Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
*edea*

iPhone 5 Empfang weg, wieder da, wieder weg....Hilfe!

Recommended Posts

satimann

Hallo Jay,

Danke für Hilfe.

Werde mich dran machen alles so zu machen wie du geschildert hast.

Wenn dann noch Probleme da sind. Storniere ich habe noch 6 Tage Zeit.

Lieferumfang 19.11.2012 dann war das das letzte Gerät von Apple!

Gruß satimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Viel Erfolg!

Falls das alles nicht klappt....ist eine Stornierung sinnvoll, dann ist das iPhone 5 weg.

Du wirst ja aber nicht umsonst ein Smartphone gekauft haben und ich hoffe für Dich, dass ein anderes Gerät eines anderen Herstellers sauber läuft. Denn das ist das wichtigste.

See ya!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*edea*

Tja nun bin ich zu Hause und hier ist das Problem immer noch da. Der Empfang pendelt beständig, trotz neuer (aber eben immer noch notgedrungen zurechtgestutzter) Sim-Karte. Diesmal habe ich das zurechtstutzen sogar mit so einem kleinen Locher gemacht, so dass es eigentlich funktionieren sollte.

Ich schaue nochmal ob ich noch irgendwoher eine echte Nano-Sim Karte die auch das o2 Netz nutzt bekommen kann. Ich kann mir halt echt nicht vorstellen, dass es am Netzbetreiber liegt, dann müsste es das Problem mit dem iPhone 4 doch auch geben.

Ich werd echt noch wahnsinnig!

:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Deine Reaktion ist echt verständlich.

Was ich mich persönlich aber frage ist:

Ich riet Dir, Dir eine neue SIM zu besorgen. Warum hast Du bei O2 nicht gleich eine NANO-SIM genommen?

Ich habe die NANO von O2 gratis zugesendet bekommen. Bin allerdings auch schon 13 Jahre dabei (vorher Viag Interkom).

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tictac0566

Mein erstes iPhone 5 hatte Probleme mit dem 3G Empfang: Da, wo es eher "knapp" ist, beispielsweise zu Hause hinter dicken Altbaumauern, schien sich das Gerät im 3G Netz "aufzuhängen": Ein oder zwei Balken und damit Empfang wurde angezeigt, in Tat und Wahrheit war ich oft einfach gar nicht erreichbar. Herausgefunden habe ich das natürlich erst, nachdem ich einige Anrufe verpasst hatte - und meine Frau sich schon gesorgt hatte.

Mies schien auch der Empfang unterwegs, einige Male miserable Verbindung, Klangqualität schlechter als vor 20 Jahren im C Netz. Bis hin zu Abbrüchen. Neu aufsetzen, Wiederherstellen mit und ohne Backup, das ganze Brimborium mehrfach durchgespielt, nichts hat sich gebessert.

Im Einsatz war und ist übrigens keine gebastelte, sondern eine brandneue Nano-SIM. Würde mich auch sehr enttäuschen, wenn die Netzbetreiber hier Schrott ausliefern würden - aber leider wäre (und bleibt) das durchaus auch eine der möglichen Ursachen.

Das Austauschgerät schaltet nun tatsächlich zuverlässig selbständig zwischen 2G und 3G um, das iPhone verhält sich so, wie man es von Anfang an erwartet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Danke für den detaillierten Bericht.

Das ermutigt doch, Geräte tauschen zu lassen, tictac0566

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*edea*

Die Story wird immer merkwürdiger.

Seit Ende letzter Woche tritt das Problem überhaupt nicht mehr auf. :icon_eek:

Die extremen Schwankungen haben seit Donnerstag aufgehört, obwohl sich nichts verändert hat. Kein Update, keine neue Sim. Es liegt im Moment die geschnittene O2 Micro-Sim Karte drinnen, die am 26.11. noch genau diese Probleme hatte. Der Empfang liegt bei 1 - 3 Balken. Ich habe noch eine weitere geschnittene Sim sowie original Nano-Sim ausprobiert, auch hier keine Probleme. Das Problem scheint gelöst, allerdings kann ich nicht sagen wodurch, ich habe definitv keine Veränderungen vorgenommen. Seeehr merkwürdig... Diese Art von Wunderheilung ist mir allerdings bei vielen technischen Dingen schon unter gekommen.

Nunja, soweit erstmal. Ich bin mal gespannt ob es so bleibt oder irgendwann wieder anfängt.

@ EyeOS

Eine Nano Sim bekommen ehemalige Alice Kunden erst ab dem 1. Quartal 2013. Frag mich nicht warum, eine vernünftige Begründung scheint es nicht zu geben...Ich denke, dass ich mir dann auf jeden Fall eine bestellen werde, damit der Fehler bloß nicht wieder auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Vielleicht war das Problem provider-seitig uund die haben ihre Sendemasten neu kalibiert o.ä.

Zuerst einmal freue ich mich über die magische Lösung Deines Problems.

Deine Garantie dauert 1 Jahr. Mach Dir also keinen Stress und mit ner neuen SIM usw kannst Du das Problem weiterhin beobachten. Sollte es unter der neuen SIM usw plötzich wieder auftauchen, dann lasse es tauschen.

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.