Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lambo01

iPhone 5 iOS 6.1 Lautstärke erhöhen

Recommended Posts

lambo01

Hallo Leute,

ich brauche da mal wieder Eure Hilfe.

Ich habe mit iFile die Werte der RegionalVolumeLimits.plist unter dem Pfad "System/Libary/Frameworks/MediaToolbax.framework" auf "1" geändert.

Leider ändert sich an der Ausgangslautstärke meines iPhones 5 garnichts.

Bei meinem iPhone 4s mit der gleichen Vorgehensweise ist die Ausgabelautstärke erheblich angestiegen und der Sound ist viel voller.

Was hab ich falsch gemacht oder vergessen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turboschlumpf

Mensch macht doch wegen sowas nicht immer Doppelposts auf. Du hast dein Problem doch schon in dem anderen Post geschildert. Dir wird nicht schneller geholfen nur weil du es mehrfach postest. Sorry aber das macht unser Forum nur unübersichtlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantylon

Hallo Leute,

ich brauche da mal wieder Eure Hilfe.

Ich habe mit iFile die Werte der RegionalVolumeLimits.plist unter dem Pfad "System/Libary/Frameworks/MediaToolbax.framework" auf "1" geändert.

Leider ändert sich an der Ausgangslautstärke meines iPhones 5 garnichts.

Bei meinem iPhone 4s mit der gleichen Vorgehensweise ist die Ausgabelautstärke erheblich angestiegen und der Sound ist viel voller.

Was hab ich falsch gemacht oder vergessen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

greetz

Leider hast Du nichts falsch gemacht, die Datei RegionalVolume/Limits.plist, befindet sich zwar noch in der IOS, aber sie ist nur noch ein Relikt aus vorherigen Versionen, Müll wenn du so willst! Sie hat keinerlei Funktion mehr, kann man löschen! Apple hat die OS verändert, auf diese Weise ist es, zumindest bisher nicht möglich die Sperre zu entfernen!

Ich habe diesen Plist Hack, seit IOS3 gemacht, auf IOS 6.1 ist es mir nicht gelungen, auch nicht in anderen Datein welche die Lautstärke betreffen!

Leider ist die LS Entsperrung in den Musik Einstellungen, wie Du sicher bemerkt hast, nur dazu gut das IPhone von max. 85auf 100db anzuheben, die bisher mögliche ECHTE ENTSPERRUNG die das IPhone auf Amerika/Asien Niveau bringt (125db), ist damit NICHT möglich, viele Foren haben nämlich genau das behauptet, besser gesagt; einer hat es vom Anderen abgeschrieben, link: https://www.iphone-ticker.de/eu-lautstaerkebegrenzung-iphone-38656/

Ich habe deshalb auch Probleme,weil ich mit dem 5er nicht auf IOS5 kann und mit dem "neuen" 4S das vom Service kam auch nicht mehr, weil es direkt mit IOS 6.0.1 gekommen ist, ich also nichtmal die SSH Datein sichern konnte!

So hätte ich das 4S nie "geupdatet",ohne zu wissen, das die Entsperrung nicht mehr geht!

Viele haben es bisher nichtmal bemerkt, das dass IPhone5 und alle Geräte auf IOS 6 nicht lauter geworden ist, sondern das man es lediglich jetzt auch auf sinnlose 85db sperren kann, mit hochwertigen Hörer, bemerkt man es eher,weil hier bei bsw. Bose IE2 Headset 100db nur noch 82db übrig bleiben! Link: https://www.audio.de/ratgeber/schleichfahrt-die-umstrittene-eu-richtlinie-377645.html

Ich habe das immer mit meinem Amerikanischen IPod verglichen, der Unterschied ist extrem, nur durch Plist Entsperrung, konnten die IPhones aus der EU da mithalten, der Klang wird, mangels Dymamik, auch schlechter, weil Töne beim erreichen der "Spitze" Reduziert werden, auch das erhöhen der Song Lautstärke in ITunes, ist dadurch jetzt schlechter möglich(verzerrt viel früher)! Möglicher Weise hat Apple die Sperre diesmal direkt in ITunes verbaut, so das die Limitierung direkt dort entsteht, ich habe leider die Neue Version, konnte es nicht Testen!

Wenn ich etwas finde, werde ich das hier Posten! SOLTEST DU, ODER IRGENDWER SONST ETWAS NEUES ZUR ENTSPERRUNG FINDEN, BITTE ICH EUCH DAS SELBE ZU TUN!

BTW, leider hat Apple auch die Dateien der Weck und Klingeltöne verändert um es (leider nur) dem IPhone5 und dessen Stärkeren Lautsprecher anzupassen. Dadurch sind diese Töne am 4S etc. jetzt auch noch leiser als zuvor!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

ist das nicht unter EUVolumeLimits einstellbar :?

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantylon

ist das nicht unter EUVolumeLimits einstellbar :?

Sent from $ Tapatalk $

Wenn du die Einstellung: Max.Lautstärke EU

meinst, nein!

Hab ich doch alles geschrieben, dort geht nur von 85db auf die schon immer erreichte Lautstärke von 100db

125db wie bei wirklich Entsperrten IPhones, erreicht man so nicht, hört man doch auch!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantylon

Gibt es hier im Forum niemanden, der sich speziell mit Plist & Sting Files auskenn, also mehr als ich selbst!

Ich würde gerne ein Paar Pfade wisse, wo ich evtl. suchen kann, ich kann ja nicht die ganze IOS durchsuchen! ;)

Leider machen die meisten alles über Cydia Tweaks oder das leistungs und Akku fressende Winterboard!

Ich vermute die Sperre ist diesmal in einer "geschützten File" so wie FStab wo man den Prozessor einstellen konnte!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

Sucht du die regionalvolume-plist iPhone 5? 5rK5FZY.jpg

Gruss Kasi_NB via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

Hab auch mit ifile viele plist usw. Angeguckt leider nicht gefunden hmm dan muss ich mich an das leise musik hören gewöhnen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Woran man wohl erkennt wo das richtige is ?

also da muss ja was Vorgegeben sein ^^

Ein Code wie der anfängt oder so ..

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantylon

Sucht du die regionalvolume-plist iPhone 5? 5rK5FZY.jpg

Gruss Kasi_NB via Tapatalk

Über diese Datei habe ich doch oben geschrieben!;)

Sie ist nur noch ein Überbleibsel, hat keine Funktion mehr!

Selbst wenn du sie komplett löschst(hab ich auch schon gemacht) passiert nichts!

Vergleich es mit einem echt Entsperrten Gerät mit IOS 5, da war es noch möglich, oder mit einem Amerikanische/asiatischem Gerät, den Unterschied hört man sofort, kein Vergleich!

Es muss diesmal woanders "versteckt" sein!

Nebenbei, findet Ihr es nicht auch irreführend, was Apple mit Seiner eigenen "Entsperrung" macht! Unzählige Foren sind auch darauf reingefallen und Dachten es ginge jetzt wirklich auf voller Lautstärke zu hören!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantylon

Hab auch mit ifile viele plist usw. Angeguckt leider nicht gefunden hmm dan muss ich mich an das leise musik hören gewöhnen :(

Meinst Du das im Ernst, das ist für mich keine Alternative! Der Musik Player ist für mich ein wichtiger Teil im IPhone und wenn ich schon Jailbreake, will ich es so gut haben wie nur geht!

Was meinst du eigentlich mit "nicht gefunden"? Sie ist zu 100% da, aber sie verändert nichts mehr, leider!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantylon

Woran man wohl erkennt wo das richtige is ?

also da muss ja was Vorgegeben sein ^^

Ein Code wie der anfängt oder so ..

Sent from $ Tapatalk $

Was meinst Du mit Code?

Bisher in der Volume Limits Plist auf Wert 1, aber die ist ja jetzt ausser Kraft gesetzt, besser gesagt, sie hat keine Funktion mehr!

Bzw, ich hab sogar die Datei gefunden, in der man de diesen unsinnigen EU Schalter in Einstellungen verändert bzw. entfernt, aber lauter so wie früher hab ich's trotzdem noch nicht!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

Hab dieses EUUunlimited direkt installiert aber keine wirkung bei mir. (Iphone5 ios 6.1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lambo01

Hey Leute,

diesen Cydia Tweak "EUUnlimited" hab ich auch heut Nachmittag entdeckt und wollt Euch heut noch davon berichten.

Ich würde behaupten, die Musik ist präsenter, nicht großartig lauter aber voller. Kann das jemand bestätigen oder bilde ich mir das bloß ein?!

Aber ich habe auf meiner Suche noch was anderes entdeckt! Ich hab 2,89€ in ne App investiert: EQu!!! Der Hammer! Frei einstellbarer Equilizer und man kann den Gain der Musik erhöhen, somit hat man deutlich mehr Druck und kann die Bassline richtig betonen! :-))

Was haltet Ihr davon???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantylon

Hab auch mit ifile viele plist usw. Angeguckt leider nicht gefunden hmm dan muss ich mich an das leise musik hören gewöhnen :(

Ich habe nach langem Suchen endlich eine Funktionierende Methode gefunden das EU Volume Limit in IOS 6, 6.1,6.1.1, 6.1.2 zu umgehen!

Ich werde es in 1-2 Tagen hier Posten, ich möchte nur noch ein Paar Test's machen damit es für andere auch sicher ist, es auszuführen!

Ich kann aber schon sagen, das es nicht viel schwieriger ist als zuvor die Regional/Volume/Limits.plist zu ändern!

Man musste es nur finden!

Vielleicht kennt sich Jemand mit dem Schreiben von Cydia Programmen aus, derjenige könnte dann mit meinen Informationen einen Tweak basteln, für Leute die sich mit Plist Hack's nicht auskennen!

Stay tuned!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

Ich habe nach langem Suchen endlich eine Funktionierende Methode gefunden das EU Volume Limit in IOS 6, 6.1,6.1.1, 6.1.2 zu umgehen!

Ich werde es in 1-2 Tagen hier Posten, ich möchte nur noch ein Paar Test's machen damit es für andere auch sicher ist, es auszuführen!

Ich kann aber schon sagen, das es nicht viel schwieriger ist als zuvor die Regional/Volume/Limits.plist zu ändern!

Man musste es nur finden!

Vielleicht kennt sich Jemand mit dem Schreiben von Cydia Programmen aus, derjenige könnte dann mit meinen Informationen einen Tweak basteln, für Leute die sich mit Plist Hack's nicht auskennen!

Stay tuned!

Gruß

Das hört sich schon mal gut an;) ich könnte mal im anderen Forum fragen zwecks Cydia-Paket basteln.... Im Themingforum!

MFG Kasi

via

Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lambo01

Hey Xyntalon,

das hört sich doch echt klasse.

Ich hatte in der Zwischenzeit auch ein bischen herumprobiert. Hab in mehreren Unterordnern des Ordners "MediaToolbox.framework" die "EUVolumeLimits.plist" mit verschiedenen Werten gefüttert aber ich hab es nicht auf den gewünschten mit höherer Lautstärke geschafft.

Ich freu mich auf Deinen plist.hack und bin dabei! Bin echt gespannt, wo Apple das dies mal versteckt hat.

Vielen Dank Dir!

In diesem Sinne: "Stay tuned"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantylon

Hallo Leute,

Für alle die keinen Wert auf sinnlose Vorschriften bezüglich der Lautstärke bei Ihrem EU IPhone legen, habe ich hier eine Lösung!

hier ist nun meine Anleitung zur Entsperrung der EU Lautstärke in IOS 6, 6.1 , 6.1.1 &6.1.2 ; IPhone 5,4S,4,3GS IPad, kurz; alle mobilen IOS Geräte ab IOS6

>Wer möchte, kann den Mittelteil gerne überspringen und direkt zum Hack übergehen--->

Ich dachte mir ich schildere noch kurz meine letzten Erfahrungen zum Thema, den ich bin in letzter Zeit in anderen Foren von "Ungläubigen" schon als taub, oder auch verrückt bezeichnet worden, weil ich behauptet habe, das weder das neue IP5 noch alle anderen IOS Geräte, durch die neue EU Entsperrung in Einstellungen, zur vollen Lautstärke fähig sind! Obwohl ich sogar erwähnte, das ich hier noch meinen IPod 3G aus Amerika mit schon immer voller Werkslautstärke habe, es also immer direkt vergleichen konnte und dies mit früheren Versionen auch immer so getan habe !?

Wie einige bereits wissen, hat Apple die IOS 6++ soweit verändert, das ein Entsperren der Regional/volume/ limits. plist durch das setzen auf 1 keine Wirkung mehr hat! Ein Entsperren auf wirklich, volle 125db ist seither unmöglich gewesen! ( sogar das wollten einige nicht glauben, Einbildung funktioniert bei manchen doch ziemlich gut!) ^>^

Apple hat zwar eine (angebliche) EU Entsperrung in Einstellungen-Musik in die OS gesetzt, aber diese entsperrt nur von 85 auf 100db Max Lautstärke, das EU IPhone erreichte bisher schon immer eine Lautstärke von 100db, was also heißt, das man lediglich auf 85db abriegeln kann, aber keinesfalls, wie so oft behauptet:

xxxxxx auf volle Lautstärke entsperren kann!

Auch hier:

xxxxxx

Und hier:

https://iphone-magazin.org/2012/09/iphone-5-lautstaerkeanzeige-pfeift-auf-eu-richtlinie-signalisiert-ueberschreitung-mit-gelben-und-roten-punkten/

und hier: xxxxxxx

und auf dutzenden anderen Seiten, wurde dieser Unnsinn verzapft, oder einfach direkt abgeschrieben.

Als es anfänglich sogar hieß, es könne nur beim 5er entsperrt werden, gab es einige, für die es gar der Kaufgrund Nr.1 war, das neue zu erstehen:

xxxxxx

Lustig, nicht wahr?

Nun zur Lösung: viele waren nah dran, manche sogar bis zur Datei gekommen, aber haben den Falschen Wert verändert!

Ich erinnerte mich, das ich in früheren IOS Versionen (beim Spielen ^>^ ) schon mal auf eine Möglichkeit außerhalb der Volume/Limits.plist gestoßen war, die auch die volle Lautstärke entsperrte, nur leider hatte ich Pfad, Namen und Wert vergessen! ^~^

Lange Rede kurzer Sinn, hier die "leichte" --->>

---->>>ANLEITUNG:

ZUM ENTSPERREN von alle mobilen IOS Geräte ab IOS 6:

1) Jailbreak (is klar oder?)

2) Ladet Euch falls nicht längst vorhanden, IFile in Cydia runter, es geht auch die Probe Version, meiner Meinung nach sollte jeder IFile haben!

3) Geht in IFile auf den Pfad:

Var/ Mobile/ Libary/preferences--> dort auf Com.apple.Celestial.Plist und öffnet sie am besten mit dem Property Listen Betrachter( dadurch wird bei Ändern der File, immer automatisch ein BackUp der Datei, direkt darunter angelegt, sollte also wider erwarten was schiefgehen; löscht einfach die veränderte Datei, geht beim Backup auf den Blauen Pfeil und nehmt im Namen, das% Zeichen weg und speichert!

Das % Zeichen ist dafür, das die IOS die Datei nicht als Datei erkennen kann, solange man sie nicht braucht, so gibt es nie 2gleiche Dateien, eine Praktische Sache!

4)In der Com/apple/celestial.plist , findet ihr den Eintrag "Volume Limits", diesen müsst Ihr nicht wie gewoht auf 1 setzen, sondern auf (optimal) "1.25"

Dann müsst Ihr abspeichern und das Gerät NEU STARTEN!

Ein RESPRING REICHT NICHT!

Nach dem Neustart habt Ihr die volle Lautstärke, wie sie zb. in Amerika und Asien üblich ist, es schadet Eurem IPhone oder Eurem Kopfhörer in keinster Weise, da dort die selben Geräte und Kopfhörer Vertrieben werden!

Noch etwas: Ihr könnt das ganze, wenn gewünscht, oder zum Vergleichen, ganz schnell rückgängig machen, indem ihr in Einstellungen-Musik den Schalter der missverständlichen "EU Entsperrung" auf aus und wieder auf ein schaltet, dann müsst Ihr allerdings alles von vorne machen, wenn Ihr es wieder LAUT haben wollt! ;) Grund:

Apple hat diesmal anscheinend die Sperre Direkt mit dem Lautstärke Regler verbunden, dieser regelt zwischen 1-100%, in dem Fall aber auch zwischen 1-100db, dieser "Hack" verlegt die Scala, sodass der Regler nun zwischen 1-125%bzw.db regelt, deshalb schrieb ich auch; Optimal 1.25, weil eine weitere Erhöhung des Wertes, keine weitere Mehrleistung mehr erzeugen kann, weil dann die Hardware an der Grenze ist, der Regler hätte dann einen Leerweg am Ende!(Dieser Hack erhöht die Lautstärke von allem, was über die Kopfhörer ausgegeben wird, also auch Youtube, Videos, Siri, vorlesen lassen etc.)

Ich wünsche Euch nun viel Spass beim rumspielen und beim vollen Musik Genuss!

BTW: Diese Sperre verdanken wir den Franzosen, weil dort (unglaublich) tausende zu laut ihre IPod Musik hörten und deswegen zum Arzt mussten und der allzu oft unsinnigen EU, die nur zu gerne Baguette's mit Schrippen vergleicht!

Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, stehe ich gern zur Verfügung!

Eine letzte Sache; in großer Macht liegt große Verantwortung, hört also nicht lauter als notwendig, die Sperre macht ja auf einer Seite Sinn, ich nutze es mehr zu Ausgleichen leiser Musikstücke und hochwertige Kopfhörer, brauchen meistens auch mehr Power um auf gleiche Lautstärke zu kommen und allein schon für die Dynamik! Ich finde, so viel Verantwortung wie die Amis oder Asiaten oder gar Franzosen, haben wir doch schon lange! ;)

lg. Peter

bearbeitet von iShinne
Fremdverlinkung zu andern Foren entfernt
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lambo01

Hey Peter,

wenn das wirklich funtkioniert, bin ich Dir schon jetzt unendlich dankbar!!!

Ich hab nur ein Problem, unter volumeLimits hab ich zwei Werte: Headphone und Headset?! Muss ich beide Werte auf 1.25 ändern?

Ey, nochmal vielen vielen Dank!

greetz ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.