Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
julema

Iphone 4 - Wenn ich jemanden anrufe höre ich nix

Recommended Posts

julema

Hallo,

ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hoffe, mir kann vielleicht jemand helfen.

Das Problem ist folgendes:

Ich habe seit ca. 19 Monate das Iphone 4 mit Vertrag von der Telekom. Vor ca. zwei Monaten hab ich mir eine Multisim (zu meinem Vertrag) fürs Ipad zugelegt. Habe aber darauf geachtet das die Sim im Handy die Hauptkarte ist.

Seit ca. einem Monat hab ich nun das Problem, dass wenn ich unterwegs bin und jemanden anrufen will, ich das Klingeln und den Angerufenen nicht höre, dieser aber mich.....also ich hör gar nix und der Angerufene hört mich sprechen. Auch wenn ich den Lautsprecher anmache höre ich nix. Wenn ich das zu Hause ausprobiere und meine Tochter auf dem Handy anrufe klappt alles prima, nur von unterwegs nicht.

Ich bin absolut kein Technikfreak und kenn mich nicht so gut aus wie ihr, auf meinem Handy ist die aktuelle Software und auch sonst läuft eigentlich alles Problemlos (WLan, die Apps...) nur das Telefonieren geht nicht.

An wenn soll ich mich nun wenden....die Telekom oder an Apple, wer kann mir bei meinem Problem helfen. Habt ihr ne Idee für mich??

LG Julema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

um mal ausschließen zu können, das es sich um ein Softwareproblem handelt, würde ich dir raten, das iPhone nochmal mit der aktuellen iOS 6 wiederherzustellen und dann mal als neues iPhone zu konfigurieren. Also kein Backup einspielen.

Sollte es dann funktionieren, liegt es am Backup. Wenn es dann wieder nicht funktioniert, liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.

Hatte ein ähnliches Problem bei meinem ersten iPhone 5. Da funktionierte auch alles einwandfrei, nur konnte ich beim Telefonieren den anderen Gesprächspartner nicht hören. Es stellte sich als Hardwaredefekt heraus und das iPhone wurde getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.