Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stabaer

iphone 4s benutzungsdauer=standbyzeit

Recommended Posts

Ch053n0n3

was verstehst du unter alle Dienste!?

was hast du figurativ nicht aktiviert!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yulchen

Ich glaub er meint diese Dienste hier:

Einstellungen -> Ortungsdienste -> Systemdienste:

Da sind dann

- Diagnose & Nutzung

- Funknetzsuche

- Kompasskalibrierung

- Ortsabhängige iAds

- Verkehr

- Zeitzone einstellen

zu finden.

Diese braucht man allesamt NICHT, und man kann sie abschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

achso, stand wohl auf'm Schlauch ;)

Ja, da hat Sambussa vollkommen Recht .... sind bei mir seit DayOne on 4S nicht aktiviert!!!

Zu Anfang als ich auch noch mit Akkuproblemen zu kämpfen hatte ich diese "Awesome Features ;)" schon nicht an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Genau die meinte ich. Da ich genau wie Du davon ausgegangen bin, das 4S nicht gleich zu "kastrieren", hatte ich die bis jetzt, bis auf Zeitzone, alle an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Was soll eigentlich das "Funknetzsuche" bedeuten? Das iPhone bucht sich doch automatisch ins Netz ein, aber als es bei mir noch aktiviert war, blieb die GPS-Ortung immer an und ich musste diese von Hand deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Ich halte das für sinnvoll für diese Dienste mal einen neuen Thread aufzumachen. Da ist kaum einer drüber informiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTorte

So nachdem ich mein iphone 4s zwecks Akku eingeschickt habe, habe ich nun ein neues. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Das neue Gerät hält viel länger. Verliere über Nacht ca 1-2 %.

Falls es euch weiterhilft: Meine alte SN fing mit "DN" an und die neue mit "C3"

Außerdem war mein altes iphone aus der Kalenderproduktion 39 und das neue aus 44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Ich hab heute Nacht 19% meines Akkus verloren O.o? Das kann eigentlich auch nicht sein. Da ist nichts neues installiert worden, keine neue Musik drauf, nichts. Im Hintergrund lief keine App, WLAN, GPS waren auch aus, soweit ich das beurteilen kann.

Hab den Akku geladen, gestern gegen 10pm das iPhone hingelegt und heute 7am waren es nur noch 81%. Nun ist der Akku nur noch bei 21%, und ich hab heute nicht viel mit gemacht.

Werde heute Nacht vor dem hinlegen einen Reboot durchführen, mal schauen ob es was bringt.

Update nach etwas über einer Woche:

Ich weiss nicht ob sich der Akku von selbst erholt oder keine Ahnung, aber mir ist heute aufgefallen, das der Akku jetzt noch bei 92% steht. Gestern um 10pm war er voll geladen und wurde vom Netz getrennt. Danach noch Mails gecheckt und kurz nach dem Wetter geschaut. Heute morgen schon 3 Anrufe getätigt, 5-6 SMS und ein paar WhatsApp-Nachrichten versendet.

Nun meine Frage, wie ist das möglich?

Einmal verliert der Akku über Nacht beim nichts-tun 19% und ein anderes mal verliert er fast gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mün!R

Update nach etwas über einer Woche:

Ich weiss nicht ob sich der Akku von selbst erholt oder keine Ahnung, aber mir ist heute aufgefallen, das der Akku jetzt noch bei 92% steht. Gestern um 10pm war er voll geladen und wurde vom Netz getrennt. Danach noch Mails gecheckt und kurz nach dem Wetter geschaut. Heute morgen schon 3 Anrufe getätigt, 5-6 SMS und ein paar WhatsApp-Nachrichten versendet.

Nun meine Frage, wie ist das möglich?

Einmal verliert der Akku über Nacht beim nichts-tun 19% und ein anderes mal verliert er fast gar nichts.

wenn du icloud aktiviert hast und das gerät nachts ein backup macht kann es schonmal sein das du mehr % verlierst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stabaer

Nach langer zeit hab ich hier auch wieder reingeschaut, und gleich den tipp mit der neuen firmware 9A406 ausprobiert.

Phantomnutzung ist beseitigt, vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.