Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ichse2012

iPhone 4 mit 8GB - reicht der Speicherplatz?

Recommended Posts

Ichse2012

Hallo!

Ich habe zwar gerade die Suche bemüht, aber in dem Wust von Beiträgen nichts entsprechendes gefunden. Es sei mir verziehen! :smack:

Vor 1,5 Jahren war ich schonmal iPhone4 16GB Besitzer, bin dann auf Android umgestiegen und hab den Quatsch jetzt satt.

Deswegen habe ich mir eben im Apple Store das iPhone4 mit 8 GB bestellt.

Nun liest man ja immer von global zu wenig Speicher. Kommt Ottonormalverbraucher mit 8GB aus?

Ich brauche im Prinzip nur Hintergrundbilder (Zedge App), WhatsApp, Klingeltöne und vielleicht mal ein Spiel zum Zeitvertreib, aber nichts aufwändiges.

Was meint ihr?

Wielange hält bei diesem der Akku im Schnitt bei eher Wenignutzung und wie bekomme ich Klingeltöne aufs iPhone?

Mein Mann hat seit zwei Wochen das 4S und ich bekomme es irgendwie nicht hin! :icon_wink auch über iTunes nicht.

Vielleicht noch einen Bumper- oder Taschentipp?? :eusa_sile

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iammobile

Es kommt halt wirklich darauf an was der einzelne damit machen möchte.

Aber man kanns ja zur Not wieder nachrüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobil4u

Ich persönlich würde mir nie eins mit 8 Gb kaufen, der Speicher ist zu wenig.

Die Programme und spiele werden immer besser, leider steigt dadurch auch der Bedarf an Speicher auch.

Vergiss bitte nicht, dass du nicht die ganzen 8GBs hast, bissle ist auch für das System reserviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ichse2012

Danke Euch!

Also, ich spiele z.B. gar nicht. Selbst auf dem iPad haben wir nur 2-3 Spiele für Söhnchen. An Apps hab ich im Prinzip nur WhatsApp, WetterApp, EbayApp und Zedge (Wallpaper) nötig. Sonst mach ich eigentlich nix groß. Mal n bißchen telefonieren oder mal ne SMS schreiben. Das wars... :eusa_sile

Dass 8 GB nicht reichen, wenn man einige umfangreiche Spiele drauf hat, ist mir schon bewusst, benötige ich wie gesagt aber nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cab_index

Es gibt aber für alles ein App.

Anfangs hatte ich auch nicht viel drauf aber mittlerweile hab ich weit über 1000 Bilder drauf^^

Da kommt Musik dazu Navigation billig Tanken und und und

Es mit der zeit einfach immer mehr

Wenn ich durch den AppStore schnüffel finde ich immer was interessantes

Mir wäre selbst ein 16ner viel zu klein ^^

Man lernt sein iphone lieben und schätzen

Aber nen Backup ziehen das 8ter verkaufen und ein größeres anschaffen ist ja leicht gemacht die Dinger haben ja kaum Wertverlust

Gruß vom Cab.

Achja im Cydia Store kann man auch Klingeltöne Laden ;) oder eben selber erstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ichse2012

lol

Ich hab jetzt schon zwei Jahre nen Smartphone. Anfangs ja auch schon ein iPhone 4 mit 16 GB und danach diverse Androids. Und an meinem Nutzungsverhalten hat sich nix verändert. Ich mach keine Fotos damit (dafür haben wir ne digitale Spiegelreflex und ne richtig gute kleine Pocket). Die Fotoqualität vom Phone reicht mir nicht. Und wenn ich die Cam mal vergessen habe und das Phone benutzen "muss", dann kann ich, nachdem die Bilder auf dem Rechner sind, sie ja auch auf dem Phone löschen.

Klar gibts für alles ne App, aber jetzt echt, ich brauchs nicht...

Ich hab das iPhone jetzt so eingerichtet, wie ich es vermutlich lange nutzenwerde, und hab noch über 5GB frei! :biggrin:

Ist für mich eben noch hauptsächlich ein Telefon mit netten Spielenreien im Gepäck. Ich bin eben auch schon aaalt!

Danke trotzdem! :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.