Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saintchris

IPhone 4 nur notruf möglich - keine sim erkennung

Recommended Posts

saintchris

erstmal vielen dank an alle die sich die mühe gemacht haben, mir zu helfen !!:dankescho

so kleine statusmeldung:

war heute bei apple, die hatte das problem auch angeblich noch nie gesehen - konnten auch nach x-versuchen nicht helfen und haben mir anstandslos ein neues (oder austauschhandy) gegeben..... somit bin ich auch meine hässliche macke im gehäuse los:biggrin:

leider habe ich jetzt 4.3.5 drauf...... wollte gerade nen jailbreak machen mit redsnow, aber die firmware die ich hier runterladen kann (in der anleitung) ist nach dem entpacken keine ispw wie von redsnow gefordert......

wo kann ich denn die ispw runterladen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du darfst die FW auch nicht entpacken sondern nur die Dateiendung von .rar oder .zip auf .ipsw ändern.

Wenn es nur ein Tauschgerät ist hast Du evtl. Glück und der Vorbesitzer hat die SHSH´s gesichert.

Arbeite mal diese Anleitung 1. Schritt durch uns poste uns dann was TinyUmbrella bei General anzeigt.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saintchris

so, fw ist 4.3.5.

bei general ist unter shshs kein eintrag drin.

bei log habe ich folgende ausgabe:

09/21/2011 21:04:53.350 Loaded History... 09/21/2011 21:05:09.485 Device connected: iPhone von Chris 09/21/2011 21:05:09.500 Loaded History... 09/21/2011 21:05:18.499 Caching shsh files... 09/21/2011 21:05:18.499 Found [0] shsh files to cache... 09/21/2011 21:05:18.515 Cached [0] shsh files 09/21/2011 21:05:18.515 You are using the current version of TinyUmbrella.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das ist natürlich schlecht, keine SHSH´s gesichert.

Dann bleibt Dir leider keine andere Möglichkeit als der tethered JB mit iOS 4.3.5

Cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saintchris

hmmm naja besser noch als ein defektes iphone.....

so schlimm finde ich das auch gar nicht, ich schalte mein phone eh nie aus, und falls es mangels akku mal ausgehen sollte, ist es ja wieder schnell gestartet....

wie kann ich denn die zip in ipsw ändern ? nur mit umbenennen geht das ja nicht .... (windows vista)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Doch. In "Ordneroptionen", "Ansicht" den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" rausnehmen.

Dann kannst du aus .zip wieder .ipsw machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saintchris

:dankescho klappt !!!!

geiles forum und geile user !!! vielen vielen dank !!!!:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saintchris

es nimmt kein ende .......

habe den jailbreak mehrmal versucht, aber es geht nicht !!! ich sehe cydia zwar auf dem iphone, aber es startet nicht !!!

das iphone startet auch ganz normal durch "einschalten", was ja bei 4.3.5 jailbreak eigentlich nicht gehen sollte !!

die wiederherstellung über itunes geht auch nicht - bekomme ich einen fehlercode !!

das zruücksetzten (löschen von daten und einstellungen) direkt im iphone geht auch nicht...... bekomme nur den laufenden kreis..... nach 15 min hab ich dann abgebrochen !!

ich bin am verzweifeln !!

habe schon mehrfach iphones ge-jailbreaked, aber sowas hatte ich noch nie !!!

kann jemand helfen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

hast du die datei ibooty auf dem PC? die datei wir glaub erstellt wenn du den jailbreak ausführst, dann musst du das auf dem bildschirm verfolgen und dann müsste es gehen.

bitte nicht übel nehmen wenn ich falsch lieg, bin auch nur laie!

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saintchris

wie meinst du das ich muss die datei verfolgen ??? was muss ich mit der datei denn machen ??

wenn das ******* iphone net so viel spass machen würde hätt ich das heut schon längst aus dem fenster geworfen ....:banging:

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saintchris

hab jetzt mal nen neuen user auf dem rechner angelegt, itunes neu installiert und versucht ne wiederherstellung zu machen - wieder der gleiche fehler :

"das iphone von xxxxx konnte nicht wiederhergestellt werden.

ein unbekannter fehler ist aufgetreten (3194)"

:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

also bei mir war das so, das wo ich jailbreak datei gestartet hat, das er die orginal version datei verlangt hat um zu prüfen ob die datei passt...

dann hat er irgendwas geladen und die jailbreak version erstellt womit man dann auf restore in itunes klickt...dazu wurde bei mir noch ein ordner erstellt mit einer datei ibooty, damit konnte ich wenn ich mein iphone aus hatte und es nicht mehr anmachen konnte, auf die datei klicken und dann gib es auch wieder an und alles andere ging dann auch wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Der Jailbreak der 4.3.5 ist tethered. Das bedeutet, daß du dein iPhone jedes mal mit redsn0w booten mußt, damit Cydia funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

Ja genau...

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saintchris

ja, und wer zu dumm ist, den bestraft das leben - so wie mich !!!

man sollte eben alles bis zum ende durchlesen, und nicht schon in er hälfte glauben, man ist der king !!!

jetzt ging es natürlich ....:icon_roll

über cydia konnte ich all meine quellen hinzufügen und problemlos die apps wie barrel2, catergories etc installieren.

lediglich XXXXXXX geht nach installation nicht...... bekomme api fehlermeldung und er läd keine kategorien runter bzw. findet über suche nichts.....

bearbeitet von sweetyxxl
Illegal und damit kein Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saintchris

so, geht nach neustart auch - ich bin glücklich :biggrin:

1000 dank an all die hilfsbereiten user in diesem tollen forum !!!:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Du bist ein Held. Einen Jailbreak nur zu machen um dann Cracked Apps zu laden :banging::banging::banging:

Leute wie dich sollte man nicht supporten und hätte wohl auch niemand getan wenn das jemand vorher gewusst hätte! :abgelehnt:protest::crazy::bang:

bearbeitet von 2Qt2beStr8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

ja, und wer zu dumm ist, den bestraft das leben - so wie mich !!!

man sollte eben alles bis zum ende durchlesen, und nicht schon in er hälfte glauben, man ist der king !!!

jetzt ging es natürlich ....:icon_roll

über cydia konnte ich all meine quellen hinzufügen und problemlos die apps wie barrel2, catergories etc installieren.

lediglich XXXXXXX geht nach installation nicht...... bekomme api fehlermeldung und er läd keine kategorien runter bzw. findet über suche nichts.....

Für Illegale Apps/Quellen bekommst du hier keinen Support. > Siehe unseren Forum Regel.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.