Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schrauben

iPhone 5 bei Ebay gekauft, gesperrt

Recommended Posts

Schrauben

Hallo,

ich habe dieses

iPhone bei Ebay ersteigert. Bei dem Punkt mit dem vergessenen Benutzernamen und dem Passwort habe ich mir nichts gedacht. Wusste nicht dass es diesen neuen Diebstahlschutz bei iOS 7 gibt.

Habe den Verkäufer auf die Sache angesprochen, zwecks Rückgabe. Meiner Meinung nach hätte er das Gerät als defekt verkaufen müssen.

Aber eine ganze andere Sache macht mich stutzig: Wer vergisst seine ID und versucht diese nicht über Apple herauszufinden und geht auf einen Preisnachlass von mindestens 100 Euro ein!? Die Sache klingt für mich sehr seltsam.

Meiner Meinung nach könnte das Gerät gestohlen sein. Würde auch zur nicht mehr vorhandenen Verpackung passen!

Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Der Verkäufer würde das Gerät zurücknehmen, allerdings würde er (im Falle eines Diebstahls) unbestraft aus der Sache rausgehen und ein anderer Ebay User fällt drauf ein. Gehe ich zur Polizei und es stellt sich wirklich raus dass das Ding geklaut ist, dann habe ich womöglich garnichts mehr. Geld weg, Handy weg.

Tipps bitte :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn der Käufer das Gerät zurück nimmt, dann fix hin damit und Geld zurück. Danach mal bei der Polizei Dienststelle Deines Vertrauens rein schauen Sachverhalt, Verkäufername und Adresse angeben. dann sollen die sich drum kümmern.

Ich finde es auch sehr ungewöhnlich, dass jemand seine Apple ID vergessen haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.