Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
percard

iPhone 4 lässt sich nicht wiederherstellen Fehler 1602

Recommended Posts

percard

Hallo, habe ein iPhone 4 16GB (gehört meiner schwester) hier und es hat sich beim update auf 5.1 aufgehangen und seitdem zeigt er nur noch den Apfel an.

Probiert habe ich nach dem ich 3 std. im internet gelesen habe:

1. DFU Modus und wiederherstellen = klappt nicht

2. iReb in DFU modus = klappt nicht

3. CFW erstellt und versucht nach iReb DFU zu installieren = klappt nicht

4. Alle USB anschlüsse 2. Kabel und an einem anderen Rechner versucht = klappt nicht

5. Hosts datei bearbeitet = klappt nicht

Bin so langsam am verzweifeln :(

Er startet die wiederherstellung bleibt dann aber beim "iPhone wiederherstellung mit Apple überprüfen" stecken..

Und das Display vom iPhone ist an (schimmert leicht) aber es passiert nichts...

Vielleicht fällt einem ja noch was ein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
percard

Ich glaube nciht, müsste ich Sie nochmal fragen, würde das einen unterschied machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belldriano

Kann sein ich frage nur immer aus Reflex danach, ist finde ich wichtig zu wisse. Müsstest du sie aber nicht unbedingt fragen, vielleicht siehst du ja irgendwo ein Icon was Cydia heißt auf dem Board oder in irgend einem Ordner!

Fehler 1602 weißt auf einen Treiber Fehler von iTunes hin

Hast du die neuste Version drauf? Falls nein Update mache oder evtl. Einfach neu installieren und Rechner neu starten. Danach Wiederherstellung versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Falsch bell!

Fehler 16xx weißt auf den Falschen DFU Modus hin! Haben wir hier schon 50000 stehen!

Fehler 16xx: Das iPhone befand sich nicht im pwned DFU Modus, auch wenn entsprechende Hilfetools wie iREB oder redsn0w verwendet wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Lade dir mal die iOS 5.1 manuell und gib dann in iTunes den Pfad zur runtergeladenen iOS durch Drücken von shift+wiederherstellen an. Fehler 1602 besagt, dass die Verbindung irgendwie gestört wurde. Das kann auch durch Antivirensoftware oder durch eine Firewall passieren. Hast du mal einen andere USB-Anschluss versucht? Hinten am Rechner, keinen Hub dazwischen? Anderes USB-Kabel verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
percard

Lade dir mal die iOS 5.1 manuell und gib dann in iTunes den Pfad zur runtergeladenen iOS durch Drücken von shift+wiederherstellen an. Fehler 1602 besagt, dass die Verbindung irgendwie gestört wurde. Das kann auch durch Antivirensoftware oder durch eine Firewall passieren. Hast du mal einen andere USB-Anschluss versucht? Hinten am Rechner, keinen Hub dazwischen? Anderes USB-Kabel verwendet?

Habs auch schon mit eienr selbst geladenen iOS 5.1 versucht gleiches ergebniss.

Usb anschluss habe ich auch alle durch, sowie ein anderes kabel.

Falsch bell!

Fehler 16xx weißt auf den Falschen DFU Modus hin! Haben wir hier schon 50000 stehen!

Fehler 16xx: Das iPhone befand sich nicht im pwned DFU Modus, auch wenn entsprechende Hilfetools wie iREB oder redsn0w verwendet wurden

Und wo steht das 50000 mal ? wenn es so ist könntest du mir ja auch sagen wie ich doch in den Modus komme.

Mir tun vom Lesen schon die Augen weh.

@Bell habe natürlich auch alles was Apple schreibt getestet. Auch neue iTunes Version oder mal eine alte getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Serial80

iReb sollte das Problem eigentlich beheben. Einen Tipp habe ich aber noch für dich. In deiner Aufzählung steht welche Windows Version du nutzt. Wenn du die Möglichkeit haben solltest an einem XP Rechner zu kommen mach es damit. Hatte bei Vista schon seeehr oft Fehler, die es bei XP nicht gab. Windows7 weiss ich nicht, kann ich nicht mitreden...

Edit: Sorry, du hast Windows7, steht ja da. Also, vll hat ja jemand XP in deiner Umgebung. Mein "ArbeitsPC" mit dem ich die iPhones bearbeite/repariere, etc hat auch nur XP, weil einfach alles wunderbar klappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@percard: Mit iREB oder der aktuellen redsn0w version kannst du in den s.g. pwnedDFU kommen, den du zum Aufspielen einer CFW benötigst!

Les dir mal die Anletungen zum erstellen einer Costumfirmware genau durch..da steht es sogar drin! ;)

Eine CFW bekommst du aber nirgendwo runtergeladen...diese musst du dir mit redsn0w oder snowbreeze selbst erstellen!

Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

@Serial80: es ist egal ob Win XP, Win Vista oder Win 7! Es kommt drauf an was du damit machst (sn0wbreeze/redsnßw im kompatibiltätsmodus Win XP / Servicepack 2 bzw 3 und als admin ausführen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
percard

Ich werde mal eure Tipps nochmal alle durchgehen und dann berichten.

Ne kurze frage noch, wenn ich damit zum Applestore gehe können die da den Fehler beheben ? Und was würde so eine Software Reparatur kosten ?

Oder geben die nur ersatzgeräte raus wo man ca 170€ zahlen muss ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also wenn du keinen ersichtlichen eingriff oder veränderungen vorgenommen hast (software: Jailbreak) und du noch restgarantie drauf hast, tauschen die es für lau! wenn du denne sagst, das du beim wiederherstellen halt Fehler 16 irgendwas immer bekommst...

Sonst mussu blechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Serial80

@Serial80: es ist egal ob Win XP, Win Vista oder Win 7! Es kommt drauf an was du damit machst (sn0wbreeze/redsnßw im kompatibiltätsmodus Win XP / Servicepack 2 bzw 3 und als admin ausführen)

danke für den tipp. nutze eigentlich echt nur xp für so sachen. der vista adminkram nervt. für 7 merke ich es mir. thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.