Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bitix

iPhone 5 Display reagiert oft nicht

Recommended Posts

Bitix

Hallo zusammen,

Ich habe in letzter zeit öfter mal ein Problem mit meinem iPhone. Z.B. Letzte Woche kam es vor, dass ich normal mein Handy entsperren wollte, aber zum 'slide to unlock' kam es nicht, da mein Display nicht auf Berührungen reagieren wollte. Nach ca einer Minute ging es dann wieder.

Gestern früh ein ähnliches Problem: ich wache morgens auf in möchte kurz auf mein iPhone schauen. Display reagiert wieder nicht! Ein kleines bisschen hat es sich immer kurz bewegt wenn ich unlocken wollte, aber das war vielleicht ein halber cm. Ich habe alle Finger ausprobiert! Es hat etwa 10 Minuten gedauert bis es wieder funktioniert hat.

Heute morgen genau das gleiche Spiel wie gestern, nur mit dem Unterschied, dass ich es vom ladekabel genommen habe und dann ging es auf ein mal. Also habe ich probiert das Phänomen zu reproduzieren: ladekabel wieder rein und versucht zu unlocken. Geht nicht. Ladekabelraus - es geht! Ein drittes mal hab ich es aber nicht machen können.

Das erste Beispiel, das ich oben genannt habe war jedoch komplett ohne ladekabel.

Das erklärt jetzt auch, warum ich morgens meinen Wecker wegen dem Display nie aus bekomme. Ich lade sehr oft mein iPhone über Nacht und morgens kann ich den Wecker nicht ausschalten...

Habt ihr sowas schon mal mit eurem iPhone erlebt? Könnte da ein Hardware defekt vorliegen? Ich hab mir für kommende Freitag einen Termin an der Genius Bar in Sindelfingen gemacht. Meint ihr das bringt was? Was ist wenn das Problem wieder NICHT reproduzierbar ist? Glauben die dann überhaupt was man ihnen erzählt?

Ich danke euch schon mal im Voraus!

Gruß Bitix

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

also bei meinem 5er hängt der touch manchmal auch hinterher,

ich denke ich werde zum store gehen da ich noch garantie habe und schauen was die machen

würde ich dir auch empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitix

also bei meinem 5er hängt der touch manchmal auch hinterher,

würde ich dir auch empfehlen.

Meins hängt ja nicht hinterher, es reagiert so gut wie gar nicht.

Außerdem habe ich ja gesagt, dass ich nen Termin habe. Allerdings bin ich unsicher ob die überhaupt was machen, wenn man zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht beweisen kann, dass es die Probleme gibt...

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

So Sachen wie hardreset, reboot und wiederherstellen hast du sicherlich schon ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitix

So Sachen wie hardreset, reboot und wiederherstellen hast du sicherlich schon ausprobiert?

Ja, habe ich alles schon durch.

Heute hatte ich noch ein komisches Phänomen: ich habe eine whatsapp Tonaufnahme angehört. Währenddessen ist das Display einfach ohne fremdeinwirkung aus gegangen und der ton extrem leise geworden. Es ist nach 2-3 Sekunden wieder an gegangen, ton auch wieder normal. Das ganze hat sich 3 mal wiederholt (die Nachricht war ca 30 Sekunden lang). Schon irgendwie alles sehr komisch.

Ich hoffe die bei Apple können mir weiter helfen und schicken mich nicht einfach wieder Heim.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitix

Um 14Uhr habe ich den Termin an der Genius Bar.

Bin mal gespannt was die sagen. Habe gestern von einem LTE Freeze gelesen. Das würde zumindest einige Freezes im laufenden Betrieb erklären, allerdings noch nicht die Freezes morgens am Ladegerät (nachts habe ich den flugmodus drin...)

Bin mal gespannt was rauskommt! Werde dann berichten :)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wir sind auf das Ergebnis gespannt! Danke für die Rückmeldungen! Top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitix

Sodele ich melde mich zurück!

Der Herr an der Genius Bar hat sich alles aufmerksam angehört und anschließend eine Diagnose durchgeführt. Da er dort keine Fehler erkennen konnte ging er gleich von einem Hardwaredefekt aus (er meinte, dass es ein Bauteil sein könnte, dass beim aufladen spinnt oder sogar der Akku Schuld sein könnte, er es aber nicht genau wisse. Daraufhin habe ich ihm noch von meinen Akkusprüngen erzählt, was glaub eh ein bekanntes Problem ist...).

Um es kurz zu sagen: ich habe mein iPhone komplett getauscht bekommen.

An dieser Stelle muss ich nochmals ein Lob aussprechen, da ich einfach nichts negatives über den Apple Support sagen kann ^^ hätte nicht damit gerechnet, dass man mir trotzdem glaubt und mir direkt ein 'neues' iPhone gibt. Top!!!

Vielleicht kann ich mit diesen Erfahrungen weiter helfen :-)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke für die Rückmeldung! Klar wird das dem Einen oder Anderen helfen sich einfach mal zum Apple Störe zu begeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
falonef

hattest du dein iphone 5 mit dem originalkabel geladen oder mit einer fälschung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitix

Ich benutze nur original Zubehör. Gerade deswegen hat es mich gewundert. Tart übrigens mit 2 verschiedenen Ladegeräten auf! Da ich vom iPad Mini noch ein zweites habe, konnte ich es testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitix

Gerade eben Wecker aus gemacht und zack! Display reagiert wieder nicht. Ladekabel raus - Display geht wieder. Langsam verstehe ich es nicht mehr...

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SmartphoneUser

Wäre ja echt Interessant zu wissen ob du jetzt dein iPhone in der Genius Bar tauschen lassen hast oder sich das Problem anderweitig aufgelöst hat?

Das klingt nämlich fast genau 1:1 wie mein Problem.

Bei mir ist es nur auch mal ganz selten, wo es unabhängig vom Laden sporadisch sich nicht aufwecken lässt/verzögert reagiert...

Edit: Hab zwar ein 5S aber das dürfte ja nur peripher tangieren.

bearbeitet von SmartphoneUser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SmartphoneUser

Über den Artikel bin ich heute auch zufällig gestolpert.

Könnte was dran sein. Bin der Meinung es passiert ausschließlich wenn ich das iPhone auf der Arbeit auflade...

Werde das mal weiter beobachten.

Danke

getapatalked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZephyR1511

interessante kommentare bei dem artikel..hehe

wie siehts jetzt aus. ist apple verantwortlich dafür, ihre netzteile auf mögliche schwankungen auszulegen oder muss es keinen spielraum geben wenn sie 240V draufschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
titanium8083

Also ich habe auch gelegentlich dieses Problem. Kann dann keine Anrufe annehmen. Das stört schon ziemlich.

Ich habe noch Garantie drauf. Meint ihr ich soll mal im Apple Store vorbei schauen? Das iPhone ist erst im Dezember ausgetauscht worden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Wie du siehst hat dies auch ein anderer User schon getan.

Es ist an sich das 5a!

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.