Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kristijan1

Iphone 4 Mikro + Ohrmuschel defekt?! Oder auch nicht?!

Recommended Posts

kristijan1

Hallo,

meine Schwester hat sich ein Iphone 4 gekauft. Beim telefonieren funktioniert die Ohrmuschel, sowie das Mikro nicht:

  1. Geschprächspartner hört mich nicht
  2. Ich höre Gesprächspartner nicht

Lautsprecher anschalten bringt keinen Erfolg. Kopfhörer einstecken auch nicht. Hä?! Sie hat das Iphone gebraucht erworben, beim Ihm ging es angeblich.

Das allermerkwürdigste dabei ist, dass über Vibercall alles funktioniert. Ich höre meinen Gesprächspartner, er mich auch. Über Lautsprecher funktioniert es auch... Nur wenn ich personen anrufe, oder angerufen werde geht garnix...

Sie ist schon sehr verzweifelt und weiss nicht was sie machen soll, da das gute Stück keine Garantie hat. Hat jemand vllt. nen Tip? Soll ich mich an einem Applestore wenden? Oder lieber zum Türken um die Ecke bringen? Einen "normalen" Reset (per Menü) habe ich bereits ausgeführt - brach keine Änderung. Das Handy ist wekrsunloked mit der Version : 5.0.1

PS: Sprachmemos funktionieren auch tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Schonmal die Software via iTunes wiederhergestellt ?

Wenn alles über Viber-Call geht, dann liegt es zumindest nicht an einem Defekt der Hörmuschel oder des Mikros - Es hat dann entweder ein Softwareproblem oder aber einen anderweitigen Defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kristijan1

Hab leider kein Datenkabel zur Verfügung... werde mir eines Besorgen. Morgen fahr ich erstmal uz apple, mal gucken was die dazu sagen :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ok, halte uns dann hier auf dem laufenden.

Wenn Du dann ein Datenkabel hast, solltest Du erstmal eine Wiederherstellung durchführen - Evtl. ist dann das Problem ja bereits behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kristijan1

Hey,

ich hab mir jetzt erstmal nen Datenkabel besorgt.

Jetzt hab ich auch nen Jailbreak... geändert hat es jedoch nichts :(

Mein aktuelles Baseband lautet: 04.11.08.. gibt es schon neuere Versionen? Oder bringt das Update des Basebands nichts?

Software per Itunes wiederherstellen heisst auch das entfernen des Jailbreaks? Hat jemand irgend nen Tipp für mich?? :( Gibt es vllt. schon ne aktuelle Firmware vom Iphone 4? Evtl. würde das etwas ändern?

EDIT: Ich habs jetzt einfach mal riskiert und bin gerade am "wiederherstellen". Ich melde mich, sobald ich durch bin mit der Wiederherstellung.

EDIT2: Wiederherstellung hat nichts gebracht :(

Gruß

bearbeitet von kristijan1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kristijan1

Ich war jetzt bei Apple, die meinte wiederum, dass O²´s Netze überlastet sind und es daran liegen würde..., was ich jedoch niht nachvollziehen kann. Er hat mich darauf verwiesen, zu O² zu gehen und dort zu fragen, das mach ich jetzt auch und falls ich dort nicht weiterfind, soll ich wieder zurück :S Ein hin und her mit dem Iphone - deshalb hab ich das S2 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomy_Blacky

Hallo ich bin neu hier und habe das selbe Problem habe zwei iPhones4 und da geht auch beim tele nichts und sprach Aufnahme klappt habe die aktuelle ios 5.1.1 drauf habe auch über iTunes wiederher gestellt nichts gebracht und es funktioniert auch der kippsensor nicht ist in der leiste eingeschalten. Bitte um eure Hilfe das ist mein erstes iPhone :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomy_Blacky

Hallo kann mir jemand helfen ich bin am verzweifeln ich will noch mein Micro und den Lautsprecher wechseln + die Kopfhörerbuchse meint ihr das die es sein kann das ich solch Probleme habe. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Ich denke eine Ferndiagnose ist nicht möglich, da wir derzeit nicht in der Lage sind "Hellzusehen". Wenn du Glück hast, ist es nur die Sensor-leiste und mehr nicht.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomy_Blacky

Hallo also kann es sein das es das Flex band für die Kopfhörerbuchse ist oder das für den Nährungssensor. Wie geschrieben wenn ich anrufen will höre ich kein Freizeichen und der Lautsprecher geht mit an bringt aber nichts. Headset bringt auch nichts. Wenn ich angerufen werde dann höre ich den Klingelton im Lautsprecher und im Headset. Aber auch nur das. Ich dachte nur das jemand schon mal solch ein Problem Hatte und es lösen konnte. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Auf der Audio-Flex Leitung ist nur die 3,5 Buchse + Vibrations-Schalter + dem Lautstärke-Regler.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomy_Blacky

Hallo ich habe das also richtig verstanden das ich es nicht wechseln müsste ich habe nochmal versucht eine Wiederherstellung zu machen das Internet hier ist echt *******. welches Flex band müsste ich wechseln damit ich die Kippfunktion wieder habe was mich aber nicht so stört schlimmer ist das Problem mit dem micro und dem Ohrhörer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Du brauchst die sensor-Flex-Leistung. Was meinst du mit Kippfunktion, die Ausrichtungs-Funktion ?

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomy_Blacky

Ja genau und ich habe eine Positive Nachricht ich höre wieder was ich habe den oberen Lautsprecher gewechselt und siehe da die Kopfhörerbuchse wieder sauber gemacht und das habe ich wieder Hinbekommen. So nun mein anderes Problem ich höre mich selber nur nicht der andere wenn ich telefoniere. Also schon mal eins geschaft. ja ich meine die Umdrehfunktion. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn du die Hörmuschel getauscht hast, dann musst du schauen auf die Dichtung. Diese muss 100% die Muschel abdichten. Sonst hast du ein Schall, den du sofort hörst.

Hast du auch geschaut das die Ausrichtungs-Funktion nicht im Multitasking Leiste auf "aus" steht ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomy_Blacky

Ja habe ich darauf geachtet. Und die Ausrichtungsfunktion ist aktiviert das passt. Ich dachte das es evt die Buchse ist da ja sonnst das micro Funktioniert. oder kann das ein Software Problem sein mit dem Micro es ist ja neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomy_Blacky

Also ich habe eben nochmal mein Headset angeschlossen und habe das selbige Problem das ich mich selber höre aber der gegenüber nicht. Was meint ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Die Dichtung ist lebenswichtig. Diese muss komplett verklebt sein, damit keine Nebengeräusche enstehen können. Da hier jeglicher Nebengeräusche sofort hörbar sind. Es reicht auch sein eigenden Schall zu hören.

Auch wichtig ist das es alles sauber angebaut wird. Sollte alles beachtet werden, dann kann noch wo anderes ein Fehler versteckt sein.

Aber das nur als keine Infos, was man bedanken sollte.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomy_Blacky

habe ich gemacht habe es mit meinem zweiten ausgetestet. und ich habe alles beachtet. also könnte es noch die Buchse sein oder ein Software Problem. wegen dem Ausrichtungssensor wo ist der verbaut. Also ich habe noch eine Sprachmemo gemacht und das Micro funktioniert wunderbar. Ich hatte das andere Handy vor mir liegen und hatte es auf Lautsprecher stehen und habe dann in das Micro gesprochen. Somit hatte ich ja keine Nebengeräusche. vielleicht bekomme ich es ja noch hin. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomy_Blacky

Also habe es versuch und gemacht mein Annährungssensor spinnt auch obwohl er neu ist und Hörermuschel und mikro gehen beim telefonieren nicht kann mir doch einer von euch helfen auch mit einer reperatur wenn ich es zu ihm sende. Danke. würde erstmal nur das eine sein das andere muss ich erst nächsten Monat freischalten lassen. :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.