Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
romakege

iPhone 4 Wiederherstellung Fehler 1

Recommended Posts

romakege

Moin,

ich habe ein Problem mein iPhone 4 wiederherzustellen und habe schon vieles probiert und hoffe auf eure Hilfe. Ich hatte ein

iPhone 4, 4.3.3 untetheared jailbreak, von Vodafone mit Vodafone SIM

Jetzt hatte ich letztens von hier auf jetzt die Meldung im Display das ich keine Anrufe tätigen und entgegennehmen kann und ich über iTunes wiederherstellen muss.

Da alles nicht richtig funktionierte mit der Wiederherstellung war ich sogar soweit, das ich dann gleich die 5.0.1 raufspielen wollte und dachte damit klappt es auf jeden Fall. Habe dazu mein iTunes von 10.3.??? auf 10.5.1 geupdatet und die Wiederherstellung laufen lassen. Jedoch bleibt der Fortschrittsbalken bei "iPhone-Firmware wiederherstellen" hängen (ca. bei 60 % auf dem iPhone Fortschrottsbalken). Erst passiert ewig nichts und dann kommt Fehler (1).

Habe es zuvor mit und ohne TU, an verschiedenen PCs und USB-Ports getestet. Im DFU und dem "DFU" mit schwarzem Display. Hosts habe ich aufgeräumt, hatte zwischendurch komplette Apple Software deinstalliert und neu installiert --> alles ohne Erfolg. Bekomme das iTunes Logo und den USB Stecker aus dem Display nicht weg.

Langsam bin ich am Verzweifeln! Ich hoffe Ihr habt noch Ideen. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße romakege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kanzler007

Der Fehler -1 ist ein Baseband Problem beim Wiederherstellen...!

Also du hast 4.3.3 drauf hast ein updatet auf 5.0.1 gemacht und wolltest die Wiederherstellung mit 4.3.3 machen das geht nicht.

Also keine Wiederherstellung sondern alles neu machen per Hand.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romakege

@Kanzler007

Nein, ich hatte 4.3.3 und eigentlich war/ist es mir egal welche Version ich wieder drauf bekomme, Hauptsache es läuft!

@All

Hi,

in der Zwischenzeit habe ich mit Sn0wbreeze eine "CFW" 5.0.1 installiert. Läuft auch alles, aber ich habe kein

-Netz

-Bluetooth

-Wlan

Was kann ich jetzt machen? Jetzt Jailbreak mit IOS 5.0 und redsn0w machen? Ich hatte das (sn0wbreeze) nach einer Anleitung gemacht und hatte Hacktivation angeklickt, war das nötig? Habe ein iPhone über D2 mit D2 Karte.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Du musst keine CFW der 5.0.1 draufmachen sondern kannst regulär über iTunes da du ja eine Vodafonekarte hast und ein Vodafone Netgelocktes iPhone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.knospe

@Kanzler007

Nein, ich hatte 4.3.3 und eigentlich war/ist es mir egal welche Version ich wieder drauf bekomme, Hauptsache es läuft!

@All

Hi,

in der Zwischenzeit habe ich mit Sn0wbreeze eine "CFW" 5.0.1 installiert. Läuft auch alles, aber ich habe kein

-Netz

-Bluetooth

-Wlan

Was kann ich jetzt machen? Jetzt Jailbreak mit IOS 5.0 und redsn0w machen? Ich hatte das (sn0wbreeze) nach einer Anleitung gemacht und hatte Hacktivation angeklickt, war das nötig? Habe ein iPhone über D2 mit D2 Karte.

Vielen Dank.

hi hab das gleiche problem,aber ich bin auf iOS 4.1 und kann auf keine andere firmware widerherstellen. hast du ein baseband upgrade gemacht mit sn0wbreze oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Schau mal welche Baseband Version du drauf hast ( Modemfirmware )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romakege

@x00x

Als ich das versucht habe, habe ich immer den Fehler 1 bekommen

@All

Habe noch einmal recherchiert und gehe davon aus das die Option Hacktivation den Empfang verhindert. Mache jetzt eine neue CFW 5.0.1 ohne Hacktivation und hoffe das dann alles läuft.

@mr.knospe

Nein ich habe kein BB Update gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.knospe

Du musst keine CFW der 5.0.1 draufmachen sondern kannst regulär über iTunes da du ja eine Vodafonekarte hast und ein Vodafone Netgelocktes iPhone

wie meist du das? aktulisieren mit itunes auf ios 5.1? das geht auch nicht alles schon versucht! auch die ip in der host datei gelösch geht auch nicht, ich denke Basebande ist kaput*:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Liegt warscheinlich an der Baseband Version. Hast du das iPad Baseband drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.knospe

@x00x

Als ich das versucht habe, habe ich immer den Fehler 1 bekommen

@All

Habe noch einmal recherchiert und gehe davon aus das die Option Hacktivation den Empfang verhindert. Mache jetzt eine neue CFW 5.0.1 ohne Hacktivation und hoffe das dann alles läuft.

@mr.knospe

Nein ich habe kein BB Update gemacht

Lösch mal die ip in der host datei und dan manuel iOS restore 5.1 (orginal firmware Widerherstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.knospe

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Schau mal welche Baseband Version du drauf hast ( Modemfirmware )

da steht keine habe auch kein wifi und netzt auch nicht das is wegen disem shit bb update! bis es kein upgrsade für baseBand gibt wird da wird nix mer gehen, den ich habe alles versucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Das hat er ja schon laut seiner Beschreibung ganz oben schon gemacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.knospe

Das hat er ja schon laut seiner Beschreibung ganz oben schon gemacht :)

ja aber ohne di ip adresse von aplle zu löschen! bei im muss es ja gehen da er kein bb update gemacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.knospe

Das hat er ja schon laut seiner Beschreibung ganz oben schon gemacht :)

ja aber ohne die ip adresse von aplle zu löschen! bei ihm muss es ja gehen da er kein bb update gemacht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Achso :) Na dann alle Apple IPs entfernen und rebooten und dann schauen was passiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romakege

So habe jetzt wie vorgeschlagen eine neue CFW 5.0.1 ohne Hacktivation erstellt. Lief auch ohne Probleme durch, doch jetzt kommt mein iPhone und iTunes nicht mehr zusammen, auf dem Handy sehe ich jetzt (nachdem ich die Sprache und Land eingestellt habe) das iTunes Symbol und den USB Stecker. Angeschlossen ist es auch, aber iTunes verreckt jetzt immer? Das hatte zumindest zuvor bei der Hacktivation noch geklappt. Netz habe ich immer noch nicht! Was nun? Jailbreak 5.0 mit redsn0w drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.knospe

versuch bildschirn breidband kabel nr3 zu lösen ausblasen wider zusammen bauen und erneut versuchen widerherstellen, hat schon bei enigen leuten geklapt;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romakege

Jetzt hat sich was bei iTunes getan --> In dem iPhone das Sie zu aktivieren versuchen ist keine sim-karte installiert

Was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.knospe

Achso :) Na dann alle Apple IPs entfernen und rebooten und dann schauen was passiert :)

genau aber nucht alle nur die hier; 74.208.10.249 gs.apple.com komplett rauslöschen und abspeichern

-tunes öffnen fals offen ist schlissen und neu öffnen!

-iphone widerherstellen

ip adresse ist vileich nicht die gleich ist nur ein beispiel;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Oder ein # davorsetzen. Das reicht auch.

Nur neustarten nicht vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.