Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Verexx

iphone 5 displayproblem

Recommended Posts

Verexx

Hallo erstmal miteinander :)

ich habe ein großes Problem und zwar habe ich eben von meinem iphone 5 das Display abgenommen. Also unten die 2 schrauben raus und mit dem Saugnapf abheben. Das Flexkabel vom Display hat wohl dadurch einen Druck abbekommen (anders kann ich es mir nicht erklären). Nun wird nur noch ein Bild angezeigt mit leichtem Licht (also wie wenn es hochfährt ohne das Apple logo). Ich habe die drei flexkabel abgenommen und wieder drangemacht, habe gepustet, habe geschaut ob alles in ordnung ist, hab den Akku disconnected und habe die schutzbedeckung auch wieder feste bzw. normal wieder festzuschrauben. Es hilft nicht :((((, Der Screen ist jedenfals einwenig Heller geworden das war immerhin schonmal ein Zeichen. Ich habe auch geschaut ob bei den Flexkabeln alles in ordnung ist, Also es ist kein Riss drin soviel kann ich sagen. Normal alles wie vorher..

ich habe mal ein paar Bilder gepostet um die Lage aufzudecken.. Ich hoffe mir kann jemand helfen oder gute Tipps geben:(( ich bedanke mich schonmal für jeden der es sich durchliest.. :) bitte helft mir :( Danke für jegliche Hilfe!:):dankescho

Bilder : https://s7.directupload.net/file/d/3149/24eb3oxp_jpg.htm

https://s7.directupload.net/file/d/3149/99u9a4f2_jpg.htm

https://s1.directupload.net/file/d/3149/k6xihzkb_jpg.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Die Flexleitungen haben sehr feine Leitungen, diese können schnell beschädigt werden, bei nicht Fachgerechter Öffnung. Das siehst du nicht von außen.

Darf man fragen, warum du das LC-Display ausgebaut hast ? Dadruch verlierst du deine Garantie Ansprüche und kannst es von Apple selber gegen ein Austausch iPhone tauschen lassen. Kostenpunkt sind 241,10 Euro.

Ein Günstiges LC-Display aus Eba* und Co, würde ich nicht empfehlen:

Der Ersatzteilmarkt für iPhone und Co ist voll von kopierten und nachgebauten Ersatzteilen. Diese Teile entsprechen in Qualität und Funktion nicht dem von Apple in der Produktion verwendeten Originalteil. Eine schlechte Halbarkeit, Fehlfunktion, Folgeschäden unteranderen auch im LogicBoard, sind einer der harmlosesten Nachteile von diesen Ersatzteile. Was kann passieren ? Das iPhone ist nichts anderes als ein kleiner Rechner, der aus den unterschiedlichsten Bauteilen am und im iPhone Informationen erhält und diese dann auswertet. Sobald ein Bauteil nicht 100% die Erfoderung erfüllt, kann das Auswirkungen auf andere Funktionen haben, inbesonderst die Fronteinheit - eines der Herzstücke im iPhone. Diese Folgenschäden können auch erst nach einer längeren Zeit auftreten und bis zu einen dauerhaften Schaden verursachen - bzw deutlich Teuere Schäden erzeugen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verexx

Garantie habe ich nicht, da ich es ohne Rechnung gekauft hatte vor etwa 3-4 Monaten. Meine Simkarte hat sich im Simkartenschacht verfangen daher hab ich die Simkarte von innen rausgeholt.. hat auch geklappt aber jetzt das Problem mit dem Display.., also ich habe es mit dem Saugnapf abgehoben und dann habe ich sozusagen an den Flexkabeln gezogen.. wahrscheinlich das vom Display aber ich kann nicht erkennen ob da was kaputt ist oder ob einfach was nicht richtig sitzt.. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Morgen

Bei Apple brauchst du keine Rechung für ein Garantiefall. Apple hat alle Produkte mit eine 1 Jahr Garantie ausgestattet. Das kann mit Hilfe der Seriennummer geprüft werden, ob noch Garantie vorliegt.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Völlig richtig...

Und eine kleine Ergänzung... das iPhone 5 ist erst seit gut 4 Monaten auf dem Markt. Da ist jedem Klar, dass es noch Garantie bzw. Gewährleistung hat... auch ohne Rechnung ;)

Bei deinem Simkarten-Problem hätte dir sicher jeder Apple-Store geholfen....

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ich denke mal, das Display ist im Eimer (zumindest die Flexkabel).

Da wirst du nicht um eine Reparatur rumkommen.

Geh mal in eine Rep. Werkstatt vor Ort und lass es anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Beim iPhone 5 ist das Problem, dass es erst fisch auf dem Markt ist und Ersatzteile recht Teuer sind sein vorallem die Frontheit. Vergleich bei Apple, bekommst du für 241,10 Euro ein überholtes iPhone und hast drauf Garantie.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verexx

hm okey.. naja also wenn da nix mehr zu machen ist :/ ich geh mal zu einem Handydoktor.. Danke für die Hilfe:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Finger weg von irgendwelchen Handydoktoren wenn es sich um ein relativ frisches Gerät handelt!

Wenn du selbst dran rumgefummelt hast, ist die Garantie eh flöten gegangen und du solltest dringends und zwar NUR dich an Apple wenden!

Grund: Nur durch einen Tausch durch Apple bekommst du die Garantie wieder!

Also was ist dir lieber?

Das Lehrgeld zu bezahlen, sofern durch Selbstverschulden die Garantie flöten gegangen ist, und wieder Garantie zu haben oder es bei einem "Handydoktor" reparieren zu lassen, und keine Applegarantie mehr zu haben, dafür aber nur die des "doktors"???

Also ich würd das Lehrgeld ggf bezahlen!

EDIT:

@rd-greg: Der Preis in Höhe von 241,10€ ist inkl 12,10€ Versandkosten! Sollte man einen Apple-Retailstore in der nähe haben ( https://www.apple.com/de/retail ), so fallen nur 229€ an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@rd-greg: Der Preis in Höhe von 241,10€ ist inkl 12,10€ Versandkosten! Sollte man einen Apple-Retailstore in der nähe haben ( https://www.apple.com/de/retail ), so fallen nur 229€ an!

nur 229€ :biggrin: na ja...

... aber immer noch billiger, als beim iPhone-Doc...

und incl. Apple-Garantie...

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Habe die Versandkosten nicht abgezogen, aber das er sich zu Apple wenden sollte wurde bereits mehrfach gesagt/empfohlen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.