Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Passio

iphone 4 öffnen

Recommended Posts

Passio

hallo, ich habe ein problem

ich hab mir nen neues backcover für mein ip 4 gekauft.

ich habe ja 2 schrauben, mit einem 5 zacken stern.

kann man die schrauben auch iwie öffnen, ohne sich einen speziellen schraubendreher zu kaufen?

so mit schlitzschraubenzieher??

wäre nett wenn ihr antwortet

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DragonDuke1st

Hi!

Die Schrauben nennen sich TORX ! Einen solchen TORX-Schraubendreher bekommst Du in jedem halbwegs guten Baumarkt für ganz wenig Geld!

Ist glaub nen TORX-6!

Hab bei meinem iPhone 4 das Backover schonmal getauscht...einfach die beiden Schrauben unten raus drehen (mit nem 6er TORX) und dann das Backcover ca. 2mm nach oben schieben. Dann kannst Du es rausnehmen und Du siehst den Akku und sonst noch einiges...also ne total leichte Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die Investition in ein Torx-Schraubendreher-Set lohnt sich wirklich - Solltest Du es nämlich mit herkömmlichen Schraubendrehern versuchen, riskierst Du unter anderen, dass Du das Schraubenkopfinnengewinde unbrauchbar machst und sich die Schrauben nachher nicht mehr herausnehmen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Naja...

Es ist auch die Frage: Ist auf dem iPhone noch Garantie? und sind es wirklich Torx? Am iPhone einer Freundin bspw sind normale Kreuzschlitzschrauben drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Laut seiner Beschreibung im Ausgangspost handelt es sich relativ eindeutig um Torx.

Zitat:

ich habe ja 2 schrauben, mit einem 5 zacken stern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

mhm ja danke für die antworten aber ich war schon im baumarkt und die haben keine 5 zacken torx schraubendreher

kann man das nicht auch mit einem schlitzschraubendreher oder etwas anderem hinbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

*hust*

ich hoffe es ist ok wenn man das hier mal verlinkt:

www.ifixit.com

Wie bist du denn in den Baumarkt gegangen? Nach dem Motto "ey habt ihr kleine torxschraubendreher"?

Und noch ne Frage: Hast du auf dem iPhone noch Garantie?? Wenn ja, lass die Finger und den Gedankengang vom öffnen des Gerätes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

ja klar ey^^ :icon_mrgr

nein natürlich nicht ich habe dem baumarktmann da meine schrauben gezeigt und die meinten die haben nur torx schraubendreher mit 6 zacken und net mit 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

ja hab garantie aber das ding geht net so schnell kaputt hab ne weiße schale gekauft

alte nicht wirklich mehr so ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

wenn du die 5-Stern-Schrauben hast, benötigst du einen Pentalobe-Torx 5 für dein iPhone. Das bekommst du mit einen normalen Schraubendreher nicht hin, da dieser aus der Nut rausrutscht, bzw gar nicht erst greift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Pentalobe Schraubendreher findest hier zb:

https://www.ifixit.com/Tools/iPhone-4-5-Point-Pentalobe-Screwdriver/IF145-096

btw: Du hast Garantie drauf, durch das öffnen verlierst du die Garantie!

Mit deiner Aussage "die Dinger gehen so schnell kaputt"....ähm....wie wäre es einfach mal mit vorsichtiger behandeln? Du hast da n Gerät was bei anschaffung 650€ gekostet hat...gehst du mit allem so unachtsam um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

ja hab garantie aber das ding geht net so schnell kaputt hab ne weiße schale gekauft

alte nicht wirklich mehr so ...

nicht so schnell und gehe gut mit iphone um und 445€ eingeschweißt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

okay hab einen mit 5 von 5 beweertung aus metall und magnetisch gefunden

danke für hilfe kann geclosed werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Thread werden nicht gelöscht/geschlossen.

gruß, rd-Greg

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@rd:

danke für hilfe kann ge:closed: werden

Da steht doch nichts von löschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

habe schon korrigiert ;-)

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

okay ip4 backcover in weiß ist drauf, sieht edel und wirklich top aus

neue schrauben kommen noch und dann ist das iphone perfekt

danke für hilfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.