Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
badchick

iPhone 5 hängt im "Suchen...." Modus fest

Recommended Posts

badchick

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass das iPhone immer bei der Netz suche hängen bleibt. D.h. es wird weder „Netz“ noch „kein Netz“ sondern nur „Suchen…“ angezeigt.

Daraufhin habe ich mehrere Dinge probiert:

- Flugmodus an- und ausschalten

- Mobiles Netz an- und ausschalten

- Netzwerkeinstellungen zurücksetzten

- iPhone mehrmals Neu starten

o Nachdem ich das iPhone neu gestartet habe, wurde ich nichtmal mehr nach meinem PIN (von der SIM-Karte gefragt).

o Habe das ganze natürlich auch schon ohne SIM-Karte probiert -> hat nichts genützt.

An der SIM-Karte liegts nicht, habe sie bereits in einem anderen SmartPhone probiert.

Nachdem das alles nichts geholfen hat, habe ich über iTunes ein Backup gemacht und mein iPhone komplett zurück gesetzt. Wenn ich das iPhone jetzt konfigurieren will, scheitert die Konfiguration immer.

Fehlermeldung von iTunes:

Wir können Ihre Aktivierung derzeit leider nicht fortsetzen.

Versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst.

Ich habe es sowohl über W-Lan als auch über iTunes versucht. Das iPhone befindet sich immer noch im „Suchen…“ Modus (also selbst bei der Konfiguration).

Ich habe auch schon gegoogelt, habe aber nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fladdafi

Doofe Frage: Hat das iPhone denn vorher funktioniert? Ist evtl ein Netlock vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo badchick,

Fladdafis Frage wäre erstmal interessant. Ich würde nun das Gerät an itunes hängen, DFU-Modus damit itunes ein iphone im Wartungsmodus findet. Dann wiederherstellen.

Hattest du Jailbreak drauf und hast dann vielleicht direkt am Gerät zurück gesetzt? Ein Simlock kann dies Verhalten eigentlich nicht sein. Ich würde es so versuchen und sollte es so nicht klappen ( was es sollte) würde ich mich an den Support von Apple wenden.

Ich vermute da war ein JB drauf und du hast es dann übers Gerät zurückgesetzt was man nicht darf in dem Fall.

Gruß

Gesendet vom iPad Air 2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyPro

Halte Power-Knopf und Home Button so lange bis der Apfel wieder erscheint. Das sollte helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badchick

Hey, sorry das ich mich erst jetzt melde!

Nein, es war nie ein Jailbreak oder dergleichen drauf. Habe es nun eingeschickt, da der letzte Austausch weniger als 90 Tage her war.

Sorry, dass es keine Lösung gibt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Zum Glück hattest du noch Restgarantie [emoji106][emoji106]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michli

Hey :)

Das ist bei meinem auch richtig oft, aber bei mir hilft es immer es einfach nochmal neu zu starten oder einmal flugmodus ein oder wieder raus ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.