Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MartinSHL

iPhone 4G klingelt nicht mehr

Recommended Posts

MartinSHL

Hallo Zusammen,

ich habe ein 4g, welches ganz plötzlich nicht mehr klingelt.

Es ist nicht abgestürzt, nicht nass oder sonstwie an den Toneinstellungen irgendwas geändert worden.

Musik abspielen funktioniert einwandfrei.

Schließe ich die Kopfhörer an, klingelt es auch korrekt über die Kopfhörer.

Ziehe ich sie wieder raus, bleibt das Handy stumm. Selbiges gilt auch für eingehende sms, whatsapp, ...

Was mir aufgefallen ist: Hat man früher den Mute-Button auf lautlos geschoben, hat das Handy 1x kurz vibriert und es erschien die durchgestrichene Glocke.

Hier tut sich gar nix mehr, wenn ich den Schalter hoch oder runter schiebe.

Any Ideas?

Danke + Gruß Martin

Nachtrag:

gerade nochmal mit nem anderen 4G verglichen, es scheint wohl irgendwie mit dem Mute-Schalter zusammenzuhängen.

Der gibt offensichtlich kein Signal mehr weiter und ist "intern" auf stumm geschaltet.

Lässt sich da irgendwas reparieren?

bearbeitet von MartinSHL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

also wenn dann hast du ein iPhone 4, denn ein 4G gibt es nicht. :-)

Um festzustellen ob es sich um ein Soft- oder Hardwareproblem handelt, würde ich erst mal eine Wiederherstellung per iTunes machen und dann das iPhone als neues Gerät einrichten. Dann siehst du ja, ob das Problem weiterhin besteht

Gruß

DJ

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinSHL

Problem gelöst!

Einstellungen => Allgemein => Bedienungshilfen => AssistiveTouch aktiviert und dort dann den Ton manuell eingeschaltet

Jetzt hab ich zwar diesen kleinen Menüpunkt aufm Screen, aber so kann ich wenigstens den Ton ein- und ausschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
husistar

Habe diese Prob öfters.

probier erstmal den persönlichen hotspot zu aktivieren und ein Kopfhörer ohne mikrophone einzustecken und wieder rausziehen. dann persönlichen hotspot deaktivieren und nochmal kopfhörer rein und wieder raus.

funzt bei mir meistens.

Das Iphone denk das du noch ein kopfhörer drin hast und schaltet nicht auf die Lautsprecher um .

Bekannter Fehler auch : Wenn du mit eingesteckten Kopfhörern dass Iphone ausstellst aber dann ohne Kopfhörer einschaltest.

Also auch mal Kopfhörer rein ausschalten und mit Kopfhörer wieder an machen dann rausziehen.

Mit dem persönlichen Hotspot hat bei mir sehr ut funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.