Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bodyu

Iphone 4 startet nicht (Itunes und USB zusehen)

Recommended Posts

Bodyu

Guten Tag,

wollte gestern mein iphone (4.2.1) jailbreaken

( iPhone3,1_4.2.1_8C148_Restore ) dann kommt jedesmal kurz vorm schluss die meldung :

(Fehlermeldung: Das iPhone "iPhone" könnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1013).)

hatte vorher mein iphone mit itunes abgesichert.. aber jetzt kann ich nicht mal wiederherstellen..

und jedesmal wenn ich itunes auf mache kommt direkt die meldung

iTunes hat ein Iphone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iphone wiederherstellen bevor es mit itunes verwendet werden kann

und auf mein Iphone ist immer das selbe bild iphone-ipod-wiederherstellen-zur%C3%BCcksetzen-dauert-stunden-defekt-apfel-logo-kreis-eieruhr-auslieferungszustand-reset-factory-reset-1.jpg

ich wollte wissen was ich da machen kann..

kenne mich kaum mit iphone aus.. habe mich zwar schlau gemacht.. aber iphone will nicht mit machen.. ich hoffe das mir jemand helfen kann... bedanke mich im vorraus und wünsche euch jeden frohe weihnachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bodyu

mein iphone startet glaub immer neu und bei itunes kommt wieder die gleiche meldung

iTunes hat ein Iphone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iphone wiederherstellen bevor es mit itunes verwendet werden kann..

und muss dann jedesmal mit Ok bestätigen.. hab das jetzt 4 mal gemacht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Dann versetzte das iPhone in den DFU Modus und mache eine Wiederherstellung, dann wiederholde den JB

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bodyu

hab jetzt geschafft in den dfu modus rein zu kommen.. itunes hat mein iphone auch gefunden.. ich mache grad die wiederherstellung.. mein display war ca 10 sek schwarz.. danach paar sek ganz hell und jetzt sieht man das das iphone am laden ist..

herzlichen dank für die hilfe.. ich hoffe es klappt diesmal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bodyu

wieder das selbe... die meldung kam wieder

Das iPhone "iPhone" könnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1013)

was jetzt? gibst da noch ne möglichkeit ? versuche grad die normale wiederherstellung zu machen damit ich wenigstens mein iphone nutzen kann.. vlt geht das über dfu..

so.. normale wiederherstellung macht er auch nicht...

muss man da irgendwas mit shsh machen?

hab das auch mal gelesen gehabt.. aber nichts gemacht

weil ich nicht weiß was shsh ist und wie mans macht.

vlt liegt das ja da dran oder?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Bitte Starte redsn0w und wählen den Punkt just boot tethered right now.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bodyu

hatte ich auch schomal gemacht..

aber hab es jetzt wieder gemacht und da steht oben

DFU mode Failed

You have ended up in Recovery Mode instead of DFU Mode.

You probably musunderstood the instructions.

Please consult Google or YouTube for instructions on how to enter DFU mode.

bin jetzt im ordner von recboot und hab auf Enter geklickt und da steht

IPHUCWIN32.exe - Kompnente nicht gefunden

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil iTunesMobileDevice.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e@zy

du bist im recovery mode gelandet, nicht im dfu mode

um just boot tethered right now auszuführen musst du aber im dfu mode sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bodyu

hatte es vorhin auf Dfu mode aber habe es wieder gemacht..

und kommt das selbe raus ...

ist wirklich ärgerlich :madman:

danke für die antworten.. ich hoffe das ihr mich nicht im stich lässt :icon_bigg

bearbeitet von Bodyu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Gehe zu Ordner "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts” auf Deinem PC und lösche dort die Zeile “74.208.10.249 gs.apple.com” .

Dann sollte die Wiederherstellung wieder klappen.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bodyu

Gehe zu Ordner "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts” auf Deinem PC und lösche dort die Zeile “74.208.10.249 gs.apple.com” .

Dann sollte die Wiederherstellung wieder klappen.

Gruß, rd-Greg

bin bis zum D:\Windows\System32\drivers\etc\ reingekommen da ist auch die

die hosts datei aber man kann dort nicht rein (öffnen mit) welches format ist das denn? oder womit soll ich es öffnen? (öffnen mit)

hab jetzt versucht das per internet explorer zu öffnet mit d:\Windows\System32\drivers\etc\hosts und bin auch drin sehe auch das 74.208.10.249 gs.apple.com aber man kann dort nichts bearbeiten..

hab das hosts mit hosts.txt unbenannt. aber wieder die selbe meldung.. klappt nicht..

bearbeitet von Bodyu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bodyu

geschaaaaaaaaaaaaaft dankeeeeeeeeeeeeeee großes lob von mir.. :icon_lol:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bodyu

so hab jetzt alles mit shsh abgesichert und habe meine alte wiederherstellung..

will jetzt die 4.0.1 version drauf spielen aber da kommt die fehlermeldung

Das iphone konnte nicht wiedergestellt werden. ein unbekanntes fehler ist aufgetreten (3194) und davor war das fehler (2000)

hab das einmal mit dfu modus und einmal normal versucht..

hab bisschen hier im forum geguckt ob noch einer das problem hat.. aber ist immer etwas anders.. deshalb wollte ich noch kurz das wissen dann bin ich endgültig fertig und ich nerve nciht mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du kannst die SHSH der iOS 4.0.1 jetzt nicht mehr sichern. Sondern du kannst immer nur die neuste Version sichern.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bodyu

ok.. hatte ganz am anfang 4.2.1 drauf und die habe ich wieder nach der wiederherstellung..

will jetzt iPhone3,1_4.0.1_8A306_Restore ( 4.0.1 ) drauf laden aber klappt nicht... halt die fehlermeldung ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trojan999

Das funktioniert auch nicht.

Wenn du dein iPhone mit 4.2.1 geliefert bekommen hast, dann kannst du auch nur gesicherte SHSH's von der 4.2.1 haben. Für ein Downgrade auf 4.0.1 brauchst du die SHSH's von der 4.0.1. Die hast du aber nicht - also ist KEINE Wiederherstellung auf 4.0.1 möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ltr450

geschaaaaaaaaaaaaaft dankeeeeeeeeeeeeeee großes lob von mir.. :icon_lol:

hallo !!!

wie hast du es geschafft?? - kann die datei auch nicht öffnen!! - danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.