen. Keine SIM drin.

SIM Slot vorsichtig reinigen, Kontakte optisch überprüfen mit ner Lampe oder so.

SIM reinigen.

iTunes überprüfen, neueste Version?, bestehende Internetverbindung?

etc.

Viel Glück

Wem noch was einfällt, gerne mal schreiben.

Da ist auch ein Hardware-Fehler nicht mehr auszuschließen, aber wir warten mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nebukaddezar2005

Sollte eigentlich nicht pampig klingen. Wollte nur darauf hinweisen das ich mir bewusst bin dass das Handy mit Simlock ist.

Hab alles was du geraten hast ausprobiert und bin leider Erfolglos geblieben.

Morgen gehe ich zum Applestore. Mal sehen was die so sagen.

fg

bearbeitet von nebukaddezar2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die Datenbank der Telekom ist schon mal irreführend. Hier werden auch iPhones aufgeführt, die NICHT von T-Mob gelocked sind.

Ruf bitte bei der kostenlosen Apple Hotline 0800 2000 136 an und frage nach, auf welchen Provider das iPhone gelocked ist. Dazu benötigst du die Sereinnummer oder die IMEI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

genau DAS wollte ich gerade auch schreiben sweety!

Normal geht man halt so vor das man ERST bei APple anruft und nachfragt und dann beim genannten Provider sich informiert!

Wenn das iPhone dir sagt das die SIM Karte ungültig ist, dann ist es wohl nicht von der telekom gelockt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.