Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
romakege

iPhone 4 Wiederherstellung Fehler 1

Recommended Posts

kimba1251

Super und morgen bin in Urlaub ohne meine iPhone

Hilfe Hilfe Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hast du mal eine ganz normale Wiederherstellung über iTunes versucht?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimba1251

Ja es kommt immer am schluß Fehler -1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast du schon versucht, eine original 5.1.1 im DFU-Mode aufzuspielen?

bearbeitet von sweetyxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimba1251

Ich habe geschaft das wieder Geht

Dann habe ich ausgemacht und wieder eingeschalten

und wieder das Problem was kann es sein

Jetz geht wieder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimba1251

Also @Mr. Knospe, ich halte so einen Hardwarestaub-Defekt für äußerst selten. Außerdem kann man sich, wenn schon Hardware, in diesem Fall sicher einen Displayausbau sparen und alle Stecker dranlassen. :nono:

Für Wlan und Empfang ist lediglich ein winziger Stecker zuständig. Das Kabel geht vom Dockkonnektor quer zum hinteren Mainboardteil. Endet in einem kleinen, runden, goldenen Steckerchen. Der kann nicht verschmutzt sein, aber nicht mehr eingesteckt sein.

Sowas passiert aber höchsten bei einem Sturz, oder unprofessionellen Displayumbau.

Der Kollege hat da eher ein Softwareproblem, denke ich.

Welche Stecker ist ihr gemeint ?(Foto)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Dein Thema wurde in die Unterkategorie "iPhone 4" verschoben.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TattooZett

Hallo, hat hier jemand eine Lösung für das WLan- und Empfangsproblem? Habe das gleiche Problem. iPhone konnte nicht wieder hergestellt werden, wenn mit iTunes dann immer Fehler (-1) und Stehendes iTunes-Symbol (eingefroren). Nach CFW (5.1.1) mit Snowbreeze erstellt und aufspielen, kein Empfang, kein Bluetooth und kein WLan. Bluethoot- und WLan lässt sich nicht einmal anwählen, um etwas einzustellen. Es ist hellgrau geschrieben anstatt in normaler Schrift, also irgendwie nicht aktiviert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn diese Funktionen grau hinterlegt sind, dann ist das BB-Chip im LogicBoard defekt. Das deutet auch der Fehler -1.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
denizUppercut

Ich habe diesen fehler auch!

wollte mein ios 6.0 auf ios 6.1.2 updaten über itunes es wurde noch nie gejailbreaked oder sonst was!

Kann mir jemand helfen? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomy2224

Hallo,

ich habe auch den unbekannten fehler -1 in itunes bekommen, als ich die firmware von meinem iphone 4s von version 5 auf 6 updaten wollte.

mein iphone hat keinerlei jailbreak oder ähnliches bekommen. es ist absolut original. jetzt hängt es im recovery modus fest, d.h. es zeigt im display nur noch das usb-kabel und das itunes logo an. aus dem recovery modus komme ich nicht mehr heraus, ich habe auch schon tinyumbrella herunter geladen, um damit den recovery modus zu beenden, ohne erfolg. wenn ich das iphone in den dfu modus versetze und dann das update über itunes versuche kommt auch wieder die fehlermeldung unbekannter fehler -1

(die sache mit der shift taste und dann wiederherstellen habe ich auch schon versucht)

ich will das iphone eigentlich nur zum laufen bekommen, inzwischen ist's mir egal mit welcher firmware. hauptsache es funktioniert wieder.

ich wäre für unterstützung wirklich sehr dankbar! (bin anfänger, alle oben genannten vorgänge hab ich gegoogelt, also bitte möglichst einfache hinweise

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Der Fehler -1 deutet daraufhin das ein Teil der iOS nicht aufgespielt werden konnte. Es handelt sich dabei um das Baseband-Updatet. Leider kann beim iPhone 4S keine Software erstellen ohne Baseband-Updatet (Custom-FW).

Du kannst versuchen sämtliche iOS auf deinen PC zu entfernen. Diese befindet sich unter C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\, eventuell musst du versteckte Ordner auf sichtbar aktivieren. Im anschluss machst du eine Wiederherstellung im DFU Modus.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomy2224

Hallo rd-greg,

vielen dank für die schnelle antwort.

ich habe das empfohlene prozedere versucht (löschen der softwaredatei und danach ein update im dfu modus) durchgeführt.

leider kam ganz am ende wieder die fehlermeldung -1.

ich habe versucht das ios 6 aufzuspielen, die version 5 glaub ich geht eh nicht mehr, da kommt dann fehlermeldung 3194. aber das ist wohl normal, glaube ich...

gibt's noch etwas, das ich probieren kann? kann das iphone evtl an einem anderen pc gerettet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo Tomy2224

Wenn du eine nicht aktuelle iOS aufspielen möchtest, dann erscheint der Fehler 3194. Das ist richtig.

Solltest du Handwerklich geschickt sein und auch entsprechendes Werkzeug haben, dann kannst du die Verbindung vom Akku zum LogicBoard vorsichtig trennen. Warte dann min 10 min, bevor du es vorsichtig wieder verbindest. Dann im DFU Modus erneut versuche die Wiederherstellung.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomy2224

Hallo rd-Greg,

Danke für Deine Antwort. Das hört sich gut an.

Mit dem Innenleben vom iphone kenn ich mich deutlich besser aus, als mit der Software.

Ich werde das versuchen und gebe dann Bescheid ob's funktioniert hat.

Herzlichen Dank einstweilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomy2224

Hallo rd-Greg,

So, jetzt meld ich mich mal wieder :icon_wink

Ich hab den Akku für 20 Minuten abgesteckt, und das Update im DFU-Modus wieder versucht. Es erschien wieder der Fehler -1 :sad:

Ich denke das wird wohl nix mehr. Ich fahre heute zu Apple und frage, ob ich das Gerät gegen 200,- € Aufpreis tauschen kann.

Vielen Dank aber für Deine tolle Unterstützung!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Du kannst aber noch eines versuchen. Moment ich schreib grad noch eine Kurz Anleitung.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

  1. Entferne zuerst das Logicboard vom iPhone.
  2. Im Unteren Bereich (nähe vom Akku-Anschluss) entfernst du bitte sehr vorsichtig die Abdeckung. (Siehe Anhang)
  3. Auf dem orangen Chip (Siehe Anhang) klebst du bitte doppelklebeBand. Wichtig es muss etwas dicker sein, damit es später gegen die Metallabdeckung drückt.
  4. Nun kannst du die Metallabdeckung vorsichtig drauf klipsen. Dabei musst du merken, dass der doppelklebband gegen die Metallabdeckung drückt. (Wichtig). Wenn es nicht der Fall ist, dann bitte mehr doppelkleband auf den Chip kleben.
  5. Jetzt nur das Logicboard für gute 5 min in den Kühlschrank legen.
  6. Das iPhone wieder vorsichtig zusammen bauen und die Wiedeherstellung im DFU Modus erneut versuchen.

Gruß, rd-Greg

post-386250-14356909413605_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.