Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
atahan

Iphone 4S geklaut worden - Was nun?

Recommended Posts

amigappc

@atahan

solange der mobileme account bestehen bleibt, bleibt auch die ortungsfunktion.

@pfuedel

dann ist es halt so

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iSupercoco

Oder hat irgenwas zum erfolg geführt um an das iphone4s wieder dran zu kommen ? Hat die Polizei sich gemeldet ?

Denn einer freundin von mir wurde es auch gestohlen :sleeping:

Irgenwelche Tipps ?

oder gibt es überhaupt eine chance es wieder zu bekommen, ist es denn möglich weil nach allem was ich gelesen habe kommt es immer wieder auf´s selber hinaus das es keine chance gibt an das gerät wieder zu kommen.

So lange es nicht mit mord oder totschlag zu tun hat oder der jenige einmal zufällug verhaftet wird uns es da vill zufällig rauskommt.:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTorte

vielleicht hast du glück, wenn das handy bei der nächsten polizeikontrolle gecheckt wird und dieses auf der Liste der geklauten handys steht, vorrausgesetzt du hast die imei gemeldet.

Ich werde auch öfters angehalten, weil ich mit meinem noch relativ jungen alter einen teuren sportwagen fahre und da wird auch fast immer mein iphone kontrolliert :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTorte

SL 500 ... ist aber nicht meiner nur über Daimler geleased, wir bekommen alle Fahrzeuge für 1 % des Listenpreises im Monat als Leasingrate. Man muss aber auch nur noch tanken, alles andere ist in dem vertrag drin. Naja ich zahl knappe 1000 € Leasingrate im Monat. Die Meissten sagen das ich bescheuert wäre, ist aber jedem seine Sache :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tr.LEGIONER

dann muss du auch nen guten job haben wo du richtig dicken kohle macht..wenn man dein alter guckt sieht bestimmt erwachsen aus mit 28:D:D

bearbeitet von Tr.LEGIONER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gummel666

Mein erstes 4er damals wurde ebenso geklaut, und ein Freund hat es bei Ebay Kleinanzeigen wiedergefunden, oder erkannt, da meins an der unteren Ecke demoliert durch einen Sturz war.

War bei ihm um die Ecke, ist hingefahren und hat sich es zeigen lassen und der Typ hat noch gefragt um welche Anzeige und Telefon es sich handelt, da war ungelogen ein ganzes Regal voll mit aktuellen Telefonen, hat sich meins geschnappt und und ihn beschimpft und abgehauen. Danach haben wir Anzeige gemacht und siehe da, kam sogar in der regionalen Tageszeitung :icon_chee - also der Typ war schon ein Profi in Sachen Telefone abzocken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iSupercoco

Also ist die chance Minimal und könnte nur durch eine Polizeikontrolle direkt am mann endeckt werden ?

Finde ich schon scheise wenn es so ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Terror01

ich hasse den deutschen staat.

Das ist ja der Hammer.:eusa_doh:

Geh doch wieder in deine Heimat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Das ist ja der Hammer.:eusa_doh:

Geh doch wieder in deine Heimat.

Auch DAS ist unnötig. Zurück zum Thema bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iSupercoco

Hab jetzt leider keine Antwort auf meine frage oben bekommen :( SCHADE...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iSupercoco

Also auf meine frage oben es besteht keine Chance nocheinmal an das Iphone4s ran zu kommen auser der Täter wird verhaftet oder das Handy hat mit mord zu tun

Ist das so richtig ?:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schattenparka

@ iSupercoco: Leider richtig!

Für diejenigen deren Handy schon abhanden gekommen ist, kommt mein kleiner Tip am Rande leider zu spät, aber für alle anderen ist es vielleicht hilfreich um im Falle eines Diebstahls evt. ein Foto des Täters zu haben. (Jailbreak vorausgesetzt)

Ich habe mir über Cydia "IgotYa" installiert. Wenn ein falscher Entsperr-Code eingegeben wird, macht die Frontkamera ein Foto und dieses wird direkt an eine frei wählbare Email-Adresse gesendet. Optional kann man auch einen Text verfassen, welcher dann auf dem Bildschirm erscheint. Kostet zwar Geld, aber man hat zumindest ein Foto vom Dieb/Finder und kann ihm z. B. seine Festnetznummer auf dem Bildschirm hinterlassen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iSupercoco

Vielen dank für denn Tipp:(

Ich finde es richtig assy das der täter es nur syncroni muss unhd ne andere sim karte rein und kann es ganz normal benutzen als wer es sein eigenes ...

zu blöd sie wird das iphone 4s nie wieder sehen denke ich so ein misst.

Warum gibt es keine speere dafür oder sowas ist doch assi ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

@schattenparka: und du meinst, das bringt was? meinst du der ruft dann auf der festnetznummer an und sagt "hallo, ich wars"? und mit dem bild das bringt genauso wenig, weil es A) nicht gerichtsverwertbar ist (überwachungen ohne richterliche anordnung!) und B) leider in dem moment das recht des täters auf das "recht am eigenen bild" juristisch höher einzustufen ist. das bringt nur was, wenn du den täter selber erkennst auf dem foto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schattenparka

Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass jeder Täter mich anruft und mir bereitwillig sein Diebesgut aushändigt. Aber ich habe dennoch die Hoffnung, dass wenn es kein abgebrühter Profi-Dieb ist, dieser sich bei der Meldung die ich verfasst habe inkl. meiner Festnetznummer ein bisschen in die Buchse macht und mir mitteilt wo ich mein Handy wieder abholen kann damit er keine Konsequenzen fürchten muss. Oder es ist tatsächlich jemand den ich kenne.

Meiner Meinung nach ist mit dieser Methode die Wahrscheinlichkeit schon ein kleines Bisschen höher sein Gerät wieder zu bekommen.

Ich glaube nicht, dass "Otto-Normal-Abzocker" so juristisch bewandert ist, und mich verklagt weil ein Foto von ihm gemacht wurde, sondern eher Schiss hat!

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du juristische Kenntnisse um deine Behauptungen zu untermauern? Das würde ja auch bedeuten, wenn z. B. jemand in mein Haus einbricht und dieser jemand mit meiner Überwachungskamera dabei gefilmt wird, er keine Sorge haben muss dafür belangt zu werden weil ich ihn ohne richterliche Anordnung gefilmt habe und sein Recht am eigenen Bild "juristisch höher einzustufen" ist als seine Tat?!?! Ist nicht böse gemeint aber das kann ich dir beim besten Willen nicht abkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Es wird Dir schwerfallen zu beweisen, dass dieses Foto dann den Täter zeigt, darum geht es. Es muss nicht zwangsläufig der Dieb sein, könnte auch der sein zB, der das Handy vom Dieb gekauft hat. Der wäre dann zwar auch dran wegen Hehlerei, aber Dir fehlt einfach die Beweiskraft-->nicht gerichtsverwertbar. Und in dem Moment, wo das als nicht nachgewiesen gilt, kann der Fotografierte dann nachfragen, wie DU denn an sein Foto kommst. So ist leider das Recht. Unverständlich oft, aber (meist) unbeugsam.

Videoüberwachungen in Wohnräumen stehen juristisch auf ganz anderen Füßen. Da ist dann bereits jemand in Dein Eigentum eingebrochen und hat zumindest den Straftatbestand des Einbruchs belegbar erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukas21

Jetzt mal ernsthaft. WEr wirklich so naiv ist und bis heute dachte MobileMe (My iPhone suchen) bringt was, der sollte das iPhone was er noch besitzt dringend verkaufen und die Finger von der Technik lassen.

Euch kann man ja alles andrehen, ist echt lustig.

Jetzt aber mal nen Tipp für alle iPhone besitzer.

IgotYa wurde schon erwähnt. Ist eine gute App. Wenn man den Entspeercode falsch eingibt, wird ein Foto geschossen mit der Front Cam und an eine definierte Email versendet.

Dazu würde ich noch folgendes installieren. iLostMyi.

Dort kann man ein Codewort sowie eine Handynummer (Freundin, Eltern oder sonst wer einem nahe steht, BITTE nicht die eigene) eingeben.

Dies dient zu folgendem Zweck.

Entweder man sendet nach Verlust seines Handy eine SMS mit dem Codewort an sein Handy.

Am Handy selbst wird keine SMS angezeigt, das Handy wird aber die Standtort Daten an die eingegebene Handynummer versenden.

Da gibt es noch paar Zusatzfuture auf die ich jetzt aber nicht kommen möchte.

Jedenfalls ist das eine Möglichkeit sein Handy zu finden.

So sollte der Dieb, Handyfinder oder sonst wer, die Simkarte wechseln, bringt die SMS natürlich nichts. Aber die App hat eine super Funktion. Sobald man die Simkarte wechselt, verschickt es ebenfalls eine SMS mit dem Standort sowie der dazugehörenden Simkartennummer :-) Was die Polizei in dem Fall freuen würde.

So aber eine 100% Sicherheit gibt es nicht. Den wenn der Dieb nicht dumm ist, wird er das Handy komplett löschen. Sprich an iTunes anschliessen und auf Werkseinstellung setzten. Da hilft Euch die App auch nicht.

Aber imemrhin hat man wenigstens dann alles getan was man tun konnte. Aber sich nur auf den MobileMe Service zu verlassen, ist blauäugig.

Der nutzt höchstens was, wenn Ihr Eure Kinder oder Freunde verfolgen wollt. Einfach den Account herrausfinden und eintippen. Dann seht ihr wo sie stecken. Aber ist ein anderes Thema und nicht legal wenn der jenige nichts von weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.