Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ElMayor

iPhone 4 - Wiederherstellung klappt nicht (!)

Recommended Posts

ElMayor

Hallo,

ich habe das iPhone eines bekannten hier bei mir und würde es gerne wiederherstellen.Es geht im Grunde genommen gar nicht mehr an und deshalb kommt jetzt nur noch eine Wiederherstellung in Frage.

Vor ab:Ich weiß zwar nicht ob das wichtig ist,aber die hintere Klappe fehlt.

Also,wenn ich es am Ladekabel habe kommt das Symbol mit dem USB-Kabel und dem iTunes Zeichen (s. Bild).

Ich habe es also mit iTunes an meinem Laptop verbunden und es kam folgende Meldung (s. Bild-2).

Ich habe also auf "OK" geklickt und dann kam eine weiter Meldung (s. Bild-3) und danach auf Wiederherstellen.Nun hat es wie in der oberen Leiste geladen und es stand:Software extrahieren.

Soweit war eigentlich noch alles gut,aber sobald es zu ende geladen hat und es steht:Iphone für Wiederherstellung vorbereit ; kommt immer entweder der Fehler "-1" oder "21".

Nun suche ich seit ein paar Stunden eine Lösung für dieses Problem aber komme nicht weiter.Ich habe auch irgendetwas von dem einen Modus mit Redsn0w gelesen und habe es wie in einem Tutorial auf YT versucht,aber es hat nicht geklappt,da das Handy einfach zu schnell hochfährt und sofort das Symbol mit dem USB-Kabel und iTunes wie in Bild 1 zum Vorschein kommt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wäre echt dankbar dieses Problem endlich beseitig zu haben.

Mfg,

ElMayor

post-939540-14356888740584_thumb.jpg

post-939540-143568887457_thumb.png

post-939540-14356888745986_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

Lad dir die 5.1.1 9B208 fürs iPhone 4 runter

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/221638-apple_iphone_firmware_downloads.html

versetz das iPhone in den DFU Mode

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=sSLy2DT-y4M]DFU Mode - iPhone, iPod touch, iPad - YouTube[/ame]

iTunes muss auf der aktuellsten Version sein.

Klick dann in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl die vorher geladene 5.1.1 aus.

Vorsicht !!!! Dabei wird das BaseBand auf die aktuellste Version upgedatet.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hast du den Virenscanner und die Firewall ausgeschaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElMayor

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

Lad dir die 5.1.1 9B208 fürs iPhone 4 runter

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/221638-apple_iphone_firmware_downloads.html

versetz das iPhone in den DFU Mode

iTunes muss auf der aktuellsten Version sein.

Klick dann in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl die vorher geladene 5.1.1 aus.

Vorsicht !!!! Dabei wird das BaseBand auf die aktuellste Version upgedatet.

CU

Ich werde es mal wie im Video probieren und es herunterladen,aber ich glaube nicht,dass es klappt,weil es einfach sofort an geht und dann das zeichen mit iTunes kommt.Ohne USB-Kabel mit Laptop geht das Handy ja auch nicht an.. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Befolge einfach Corvinus Anleitung, und wie mucki schon schrieb, Virenscanner und die Firewall deaktivieren, dann klappt das schon!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElMayor

Muss ich beide Datein von der Version 5.1.1 beim iPhone 4 downloaden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Welche beide Dateien?

Lad die iOS 5.1.1 via iTunes dann wärend des WIederherstellungsvorganges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElMayor

Welche beide Dateien?

Lad die iOS 5.1.1 via iTunes dann wärend des WIederherstellungsvorganges!

Ich weiß zwar nicht auf welcher Version das iPhone war,aber ich habe es auf die 5.1.1 gebracht (mit iTunes als ich es Wiederherstellen wollte).

Der erste Beitrag nach meinen in diesem Thread,da steht doch,dass ich mir da was runterladen soll.Dort sind zwei iOS 5.1.1 Dateien im .rar Format.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Fehler 20, 21, 34 und 37: Diese Fehler treten auf, wenn Sicherheitssoftware den Wiederherstellungs- und Aktualisierungsvorgang beeinträchtigt. Wenn Sie mit einem PC arbeiten, finden Sie in diesem Artikel Hinweise zum Beheben dieses Problems.

Sonst solltest du vor dem Wiederherstellen folgendes prüfen:

1. Öffne deine Hosts Datei und entferne folgende Zeile:

74.208.10.249 gs.apple.com

Diese findest du unter C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

2. Dann versetzte das iPhone erneut in den DFU modus und mache eine Wiederherstellung.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElMayor

Servus

Sonst solltest du vor dem Wiederherstellen folgendes prüfen:

1. Öffne deine Hosts Datei und entferne folgende Zeile:

74.208.10.249 gs.apple.com

Diese findest du unter C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

2. Dann versetzte das iPhone erneut in den DFU modus und mache eine Wiederherstellung.

Gruß, rd-Greg

Habe auch schon davon gelesen,aber irgendwas stimmt da nicht.Der Code ist nicht vorhanden.

EDIT: Es klappt nicht. Egal wie ich es versuche immer wenn bei iTunes steht "iPhone wird für die Wiederherstellung vorbereitet" und genau da geht das iPhone aus und dann irgendwie wieder an und es kommt ein Fehler.

post-939540-1435688874729_thumb.png

bearbeitet von ElMayor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Hattest du auf dem PC das Programm TinyUmbrealla installierst ? Wenn ja, dann dürfest du auch davon eine Hosts besitzten. Sollte das zutreffen, dann lösche diese. (befindet sich im gleichen Pfad)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.