Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Siendra

iPhone 4 überfahren worden - Was nun?

Recommended Posts

Siendra

Hey Leute,

habe gestern gegen 17 Uhr mein iPhone verloren gehabt. Konnte zum Glück den Verlustort auf 200m beschränken und habe das iPhone um 22 Uhr im Gras gefunden.

Leider total zerstört, Display und Rücken von der Mitte getrennt, Metallrahmen verzogen... ABER: man konnte es noch anrufen und orten *grins*

Also is die Simkarte noch intakt.

Nun meine Frage:

Ich habe das iPhone direkt bei Starttermin (Mai/Juni 10 ??) bei T Mobile gekauft.

Das heisst, der Vertrag läuft noch ca 8 Monate, zahle 40€/Monat.

Ich habe leider keine Versicherung abgeschlossen, keine Garantie mehr.

Was mache ich nun?

gebrauchtes iPhone? simlockfreies iPhone ist mir eigentlich VIEL zu teuer.

Gibt es eine Möglichkeit, ein 4er iPhone für den damaligen Preis bei Vertragsabschluss über TMobile zu erhalten (200€)??

Bin wirklich verzweifelt, bitte im Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Ein neues iPhone für 200 € ohne Vertragsabschluss wirst du nicht bekommen.

Selbst bei ebay sind gebrauchte iPhones nicht unter 200 € zu bekommen.

Hol dir ein gebrauchtes iPhone wenn du den Preis für ein neues nicht zahlen willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Austausch über Apple Kostet 175 € .....

Auch wenn aus eigenem Verschulden ( Verlust ) zerstört worden ist das es nicht zu gebrauchen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

Ja ..ist mir vor 6 Wochen selbst Passiert !! Ist mir aus ca 6 m eine Treppe runter Gefallen .. Einfach bei Apple Anrufen ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@ x00x: bitte nutze die Editier-Funktion, Danke.

Ich fürchte, da klappt auch keine Reparatur mehr. ;)

Ansprechpartner dürfte jedoch auf jeden Fall T-Mob. sein, da du keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

Quelle ist Qoodoo in Berlin die haben mir den Tipp gegeben ..

Schon lange bietet Apple kostenpflichtige Reparaturen für Totalschäden oder umfangreiche Defekte, z.B. Displayschäden am iPhone 4, an. Zum Pauschalpreis von 149 Euro (bzw. 199 Euro beim iPhone 4S) plus Versandkosten kann man das defekte iPhone auch ausserhalb der Garantie reparieren lassen. Apple liefert ein neuwertiges iPhone in der gleichen Farbe und Speichergröße. Diese Reparatur geht für das iPhone 2G, 3G, 3GS und iPhone 4 und 4S.

Das von Apple neu gelieferte Austauschgerät hat meist die aktuellste iOS-Version installiert, ultrasn0w-Unlocker und Jailbreak-Freunde sollten also die richtige Zeit zum Tausch abwarten, um nicht Unlock oder Jailbreak zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siendra

Dann rufe ich mal bei Apple an!

habe es gestern auch vorsichtshalber mal als "vermisst" gemeldet!

Von den 175 euro hab ich schonmal gehört, hoffentlich klappt dies!

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siendra

hattest du beim Support angerufen oder bei einem Apple Store?

Habe auch in einem anderen Forum gelesen, dass evtl eine Haftpflichtversicherung zahlen würde.

Bei einer SB von 150€ würde sich dies für ein Neugerät ja lohnen!

Davon jemand AHnung/Erfahrung gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Nur mal so eine Frage wenn dein Vertrag in 8 Monaten ausläuft(Bindefrist) kannst du doch auch in 2 Monaten vorzeitig verlängern mit einem neuen Gerät.

oder meintest du das du den Vertrag in 8 Monaten erst verlängern kannst? Aber wenn du den im Mai/Juni 10 abgeschlossen hast kannst du kannst du ab Januar vorzeitig verlängern(mit Gerät)

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

Ich habe beim Support Angerufen ..die haben mich dann Verbunden ..und ich Denke mal es ist so einfacher als ein Versicherungsbetrug !!!! Oder ? Denn den Zahlen wir wieder alle mit da die Prämien wieder erhöht werden ! :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siendra

@Lion2:

das habe ich auch schon überlegt. Aber dann müsste ich ja das iPhone 4S nehmen, wollte eig auf das 5er spekulieren im Frühjahr, da mich das 4S nicht vom Hocker reisst (im Vgl zum 4er)!

Und ich überlege sowieso, ob ich bei Tmobile bleibe, wenn ich sehe, dass Freunde den halben Preis für die gleiche Leistung zahlen!

hmm Versicherungsbestrug wäre es gar nicht, da nicht ich das Gerät verloren habe, es war meine Schwester.

Aber diese Option fand ich von Anfang an nicht sehr besonders, daher eig auch direkt ausgeshclossen. War nur rein aus Interesse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

Nun dann mach es doch über Apple und wenn das 5 er kommt kannst du es doch locker wieder Verkaufen ..

Edit : Und du musst doch kein 4 S nehmen das bekommst du doch gar nicht ...du bekommst wieder das was du an Apple Geschickt hast !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siendra

das mit dem 4S meinte ich so, dass wenn ich nun den Vertrag bei TMobile verlängern würde, dass ich dann ja maximal das 4S nehmen könnte.

Und das sehe ich nicht ein.

Was heisst verkaufen? Ist dies dann etwa Simlockfrei? Mein "altes" ist ja auf TMobile gelockt.

Und nach Ablauf des Vertrages (2 Jahren) ist das iPhone dann auch frei, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

Logisch du bekommst von Apple wieder ein an die Telekom gebundenes da dein Vertrag ja noch nicht ausgelaufen ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Warum geht man zur Telekom, also ich bin da weil ich mit Abstand das beste Netz haben will und das ist halt die Telekom für mich, da zahle ich auch gern mehr für ,auch wenn es wo ähnliche Details günstiger gibt .

Du kaufst dir ja auch das Iphone obwohl du die selbe Leistung für das halbe Geld bekommst bei anderen. (Nicht zu Ernst nehmen :icon_mrgr)

Sollte ja auch nur ein Vorschlag sein.

Und auf das 5er kannst du noch lange warten und wenn das dann da ist holt man sich doch am besten eher das 6er etc ^.-

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

Sorry ..aber wie Hilft dein Beitrag Sienda weiter ?

Und zur Telekom ..nun ich habe vor Jahren schon die T-Com Verlassen da sie

Unfreundliche , Unfähige Mitarbeiter haben die nur eines Können " Ich Verbinde sie " und dann ...bla bla bla ....hier werden sie Geholfen !!!!

Nun ich möchte nicht behaupten das andere besser sind aber mit Sicherheit Günstiger .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siendra

sehe ich ähnlich.

vor 3 Jahren war in meiner ländlichen Gegend allerdings die Telekom DIE ÜBERMACHT mit Netzqualität, Internetgeschwindigkeit/verfügbarkeit etc.

aber nun? meine ganzen Freunde haben eplus oder O2 und haben die selbe Netzabdeckung und zahlen die Hälfte.

Ich wollte damit niemals sagen, dass ich von der Telekom enttäuscht bin, es is nur sau teuer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.