Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
atahan

Iphone 4S geklaut worden - Was nun?

Recommended Posts

iSupercoco

Der täter kann also das Iphone 4s ohne probleme benutzen in dem er es einfach synct. und eine andere sim karte reinmacht und ich kann nichts dagegen machen ?

Auser wenn er mal zufällig von der Polizei kontrolliert / Verhaftet wird ?

Das ist doch dämlich und zum ****** sorry für die Ausdrucksweise.:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmoe

wenn du es als gestohlen meldest und jemand wirklich verhaftet wird und die Polizei die SN checken, dann würde das auffallen. Würde aber schätzen, dass bei den wenigsten die SN gecheckt wird bei einer Verhaftung. Außer er hat mehrere iPhones dann wird die Herkunft überprüft aber die Polizei hat sicherlich wichtigeres zu tun als von jedem Täter zu gucken ob das handy geklaut ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Also erstens überprüft die Polizei bei fast jedem "Verdächtigen" die Seriennummern der vorgefundenen Handys (ist mittlerweile Standardprozedere), zweitens wird jemand "festgenommen", nicht verhaftet. Verhaftet wird nur wer mit Haftbefehl gesucht wird.

So, genug Kluggesch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Und noch ein Punkt zur Videoüberwachung.

Wenn Du auf Deinem Gelände, in Deiner Wohnung, auf Deinem Grundstück eine Kamera installiert hast, dann umgehst Du mit einem gut sichtbar aufgestelltem Schild, auf dem steht, das hier alles Videoüberwacht ist, dann kann auch kein Täter mehr das Recht am eigenen Bild einfordern, da er es ja weiss.

So geschehen bei einem Kumpel von mir im Laden. Daher weiss ich das auch zu 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Stimmt genau. Dieses Schild mit dem Hinweis auf die Bild- und Tonaufnahmen ist sogar zwingend vorgeschrieben. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.