Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tombaser

iPhone 5 Display gesprungen! Anspruch auf Garantie?

Recommended Posts

tombaser

Hey

Habe ein iPhone 5 16GB in Schwarz. Es ist eines der ersten Geräte. Hatte bereits nach 3-4 Wochen eine Delle im Backcover, ohne das es runtergefallen ist oder einen Stoß abbekommen hat. Desweiteren ist der Lack an den geschliffenen Kanten an vielen Stellen abgegangen. Alles nur durch normale Nutzung. Hatte stets Folien auf Front und Backcover und pflege mein Gerät eigentlich sehr gut.

Nunja, nun zu meinem wirklichen Problem. Bevor ich es geschafft habe es deswegen bei Apple zu reklamieren, ist nun das Display gesprungen :-/ Ziemlich ärgerlich. Meint ihr, man kann es trotzdem über Garantie abwickeln?

Falls nicht, weiß jemand wie die Front aufgebaut ist? Würde mir nämlich eine Reparatur zutrauen, will aber keine komplette Front für über 200€ kaufen. Ist das LCD auch an das Glas geklebt wie beim 4er bzw 4s? Würde dann nämlich nur das Glas austauschen wollen. Wie sieht es mit dem Digitizer aus? Der ist doch beim 5er in das LCD eingebaut worden, oder? Würde mich sehr über eine par detailierte Informationen freuen =)

Danke schonmal

bearbeitet von tombaser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

Also was ich sagen kann ist, das beim 5er das Front Glas mit dem Digitizer verklebt ist! Damit wirbt Apple auch weil es die Spiegelungen reduziert! Wird also die Front komplett austauschen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirksch35

Morgen.

Ich war vorgestern mein 5er erst tauschen und neben mir stand einer mit zerstörtem Display.Man hat ihm zwei Möglichkeiten angeboten.1. Reperatur oder 2. Tauschgerät für 229,-€.

Zum Displaytausch. Beim 5er ist der Displaytausch der einfachste als bei allen anderen iPhones.Man brauch nur eine Anleitung(gibts im Netz) und einen spezial Schraubendreher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tutti01

also bei ne flat repair ,wie apple das nennt kostet 196€ (also alt gegen neu)

Hab es selber gemacht,mit ein Komplet zerstörtes iphone 5 was ich für 100€ gekauft hab,.

Morgen.

Ich war vorgestern mein 5er erst tauschen und neben mir stand einer mit zerstörtem Display.Man hat ihm zwei Möglichkeiten angeboten.1. Reperatur oder 2. Tauschgerät für 229,-€.

Zum Displaytausch. Beim 5er ist der Displaytausch der einfachste als bei allen anderen iPhones.Man brauch nur eine Anleitung(gibts im Netz) und einen spezial Schraubendreher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tombaser

hmm okay... dachte, dass man das lcd evtl vom glas lösen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Bevor du jetzt irgendwas startest...

1. Der Austausch ist nur kostenpflichtig bei Stürz oder Wasserschäden

2. Du hättest es damals schon kostenfrei tauschen lassen können weil es wohl absehbar war, das du eins aus der ersten fehlerhaften Charge bekommen hast

3. Der Austausch kostet 229€ wie schon oben genannt

No code has to be inserted here.

inkl 12,10€ Versand. Fällt weg beim Tausch in einem der Apple Retail Stores

4. Eine Reparatur würde ich nur von zertifizierten Phonewerkstätten machen, da diese durch die Zertifizierung seitens Apple auch Originalteile erhalten. Eine davon ist zb die phoneklinik in München (sehr zu empfehlen, für Geräte die außerhalb der Garantie schon sind)

@Dirksch35: Das iPhone 5 ist nicht so leicht das Display zu wechseln wie zb beim 3G / 3Gs! Da brauchtest du nur die zwei Schrauben lösen, mit Saugnapf anheben und die drei Verbindungsstecker lösen.

Beim 5er musst du zusätzlich noch die Seitenclips vorsichtig lösen (kennt man noch vom iPad 1)

Ergo schon was mehr aufwand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

Genau um die Seitenclips zu lösen muss die Komplett Hardware aus dem iPhone entfernt werden sonnst kommt man an die seitlichen Schrauben nicht ran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Sorry hulk. Aber das ist beim iPhone 4 und 4S so!

Beim 5er brauchst du nur die unten am lightning die beiden Schrauben lösen, die Clips entriegeln, innen dann 3 Schräubcheneine Metallkappe entfernen und drei Kabel lösen.

Das wars.

Dennoch ist die reine Displayeinheit teurer, wie ein Tausch bei bzw durch Apple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

Ja stimmt hatte bis vor ein paar Tagen das 4er zwar auch nicht lange aber das hab ich verwechselt!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kaktushaufen

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem mit dem defekten Bildschirm!

Nachdem ich auf vielen Foren gelesen habe das der Bildschirm 250€ kostet hab ich mir ernsthaft überlegt das Handy als defekt zu verkaufen und mir ein neues zu zulegen.

Der Glas tausch selbst ist viel zu riskant und aufwendig!

Ich hab mich soeben an die reparatur meines defekten Bildschirms getraut.

Der Umbau war relativ einfach! und ich hab die komplette Einheit für 130€ bekommen.

Bei einem Österreichischen Online Shop unter dem Link Link entfernt

Hoffe euch damit geholfen zu haben

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atze455

Hallo,

habe ein ähnlich Problem (vielleicht hat ja jemand Erfahrung). Habe heute beim Support angerufen, (wegen Staub im Gehäuse) die sagten mir, dass es ein Garantiefall wäre und das Handy morgen abgeholt wird dummerweise ist es mir heute Abend hingefallen und das Display ist gerissen. Hat jemand schonmal eine ähnlich Situation gehabt und evtl Erfahrungsberichte..Danke schonmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sushiminator

Die Displays kostet mittlerweile keine 70€ mehr. Wer etwas Geld sparen will, kann sich so ein Teil bei ebay kaufen und selbst reparieren.

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kanzler007

Da hast du Recht und es ist wirklich nicht schwer es zu wechseln.

Man bekommt das Werkzeug auch gleich mitgeliefert und das schon für 70,-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.