Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stabaer

iphone 4s benutzungsdauer=standbyzeit

Recommended Posts

Yulchen

Diese "neue" 5.0.1 Version soll in der Tat bei vielen was gebracht haben und die Phantombenutzung beseitigt haben!

Zumindest, wenn man den Berichten in den einschlägigen Foren glauben darf. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

hab se auch schon geladen, aber ich kämpf grad noch mit mir ...

ich hab ja keine Probs mehr ... Akkuverbrauch hält sich auch in Grenzen ...

weis auch nicht :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yulchen

Hab sie mir heute Mittag auch mal geladen.. hatte ansich auch keine Probleme hier. ;-)

Habe es aber nicht als neues Gerät, sondern mit Backup eingerichtet. Also, geschadet hat es glaub ich nicht. ;-) Aber wer weiß... vielleicht hält ja der Akku dann noch ein bissel länger, einfach mal testen.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carna

Gestern morgen bei Frauchens 4S die neue 5.0.1 aufgespielt, als Wiederherstellung. Und was soll ich nun sagen, Frau strahlt über beide Backen, die Phantom Nutzung is wech.

Akku bei 77%

Benutzung 1h 15min

Standby 1d 5h

Ortungsdienste sind On

Endlich ist es vom Akku her brauchbar.

:dankescho an ALLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeylo

Moin,

ich habe mein Akkuverbrauch mal beobachtet. Die eine Nacht hab ich weniger als 10% Akkuverbrauch, diese Nacht z.B. 52%. Das Ganze immer ohne Wlan, Ortungsdienste und im Stnd By. Schon komisch.

Ich hatte nun hier gelesen, das es eine neue Firmware gibt (9A406)...ich habe 9A405. Frage: wie kann ich die Firmware aufspielen und geht dadurch die Garantie verloren?

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

klar kannst du auf die neue 5.0.1 ohne Garantiverlust updaten.

Geh doch mal unter Einstellungen auf Firmwareupdate und lass einfach auf die neue Version updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeylo

Öhm....wo finde ich den Punkt "Firmwareupdate"? Hab nur einen Punkt "Softwareupdate" (vielleicht ist das ja der Gesuchte). Da sagt das Handy mir aber immer, alles auf neuestem Stand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ja, Softwareupdate meinte ich.

Hast du hier im Downloadbereicht mal geschaut ob du die neue Version von hier runterladen kannst und dann per gedrückter Shift-Taste in iTunes die runtergeladene Firmware auswählen und so updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeylo

Hier im Downloadbereich gibt es 5.0.1. Die hab ich. Mein Handy hat die Firmware 9A405. Es soll aber wohl eine 9A406 geben. Diese Versionsnummer kann ich in der Beschreibung der für den Download nicht erkennen.

Ich denke mir, das bei einem "Softwareupdate" meine Daten verloren gehen, oder?

Dann muß ich sowieso bis heute Abend warten und erstmal alles Sichern (sofern man alles sichern kann...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Also ich hab vorgestern bei meinem iPad 2 vom iPad aus ein Softwareupdate gemacht und da ist nichts verloren gegangen - das wäre ja auch schlimm wenn es so wäre - dann wäre ja diese Funktion unbrauchbar wenn man sowieso wieder einen PC braucht um vorher alles zu sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTorte

mein 4s wurde vor ca einer stunde von ups abgeholt. Es war für mich nicht mehr tragbar bei normaler Nutzung jeden tag zu laden.

Ich trauer noch meinem 4er hinterher, wo ich bei selber Nutzung nur alle 3 tage laden musste.

Naja jetzt bekomm ich ein neues. Evtl lags an der Produktionswoche, denn ich hatte es einen Tag schon vor dem Releasedatum in den Händen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberghost

Also ich habe auch das neue Update drauf 5.01 (9A406) drauf und muss sagen mein iphone 4S ist aus der 40 Kalenderwoche

Akku 93%

Benuutzung 35 Minuuten

Standby 2Stunden, 34Minuten

Ist das ok alles an auser Diagnose Nutzung senden automatische zeitzone aus und ping ist aus.

Ok ein paar whatsapp nachricht geschrieben und ins internet gegangen mit wlan und 3G netz und 2 Telefonate von 3 min

bearbeitet von Cyberghost
Was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeylo

Mahlzeit,

ich hatte heute Morgen noch ein Gespräch mit dem Apfel Support. Dieser hat mir geraten, erst nochmal zu beobachten. Ich soll das Handy heute Abend dann nochmals zu 100% aufladen und anschließend in den Flugmodus stellen (hatte gefragt wie meine Mobilfunktverbindung so ist...und die ist halt nicht so gut). Wenn es nicht besser ist, soll ich das Gerät als "neues Gerät" wieder einrichten d.h. Daten sichern, alles löschen und die Software neu aufspielen. Dann wieder beobachten und danach erst nach und nach die Apps wieder drauf spielen.

Die ersten beiden Punkte werde ich so nun nochmal durchgehen. Dazu hab ich allerdings nochmal ein paar Fragen: Hat jemand sein Handy schon mal in den Neuzustand versetzt? Ist nach Neubespielung wirklich die aktuelle Soft/Firmware drauf? Und wieso sagen iPhone und iTunes das mein Handy auf dem neuesten Stand wäre (wenn es doch eine neuere Version gibt)?

Bevor ich das Handy lösche, würde ich auch ein Firmwareupdate auf das Handy, so wie es jetzt ist, versuchen. Leider weiß ich nicht wie das geht.

Grüße

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTorte

ich hab in 10 min infinity blade 2 zocken ca 15 % akku verloren ... Falls ich es wieder zurück bekomme und der akku ist dennoch so schwach, werd ich die zeit, bis das neue iphone kommt, mit einem sensation xe überbrücken, das ich mir dann von dem erlös meines jetzigen iphones kaufen werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiwa33om

Hallo romeylo;;;

du mußt einfach dein iphone 4s mit itunes verbinden!!!dann hast du unter dem Punkt Übersicht die Möglichkeit nach Updates zu suchen od. Wiederherstellen wähle den Punkt wiederherstellen.

itunes läde dann die neuste Firmware herunter ca.800mb und das ist die 5.0.1 (9A406) und diese dann halt installieren lassen.

Vorher fragt itunes ob es ein Backup machen soll dieses sollte gemacht werden!!!!

wenn dann alles fertig ist kann man das iphone vom Backup wieder herstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiwa33om

Hi romeylo,

Und sowie ich sehe hat ja alles geklappt. Du solltest jetzt die 5.01(9A406) haben richtig???

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeylo

Hi,

ja diese Firmware hab ich jetzt. War alles easy bis auf...mein Klingelton ist weg und ich krieg den imo grad nicht wieder drauf :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeylo

Moin zusammen,

ich habe mein Handy gestern ja geflashed dann vollständig aufgeladen. Im Stand by gesetzt um zu sehen, wieviel Ladung des Akkus bis heute Morgen verbraucht wurde -> 40%. Wlan (hatte ich vergessen abzuschalten) und die Mobilfunkverbindung waren an.

Heute Abend werde ich das vollgeladene iPhone mal in den Flugmodus schalten und Morgen wieder nachsehen.

Grüße

Roland

PS. Ich glaube ich muß mal nach einer Ladestation für das iPhone ausschau halten und das Phone über Nacht halt draufstellen (wie zu PPC-Zeiten). Weiß jemand ob es eine solche gibt, wo das Handy mit Bumper drauf passt?

bearbeitet von romeylo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schraubibaer

Hmm meins ist auch aus der KW 44. Hab auch ein Dn Gerät.Mein Akku hält je nach dem was ich damit mache ca 1,5- 2 Tage.Mal mehr mal weniger.

Mein Iphone 4 hielt auch nicht wirklich länger von da her bin ich zufrieden.

Ich hatte inzwischen 5 Tauschgeräte von den Iphone 4 und alle waren nicht besser mit dem Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.