Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lambo01

iPhone 5 iOS 6.1 Lautstärke erhöhen

Recommended Posts

Xantylon

Hab gerade noch einmal verglichen, der Wert von 1.3 bzw 1.30. (wird vom System auf 1,29999995231628 umgerechnet, und scheint subjektiv noch 1-2 db mehr rauszuquetschen weil es scheinbar bei 1.25 (mit den Knöpfen bedient)genau zwischen 2 Lautstärkestufen Steckt es bleit ein winziger Leerweg, aber für noch mehr Lautstärke kann man es wohl verkraften!

Wohl gemerkt, ein noch größerer Wert als 1.30 bringt definitiv nicht mehr, weil hier die Hardwaregrenze erreicht wird, wäre nur etwas zum "Blenden" , braucht keiner! ;)

Nebenbei; achtet mal auf die Roten Punkter der LS Anzeige, jetzt ist wie beim Ami IPhone, mehr als die Hälfte rot markiert! ;)

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantylon

Hey Peter,

wenn das wirklich funtkioniert, bin ich Dir schon jetzt unendlich dankbar!!!

Ich hab nur ein Problem, unter volumeLimits hab ich zwei Werte: Headphone und Headset?! Muss ich beide Werte auf 1.25 ändern?

Ey, nochmal vielen vielen Dank!

greetz ron

Es reich Kurioser Weise (zumindest bei mir)nur den HeadPhone Wert zu ändern, aber wer weiß wozu es vielleicht gut ist, es schadet nicht beide Werte zu Ändern, also besser beide!

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantylon

Hey Peter,

wenn das wirklich funtkioniert, bin ich Dir schon jetzt unendlich dankbar!!!

Ich hab nur ein Problem, unter volumeLimits hab ich zwei Werte: Headphone und Headset?! Muss ich beide Werte auf 1.25 ändern?

Ey, nochmal vielen vielen Dank!

greetz ron

Ach ja, hab gerade geschrieben, das 1.3 bzw 1.30 wohl subjektiv doch der noch bessere Wert ist, da falls mit den LS Tasten eingestellt, sonst wohl der höchste Punkt zwischen zwei Einstellungen liegt!

Es müsste 100% funktionieren, getestet auf IOS 6.1.1 und verglichen mit US IPod ohne Sperre!

Ach und achte mal auf Deine farbige US Lautstärke Scala, welche jetzt bis zu Hälfte rot ist!

Falls nötig( zum vergleichen) kannst du ja mal in Einstellungen-Musik zurück setzen (ein/aus schalten) das eliminiert den Hack, spätestens dann merkt jeder den großen Unterschied, denke ich! ;)

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lambo01

Peter,

danke danke danke!

Hab's auch ausprobiert mit dem zurücksetzen, super!

Mir fliegen Ohren weg... ;-)

greetz ron

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

Boooahh endlich mal!

10000 dank an dich!

Ich war schon kurz davor mein iphone 5 in die tonne zu kloppen weils mit zur leise war!

Danke danke danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Klappt das echt ? (:

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butscheroni

Mmhhh also einen soooooo großen Unterschied kann ich nun nicht erkennen!

<key>playbackTimeAboveEUVolumeLimitInSeconds</key>

<integer>543</integer>

<key>volumeLimits</key>

<dict>

<key>Headphone</key>

<real>1.3</real>

<key>Headset</key>

<real>1.3</real>

Die beiden habe ich geändert auf 1.3 und stelle keine große Veränderung fest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantylon

Mmhhh also einen soooooo großen Unterschied kann ich nun nicht erkennen!

<key>playbackTimeAboveEUVolumeLimitInSeconds</key>

<integer>543</integer>

<key>volumeLimits</key>

<dict>

<key>Headphone</key>

<real>1.3</real>

<key>Headset</key>

<real>1.3</real>

Die beiden habe ich geändert auf 1.3 und stelle keine große Veränderung fest!

Welche Firmware hast Du???

Hast du neu gestartet?

Respring reicht nicht!!!!

Danach an unter Einstellungen-Musik Vielleicht rumgespielt, das deaktiviert den Tweak wieder( musst dann alles von vorne machen)

Damit kann man es aber gut vergleichen!

Sind Deine Songs in ITunes(neues ITunes setzt oft die Pegel

Runter) leise gepegelt? Da merkt man etwas weniger den Unterschied!

Wenn es geklappt hat, sollte man es schon deutlich merken!!!

Wie gesagt; plist verändern- NEU STARTEN- danach bei VOLLER(kann wehtun bzw.leicht außerhalb der Ohren,) Lautstärke Song laufen lassen- dabei in Einstellungen-Musik EU Laut. auf AUS und wieder auf EIN = Unterschied sollte sehr gut Hörbar/ kein Vergleich sein!!!!

Ca:20% mehr Max 125DB zu vorher MAX 100 WENN DIE LIEDER IN ITUNES AUF 80-100% gepegelt sind! Ein original bei ITunes gekaufter Titel MUSS immer erst von 50% hoch gepegelt werden, sonst erreicht weder der EU noch der US IPod/ Phone 125 db!!! Also anpassen! Gerippte Songs werden von ITunes, gemeiner Weise oft sehr niedrig gepegelt! Also Anpassen( Titel rechtsklick- Option-Information - laut, aber überprüfen!!! Übersteuern darf der Titel auch nicht! ABER!!! Auch OHNE PEGEL ERHÖHUNG in ITunes sollte es mit hack natürlich jetzt schon ca20% lauter sein, sonst hat etwas nicht funktioniert!

Vergleich bitte Tweak-Neustart-Musik ganz Laut- EU Schalter Aus wieder Ein( Alte LS) dann MUSS es wieder leise sein!!Tweak erneut ausführen nicht vergessen!

Anmerkung: Man gewöhnt sich schnell an höhere Lautstärke! Wenn du Alte Apple Höhrer( bis IP4S) hast Schau mal in die kleinen Löcher am Höhrer, diese sind bei Apple Höhren meist spätessten nach 6Mon total zu! Viele schmeißen sie dann weg, weil sie denken er sein hinüber! Das vorsichtige etfernen der Gitter vor dem Höhrer und reinigen mit alter Zahnbürste/(der eines Feindes XD) öffnet diese Löcher wieder( hatte ich mit Apple Höhrern schon 3 mal im Jahr!) Mit derart zugesetzten Höhrer, bekommt man dann auf KEINEM Gerät der Welt,gute Lautstärke! Wärest nicht der Erste!

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butscheroni

Ich hatte die EU-Begrenzung nie angeschaltet und immer auf max Lautstärke!

Und ja ich habe einen Neustart gemacht!

Naja von 100 dB auf 125dB merkt man auch nicht sofort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantylon

Boooahh endlich mal!

10000 dank an dich!

Ich war schon kurz davor mein iphone 5 in die tonne zu kloppen weils mit zur leise war!

Danke danke danke !

Vielen Dank an Euch alle, so hat sich die ewige Sucherei doch schon gelohnt! :)

Vergesst bitte nicht die Songs idealer Weise in ITunes neu zu Pegeln bzw. Neu zu synchronisieren, iTunes passt sich dem jetzt Lautem Gerät an, Songs die zuvor allein schon in ITunes abgeregelt wurden, tun das jetzt nicht mehr, so erreicht man nicht selten noch einmal 10-15% Lautstärke, weil auch ITunes dafür sorgte das auch lautere Titel die EU Grenze auf keinen Fall überschreiten konnten! Aber aufpassen, verzerren sollen sie nicht! Meist Leise und gerippte Songs wurden vorsichtshalber besonders tief angesetzt, die aus ITunes Käufen waren sowieso EU konform!

l.g

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

Hmm also auf meine 3gs ist es viel lauter mit der regional volume iphone 5 etwas leiser -.-

Aber der hack hat funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantylon

Hmm also auf meine 3gs ist es viel lauter mit der regional volume iphone 5 etwas leiser -.-

Aber der hack hat funktioniert

Das IPhone 5 hat einen neuen Sound Ship und der ist leider tatsächlich etwas leiser, ich hab das auch so bemerkt! Die Sound chip's wurden über die Jahre immer schlechter:

Meine Beobachtung über die Jahre

IPod/IPhone 1 Keine Ahnung?

IPod 2-3G sehr gut

IPhone 3G- 3GS etwas schlechter& leiser

4-4S (identisch)minimal schlechter als 3er

IPhone 5 wieder etwas schlechter Platz Mangel?)

Auch ist generell die IPod App von Haus aus auf IOS 6 leiser

Verlauf:

IOS 3: guter Sound, guter Equalizer bis auf den EQ Einstellung Bass, er verzerrte bei lauten Liedern!

IOS 4++ Flacherer gesammtsound Equalizer verändert, Bass übersteuert zwar nicht mehr, aber seitdem wird die Lautstärke, wählt man einen EQ Reduziert (um Übersteuern auszugleichen) Übersteuerte allerdings nur bei Bass, bei allen anderen Unnötige LS Reduzierung!

IOS 5++ fasst genau wie IOS 4 (nicht schlechter)

IOS 6 Neue EQ Einstellung Late night, Equalizer senkt zusätzlich die LS noch mehr, besonders Loundness(??) und xtra Bass, die neue ITunes Version verzerrt Titel früher als zuvor oder senkt einfach Titel extrem ab,besonders wenn die EU Sperre noch drin ist!

umso mehr war es ein Grund diesen EU Mist zu umgehen!

Das die Musik App(nicht das Gerät an sich) generell leiser ist, kann man auch gut testen; lade Dir eine andere, wie zb DJay und mach dort mal jetzt lauter, jetzt kann man viel weiter hoch gehen bis es verzerrt!

Hast Du schon die Lieder in ITunes angepasst, solltest du machen, jetzt kannst du die LS der Songs etwas mehr erhöhen, zuvor wurden sie Bein erreichen der EU Laustärke abgeschnitten, probier es, bringt sicher nochmal 10%-15 je nach Song, ist halt etwas aufwendig wenn viele verschiedene LS haben!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butscheroni

Man du gehst ja richtig auf bei dem Thema!Respekt und Danke!

Nutze die 6.1.2!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

Ok hat sich geklärt jetzt viel lauter jetzt noch mit itunes auf volle stufe !!!

bearbeitet von urfaboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantylon

Man du gehst ja richtig auf bei dem Thema!Respekt und Danke!

Nutze die 6.1.2!!!

Ja, hat mich halt sehr gestört! ;)

Ich habe heute erst entdeckt, das zumindest auf dem 4S der EU Schaltet in Einstellungen Musik wieder verschwunden ist!

Hab das heute bei der Telekom gesehen, vielleicht hatten die da aber auch ein Ami IPhone?? Sonst kann ich es mir nicht erklären, kannst Du das bestätigen? Hast du ein 4S oder ein 5er? Ist das vielleicht auf 6.1.2 auf beiden so? Ich habe noch 6.1.1- 4S bzw 6.1- 5er. Mach mir nämlich Sorgen, das der Hack, wenn ich up-date, nicht mehr funktioniert!?

lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantylon

Ok hat sich geklärt jetzt viel lauter jetzt noch mit itunes auf volle stufe !!!

Hab ich ja gesagt! :)

Welche Firmware bzw. IPhone hast du nochmal? Weil der Schalter für die EU anscheinend, bei 6.1.2 nicht mehr da ist und ich glaube das evtl. der hack nicht mehr geht wenn ich up-date?!

Wollen wir nicht hoffen, aber die Basteln ja ständig was neues!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

Also ich habe ein iphone 5 ios 6.1.2 der schalter ist noch da und der hack funktioniert tadellos !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantylon

Also ich habe ein iphone 5 ios 6.1.2 der schalter ist noch da und der hack funktioniert tadellos !

Dann haben die bei der Telekom, entweder ein nich Europäisches IPhone 4 S oder der Schalter ist bei dem 4S bei 6.1.2 wieder weg! Das 5 weder ich Updaten, für's 4 S, warte ich lieber noch, weil er ist wahrscheinlich and diesen Schalter gebunden? Sollte jemand EU 4S mit IOS 6.1.2 und funktionierendem Hack, bzw. Das der Schalter noch da ist haben, bitte gebt mir Bescheid!

Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.