Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stabaer

iphone 4s benutzungsdauer=standbyzeit

Recommended Posts

Cyberghost

Also bin auch zufrieden mit mein iPhone 4S

Akku : 23%

Benutzung : 4Stunden 8 Minuten

Standby: 1Tag 6 Stunden

Ist doch ok oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yulchen

Hmm meins ist auch aus der KW 44. Hab auch ein Dn Gerät.Mein Akku hält je nach dem was ich damit mache ca 1,5- 2 Tage.Mal mehr mal weniger.

Mein Iphone 4 hielt auch nicht wirklich länger von da her bin ich zufrieden.

Ich hatte inzwischen 5 Tauschgeräte von den Iphone 4 und alle waren nicht besser mit dem Akku.

Ebenfalls ein DN Gerät aus KW 44. Und die Akku-Zeiten kann ich nur bestätigen. Verhält sich bei mir exakt genauso. :-)

Bin damit auf jeden Fall zufrieden. Mehr kann man nicht erwarten, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeylo

Frohe Weihnachten zusammen,

ich persönlich halte nicht viel von der Theorie der Seriennummer. Hab ein DN Gerät.

Mein Test aus der Heiligen Nacht...voll geladen, Flugzeugmode ein, Stand by...heute Morgen noch 99% also 1% entladen. Somit wird es irgendwo in der Netzwerkfunktion stecken. Wahrscheinlich dann der mobile Datenbereich. Werde das auch nochmal testen.

Schönen Tag

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Guten Morgen,

ich denke auch wenn das gerät im Standby, liegt das Mobilfunknetzt ist nie gleichmäsig und hat immer schwankungen, somit sucht sich das Handy immer die beste versorgung und schaltet von Umstzer zu Umstzer immer hin und her.

Das diese Aktionen natürlich Akku verbrauchen ist doch klar.

Und je nach dem wie in den einzelnen Gebiten Das netzt ausgebaut ist mal mehr mal weniger.

Ich hab gestern mein 4s komplett neu aufgesetzt.

Also hier aus dem Forum die 5.0.1 runtergeladen und über shift und wiederherstellen aufgespielt. Danach das IPhone 4s in iTunes als neues gerät eingerichtet. Kontackte über Ouloock Synkronisiert und gut.

Heut Nacht voll aufgeladen und das iPhone benutzt also E-Mails versenden, im I-Net stöbern, Spielen und ettliche SMS verschickt usw... und nach knapp 3 Stunden sind grad mal 3% akku weg.

Also ich denk das ist ganz gut !!

Was meint Ihr ?????

Gruß Sascha (Papabär01)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yulchen

Das sind auf jeden Fall sehr gute Akkuzeiten!

Ich war die letzten 1,5 Tage bei meinen Eltern (ebenfalls Großstadt) und konnte dort dem Akku beim Fallen nur so zusehen...

Unmöglich, das iPhone hat ständig nach Netz gesucht, und WENN es dann mal Netz hatte, dann höchstens mal der schöne runde Kreis, ab und an auch mal E, 3g NIE.

Es war so wenig Empfang da, dass ich zeitweise nichtmal telefonieren konnte. Und mit E oder dem dämlichen Kreis ging mal GAR kein Internet.

Faktisch konnte ich dort mit dem iPhone NIX anfangen! Das kanns ja wohl nicht sein, ich bin extra schon von eplus auf Vodafone umgestiegen, Netzabdeckung sollte ansich hier sehr gut sein... :abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Also in Ballungszentren über VF keine 3G Abdeckung zu haben finde ich bedenklich und kann imho nicht an VF selbst liegen ... Wie alt (neu) ist deine SIM?! ...

Dass bei der ständigen Netzsuche der Akku leidet ist ja auch klar, aber wenn du sagst dass du dich in ner Großstadt aufgehalten hast, dann solltest du der Sache auf den Grund gehen...

Bei der SIM würde ich mal anfangen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yulchen

Ich bin erst ganz frisch auf Fyve/Vodafone umgestiegen, dh die Karte ist jetzt ca. 1 Woche alt.

Ok, dann werde ich mal einen Tausch veranlassen. Denn so ist das iPhone nicht zu gebrauchen, wenn ich nichtmal im tiefsten Ruhrpott Empfang damit habe... :eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

wenn du die Karte kostenlos tauschen kannst dann würde ich das sofort veranlassen ....

sag dazu dass du eine SIM der NEUSTEN GENERATION willst ... sonst mekommst du wieder ne "mitte August" Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yulchen

Alles klar, danke dir für den Tipp!! :-)

Bin hier heut echt schon am Verzweifeln. Aber das werde ich dann direkt nach den Feiertagen machen! Hoffe, es liegt wirklich nur an der Karte und nicht am Gerät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michel187

Hallo zusammen,

darf ich das Gelesene und mein Fazit daraus kurz zusammenfassen:

1. Wenn ich mir jetzt ein neues Gerät bestelle und

2. ebenfalls eine neue SIM-Karte bestelle um das Gerät zu nutzen, habe ich

3. mit viel Glück keine Probleme mit dem Akku...

Ist das so richtig? Hintergrund meiner Recherche und jetzt auch Frage ist, dass ich mir derzeit überlege ein 4S zu kaufen und mich immer noch die Akkuprobleme davon abhalten...

Vielen Dank und liebe Grüße

Michl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

recherche richtig ^^

die probleme sollten mit den neuen geräten und der neuen software der vergangenheit angehören.. kaufen und du wirst es nicht bereuen ,-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Guten Morgen an alle,

so ich habs jetzt mal getestet.

Wie Ihr wisst hab ich mein iPhone 4s am 24.12 komplett neu aufgesetzt.

Ich Hab mir hier die IOS 5.0.1 (9A406) gezogen und aufgespielt.

in den letzten Tagen habe ich mir alle meine APP's aufgespielt.

Heute Nacht habe ich den Test gemacht.

Ich habe meine iPhone 4s gestern abend gegen 22:30 Uhr auf den Nachttisch gelegt,

ich hatte Bloutooth, W-Lan, alle Ortungsdienste eingeschalltet.

Als ich mein iPhone 4s gestern auf den Nachttisch gelegt habe zeigte der Akku 42% als ich gerade nachschaute zeigte er 35% das entspricht gerde mal 7% verbrauch mit all den eingeschalteten dingen.

Vor der Neuinstalation der IOS hätte mir der Akku nicht gereicht und mein iPhone 4s währe heuete morgen aus gewesen.

Ich genke das ist ein sehr gutes Ergebniss, das nur mit wenig Aufwand zu erreichen war.

Was meint ihr dazu ??

Gruß Sascha (Papabär01)

bearbeitet von Papabär01
hatte fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yulchen

Das ist doch ein schönes Ergebnis! Deine Zeiten sind absolut ok.

Gratulation und hoffentlich bleibt es so! :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yulchen

So, heute zwei Mal mit Fyve telefoniert.

Beide Kundenbetreuer haben sich geweigert, eine neue SIM Karte zu schicken. Mit der Karte wäre auf jeden Fall alles in Ordnung!

Hab ich halt Pech gehabt, wenn ich hier an meinem Standort kein Netz habe... Ah ja, mitten im Ruhrgebiet gibts also kein UMTS bei Vodafone, also wer`s noch nicht wusste....!!

Weitere Hilfe habe ich nicht bekommen, außer dass man mir geraten hat, ich soll doch bitte noch einige Wochen/Monate warten, dann wäre die Netzabdeckung sicher noch besser ausgebaut. Ah ja... Ach, und ich soll doch mal bitte für eine halbe Stunde die SIM Karte aus dem Gerät nehmen und dann wieder einsetzen. lol...

Nun gut, dass ich bei Fyve sogar ein schlechteres Netz im Bereich Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln habe als bei eplus, DAS hätte ich wahrlich NICHT gedacht (selbst hier bei mir in Düsseldorf in der Wohnung habe ich kein 3G, sondern max. E).

Gut, dass es nur eine Prepaid-Karte ist. Da sag ich doch mal: Bye bye Fyve!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Ah ja, mitten im Ruhrgebiet gibts also kein UMTS bei Vodafone, also wer`s noch nicht wusste....!!

Das is doch 'n Scherz oder!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yulchen

Leider nicht... hab echt den Kaffee auf, anscheinend haben die zu viele Kunden! :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Was offenbar wirklich etwas bringt, ist unter Systemdienste alles zu deaktivieren. Ich bin erstaunt, was mein Akku plötzlich hergibt. Vorgestern Abend zum letzten mal auf 100% geladen, udn JETZT noch 42%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

@Yulchen

That's :crazy: ... can't believe this :bang:

@Sambussa

naja, aber du musst zugeben dass es nicht das gelbe vom Ei ist dies machen zu müssen um ne ansehnliche Akkuleistung aus dem 4S zu holen ...

bin so froh dass ich zwischenzeitlich (seit iOS 5.0.1 und ner aktuellen SIM) nicht mehr zu solchen Kastrationen meines iDevice greifen muss ;)

Mal abwarten was die 5.1 (wenn sie dann mal released wird) noch an Verbesserungen mit sich bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Ich hab heute Nacht 19% meines Akkus verloren O.o? Das kann eigentlich auch nicht sein. Da ist nichts neues installiert worden, keine neue Musik drauf, nichts. Im Hintergrund lief keine App, WLAN, GPS waren auch aus, soweit ich das beurteilen kann.

Hab den Akku geladen, gestern gegen 10pm das iPhone hingelegt und heute 7am waren es nur noch 81%. Nun ist der Akku nur noch bei 21%, und ich hab heute nicht viel mit gemacht.

Werde heute Nacht vor dem hinlegen einen Reboot durchführen, mal schauen ob es was bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

@Sambussa

naja, aber du musst zugeben dass es nicht das gelbe vom Ei ist dies machen zu müssen um ne ansehnliche Akkuleistung aus dem 4S zu holen ...

Das ist wohl wahr, aber diese Systemdienste sind eh überflüssig zum jetzigen Zeitpunkt. Und da sie das sind, ist es sinnvoll die allesamt abzuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.