Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iTobi1

iPhone 4 nach Displaywechsel "kein Empfang"

Recommended Posts

iTobi1

Hallo zusammen,

Habe bei einem Iphone4 das Display gewechselt.

Soweit alles gut es wurde auch alles fachgerecht wieder eingeschraubt

und die Flexkabel sitzten auch alle richtig. Die Antenne war auch wieder ganz

normal angeklemmt.

Display funktionierte beim Einschalten wie es funktionieren sollte. Hatte auch keine bedenken, arbeitete die Checkliste durch nur bei dem Punkt "Verbindung zu Provider" blieb ich hängen, weil dauernd nur "suchen" links oben am Display erschien obwohl die Sim-Karte plaziert war.

Hab auch den Home&On/Off zu nem Reset gedrückt - nix geholfen. :banging:

ich kann mir nicht vorstellen das es an der Hardware liegt

ist das nur ne Einstellungsgeschichte oder steckt mehr dahinter?

Wer ideen hat nur her damit ich probier es aus.

Danke im Vorraus

lg Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Einer der bekanntesten Schäden durch eine nicht fachgerechte Öffnung am iPhone ist die kleine Spule. Diese ist für den Empfang wichtig. Wird diese beschädigt, erscheint oben "Suche" bzw "kein Netz".

104972d1322638092-iphone4_kein_gps_display_wechsel-spule.jpg

Hier 60x vergrößert:

104974d1322638227-iphone4_kein_gps_display_wechsel-iphone_4_spule_orignal_60xvergroessert.jpg

Gruß, rd-Greg

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTobi1

Danke für deine Antwort !! :)

Hmm okay kann man da noch etwas reparieren oder ist es hinüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Sollte es sich um diese Spule handeln, dann kann man es Richten. Allerdings sollte man hier genau wissen, was man macht!

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ratten-Bubu

Hi,

hat das 4S auch so eine Spule die so angebracht ist, dass man sie bei Reparaturen schnell versehentlich beschädigen könnte? Wenn ja, sitzt sie an gleicher Stelle oder wo?

Nur interessehalber, weil ich davon bisher nichts wusste, aber ab und an iPhone repariere. Bisher ist nichts passiert, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen, daher interessiert mich sowas immer sehr.

LG Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTobi1

Könnte es auch sein das es ein Softwaretechnisches Problem ist das sich beim Wechsel die Komponenten nicht mehr richtig verstehen und deshalb die SIM nicht gefunden wird?

Was kann man dabei machen?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Iphone Platt machen und Backup neu aufspielen? oder Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?

denn diese Spule scheint mir ok ich habe sie mit einer speziellen Lupe angeschaut und erkannte keine Veränderungen habe dann auch mein iPhone angeschaut die spulen sahen beide identisch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend iTobi1

Wenn diese Spule nicht beschädigt ist, dann kann entwender ein Einbaufehler vorliegen oder eine andere Beschädigung. Um den Fehler besser einzugrenzen, solltest du dein iPhone mit iTunes Wiederherstellen und kein Backup aufspielen. Am besten im Vorfeld ein aktuelles Backup erstellen. Wenn nach der Wiederherstellung (ohne Backup), der Fehler weiterhin besteht, dann liegt ein Hardware Schaden.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@rdGreg

Danke nochmal für den Thread.

Habe es den Arbeitskollegen gesagt der soll das nochmal überprüfen lassen von Fachleuten.

Danke. :cool::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend VaLDii

Keine Ursache, falls der Fehler gefunden wird und Dir bekannt gegeben wird. Dann kannst du es uns gerne berichten.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funstyler

Sollte die Spule beschädigt sein, oder weg, kann man die Punkte einfach mit etwas lötzinn verbinden und siehe da wieder empfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matthais31

Einfache Lösung :!

Einfach ohne Sim einschalten .

Dann Gleichzeitig Home Buton und An Aus Schalter Drücken und gedrückt halten Handy Geht aus Und wieder an weiter halten Blitz kurz auf geht dann aus

mit Itunes Verbinden Warten Handy Fährt hoch warten jetzt will es die Sim ( vorher hat es nicht danach gefragt)

Sim rein Warten pin eingeben TATA warten Empfang !:-)) ( achtung kann ein Paar Min dauern)

Grüsse matthias

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
corsabastler

Bevor Ihr an einen Hardware Schaden denkt evtl mal bei Datum und Uhrzeit automatisch einstellen ausschalten und von Hand eingeben da beim Display wechsel auch der akku raus muss und das Datum bei 1970 oder so steht meist hilft das schon

mfg

Corsabastler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.