Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spacechip2005

iPhone 4s springt nicht von Edge auf 3G um

Recommended Posts

spacechip2005

Hallo zusammen,

Folgendes Problem :

Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem

3G Empfang .

Wenn ich z.B in einem Funkloch stecke da aber wieder rauskomme

Habe ich nur eine Edge Verbindung sprich das iPhone springt von selbst nicht

auf 3G um! Nur wenn ich den Flugmodus einmal ein und ausschalte geht's wieder problemlos! Nach Rücksprache mit Apple sollte ich das iPhone zurücksetzen! Hatte dies gemacht jedoch ohne Erfolg!

Eine neue Sinkarte habe ich seit heute auch! Es handelt sich dabei um eine 3n

Wie geschrieben hab ich das aber erst seit einer Woche.

Kann mir wer helfen? Was kann ich noch machen?

Daten:

iPhone 4s 16Gb Unlocked

IOS 5.01

Anbieter: Congstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen in den Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spacechip2005

Danke, aber leider klappt diese Lösung nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigappc

Einmal flugmodus und zurück soll dann immer helfen.

ist wohl ein bug, soweit ich lesen kann, im iphone, das der wechsel nicht sauber klappt.

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Evtl. PIN Abfrage deaktivieren. Aber weis nicht ob sowas wirklich was bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spacechip2005

Klar hilft es mit dem Flugmodus! Aber jedes mal dieses durchzuführen ist glaube ich nicht sinn der sache.

Kriege nun von Apple einen Sofortaustausch

EDIT:

Habe keine Pinabfrage an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
titanium8083

Habe das gleiche Problem.

Denke es liegt wohl am iPhone. Denn ich nutze ein anderes Netz (leider Base) und habe auch die gleichen Probleme. Nach einem Funklock nur Edge, kurz in den Flugmodus und schon hat man vollen 3G Empfang.

Etwas nervig... genau wie die Akkuleistung. Aber ich hoffe noch auf iOS 5.1

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

x00x meint glaub ich nicht die Pin am iPhone sondern die SIM Pin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
titanium8083

bringt aber auch nichts. Hab die SIM-Pin auch deaktiviert und trotzdem noch das Problem.

Etwas enttäuschend find ich... Bisher kannte ich Apple als (fast) markelos. Ich mein das da evtl. das ein oder andere Problem sein kann ist normal. Aber so grundlegende wichtige Sachen wie Netzeinwahlen und somit die Netzqualität zu haben sollen eig funktionieren...

Hat das jetzt so Sinn ergeben wie ich das geschrieben habe? Hab n langen Tag hinter mir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tope09

bringt aber auch nichts. Hab die SIM-Pin auch deaktiviert und trotzdem noch das Problem.

Etwas enttäuschend find ich... Bisher kannte ich Apple als (fast) markelos. Ich mein das da evtl. das ein oder andere Problem sein kann ist normal. Aber so grundlegende wichtige Sachen wie Netzeinwahlen und somit die Netzqualität zu haben sollen eig funktionieren...

Hat das jetzt so Sinn ergeben wie ich das geschrieben habe? Hab n langen Tag hinter mir :D

man kanns verstehen :P

haste vllt mal deinen netzanbieter nach ner neuen sim gefragt? weiß ja nich aber vllt hilfts ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spacechip2005

ich habs

Liegt an der SIM,

Ich habe eine neue Sim bekommen allerding dasselbe problem.

Werde dann wohl den Anbieter wechseln, denn Congstar gibt keine anderen raus als die 3n.

Komisch ist nur das ich das problem erst seit einer woche habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tope09

hm, du hast also eine neue simkarte von congster bekommen und bei dieser hast dus selbe problem. woher weißt du dann, dass es an der sim karte liegt? haste ne ganz andere probiert? ansostnen dürfteste eig aufjedenfall gegen ne geringe gebühr ne neue bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spacechip2005

Ich habe für die neue Karte 19,99€ bezahlt!

Habe diese nun bei einem anderen 4s ausprobiert und da gibt es dasselbe problem.

O2 funktioniert z.B auf beiden iPhones ohne probleme.

Sprich: Springt von Edge auf 3G Problemlos über

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Also kannst du das Problem auf die Congstar-SIM zurückführen ....

hmm, trotzdem eigenartig ... kannst ja froh sein dass es nich am iPhone liegt :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
titanium8083

Ich habe ebenfalls vom Anbieter eine neue SIM bekommen, bzw bestellt, als ich das iPhone 4s gekauft habe.

Ich glaube das Problem tritt nicht immer auf, heute hatte ich bisher das Problem noch nicht und ich bin schon seit halb fünf unterwegs. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spacechip2005

Also ich stelle nun fest das mein Problem nun doch nicht behoben ist.

Habe mit T-Mobile direkt genau die selben probleme.

Habe auch heute eine neue Sim im Shop bekommen.

Leider jedoch dasselbe Problem.

Habe es mit 3 Iphone 4s Smartphones getestet und überall tritt das problem auf. (IOS 5.0 und IOS 5.0.1)

Es muss an der Sim-Karte bzw T-Mobile liegen.

Diese Probleme treten aber nur beim iPhone 4S auf.

Beim 4er läuft es Problemlos.

Ausserdem: Jede andere Simkarte sprich O2, Vodafone funktionieren mit dem 4s problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
areku

Hi,

Habe auch ein iPhone 4S gleiche Problem, bin ein Vodafone Kunde!

Bei meinem Samsung Galaxy S2 hatte ich auch meistens HSDPA also oben war ein H zusehen und ich hatte symio, beim iPhone hatte ich bis jetzt nirgens das H angezeigt ist auch nicht normal oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
areku

Ne ist doch normal hehe aber trotzdem auch wenn ich das 3G habe ist es irgendwie langsamer wie mein Samsung obwohl ja Vodafone besseres Netz ist als Eplus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.