Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lambo01

iPhone 5 iOS 6.1 Lautstärke erhöhen

Recommended Posts

Kasi_NB

Hallo Leute,

Für alle die keinen Wert auf sinnlose Vorschriften bezüglich der Lautstärke bei Ihrem EU IPhone legen, habe ich hier eine Lösung!

hier ist nun meine Anleitung zur Entsperrung der EU Lautstärke in IOS 6, 6.1 , 6.1.1 &6.1.2 ; IPhone 5,4S,4,3GS IPad, kurz; alle mobilen IOS Geräte ab IOS6

>Wer möchte, kann den Mittelteil gerne überspringen und direkt zum Hack übergehen--->

Ich dachte mir ich schildere noch kurz meine letzten Erfahrungen zum Thema, den ich bin in letzter Zeit in anderen Foren von "Ungläubigen" schon als taub, oder auch verrückt bezeichnet worden, weil ich behauptet habe, das weder das neue IP5 noch alle anderen IOS Geräte, durch die neue EU Entsperrung in Einstellungen, zur vollen Lautstärke fähig sind! Obwohl ich sogar erwähnte, das ich hier noch meinen IPod 3G aus Amerika mit schon immer voller Werkslautstärke habe, es also immer direkt vergleichen konnte und dies mit früheren Versionen auch immer so getan habe !?

Wie einige bereits wissen, hat Apple die IOS 6++ soweit verändert, das ein Entsperren der Regional/volume/ limits. plist durch das setzen auf 1 keine Wirkung mehr hat! Ein Entsperren auf wirklich, volle 125db ist seither unmöglich gewesen! ( sogar das wollten einige nicht glauben, Einbildung funktioniert bei manchen doch ziemlich gut!) ^>^

Apple hat zwar eine (angebliche) EU Entsperrung in Einstellungen-Musik in die OS gesetzt, aber diese entsperrt nur von 85 auf 100db Max Lautstärke, das EU IPhone erreichte bisher schon immer eine Lautstärke von 100db, was also heißt, das man lediglich auf 85db abriegeln kann, aber keinesfalls, wie so oft behauptet:

https://www.usp-forum.de/iphone-5-forum/92365-eu-lautst-rkebegrenzung-iphone-5-endlich-abgeschaltet.html auf volle Lautstärke entsperren kann!

Auch hier:

https://www.iphone-ticker.de/eu-lautstaerkebegrenzung-iphone-38656/

Und hier:

https://iphone-magazin.org/2012/09/iphone-5-lautstaerkeanzeige-pfeift-auf-eu-richtlinie-signalisiert-ueberschreitung-mit-gelben-und-roten-punkten/

und hier: https://www.apfeltalk.de/forum/content.php?r=4481-iOS-6-bietet-optionale-Abschaltung-der-EU-Lautstärkevorgaben

und auf dutzenden anderen Seiten, wurde dieser Unnsinn verzapft, oder einfach direkt abgeschrieben.

Als es anfänglich sogar hieß, es könne nur beim 5er entsperrt werden, gab es einige, für die es gar der Kaufgrund Nr.1 war, das neue zu erstehen:

https://www.apfeltalk.de/forum/content.php?r=4481-iOS-6-bietet-optionale-Abschaltung-der-EU-Lautstärkevorgaben ->>>>

Einige Post's waren zb.:

(Christian Blum - 24.09.2012,

-Nur iPhone 5, sorry.)

BastiHan - 24.09.2012, 12:31

Quote:

(Ich glaube nicht, dass es eine Person geben wird, die Apple damit zum Kauf des iPhone 5 bringen kann.)

Quote

BastiHan:

(Täusch Dich mal nicht, genau dadrauf hab ich gewartet und hab mir gerade eins bestellt....)

Lustig, nicht wahr?

Nun zur Lösung: viele waren nah dran, manche sogar bis zur Datei gekommen, aber haben den Falschen Wert verändert!

Ich erinnerte mich, das ich in früheren IOS Versionen (beim Spielen ^>^ ) schon mal auf eine Möglichkeit außerhalb der Volume/Limits.plist gestoßen war, die auch die volle Lautstärke entsperrte, nur leider hatte ich Pfad, Namen und Wert vergessen! ^~^

Lange Rede kurzer Sinn, hier die "leichte" --->>

---->>>ANLEITUNG:

ZUM ENTSPERREN von alle mobilen IOS Geräte ab IOS 6:

1) Jailbreak (is klar oder?)

2) Ladet Euch falls nicht längst vorhanden, IFile in Cydia runter, es geht auch die Probe Version, meiner Meinung nach sollte jeder IFile haben!

3) Geht in IFile auf den Pfad:

Var/ Mobile/ Libary/preferences--> dort auf Com.apple.Celestial.Plist und öffnet sie am besten mit dem Property Listen Betrachter( dadurch wird bei Ändern der File, immer automatisch ein BackUp der Datei, direkt darunter angelegt, sollte also wider erwarten was schiefgehen; löscht einfach die veränderte Datei, geht beim Backup auf den Blauen Pfeil und nehmt im Namen, das% Zeichen weg und speichert!

Das % Zeichen ist dafür, das die IOS die Datei nicht als Datei erkennen kann, solange man sie nicht braucht, so gibt es nie 2gleiche Dateien, eine Praktische Sache!

4)In der Com/apple/celestial.plist , findet ihr den Eintrag "Volume Limits", diesen müsst Ihr nicht wie gewoht auf 1 setzen, sondern auf (optimal) "1.25"

Dann müsst Ihr abspeichern und das Gerät NEU STARTEN!

Ein RESPRING REICHT NICHT!

Nach dem Neustart habt Ihr die volle Lautstärke, wie sie zb. in Amerika und Asien üblich ist, es schadet Eurem IPhone oder Eurem Kopfhörer in keinster Weise, da dort die selben Geräte und Kopfhörer Vertrieben werden!

Noch etwas: Ihr könnt das ganze, wenn gewünscht, oder zum Vergleichen, ganz schnell rückgängig machen, indem ihr in Einstellungen-Musik den Schalter der missverständlichen "EU Entsperrung" auf aus und wieder auf ein schaltet, dann müsst Ihr allerdings alles von vorne machen, wenn Ihr es wieder LAUT haben wollt! ;) Grund:

Apple hat diesmal anscheinend die Sperre Direkt mit dem Lautstärke Regler verbunden, dieser regelt zwischen 1-100%, in dem Fall aber auch zwischen 1-100db, dieser "Hack" verlegt die Scala, sodass der Regler nun zwischen 1-125%bzw.db regelt, deshalb schrieb ich auch; Optimal 1.25, weil eine weitere Erhöhung des Wertes, keine weitere Mehrleistung mehr erzeugen kann, weil dann die Hardware an der Grenze ist, der Regler hätte dann einen Leerweg am Ende!(Dieser Hack erhöht die Lautstärke von allem, was über die Kopfhörer ausgegeben wird, also auch Youtube, Videos, Siri, vorlesen lassen etc.)

Ich wünsche Euch nun viel Spass beim rumspielen und beim vollen Musik Genuss!

BTW: Diese Sperre verdanken wir den Franzosen, weil dort (unglaublich) tausende zu laut ihre IPod Musik hörten und deswegen zum Arzt mussten und der allzu oft unsinnigen EU, die nur zu gerne Baguette's mit Schrippen vergleicht!

Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, stehe ich gern zur Verfügung!

Eine letzte Sache; in großer Macht liegt große Verantwortung, hört also nicht lauter als notwendig, die Sperre macht ja auf einer Seite Sinn, ich nutze es mehr zu Ausgleichen leiser Musikstücke und hochwertige Kopfhörer, brauchen meistens auch mehr Power um auf gleiche Lautstärke zu kommen und allein schon für die Dynamik! Ich finde, so viel Verantwortung wie die Amis oder Asiaten oder gar Franzosen, haben wir doch schon lange! ;)

lg. Peter

Danke Peter.... Richtig geil... Mal wieder druckvollen Bass spüren aus meinen senheisern ;)

MFG Kasi

via

Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butscheroni

So Peter mal eine kleine Aufgabe für dich!!!

Ich wollte gerade beim Kollegen auch die Lautstärke erhöhen in Ifile aber da ist mir aufgefallen das seine plist um 1,5kb größer als meine!

Meine hat 3kb und seine 4,5kb!!!

Gleiches Iphone 5 also Model A1429 und gleiche IOS!!!

Komisch oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

Xantylon du brauchst nicht zu warten !

Es funktioniert auch mit iphone 4s ios 6.1.2 , selbst getestet !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
topaz

2.7

"In der Com/apple/celestial.plist , findet ihr den Eintrag "Volume Limits"

In meiner plist finde ich "Volume Limits" nicht.

iPhone 5 - 6.1.2

:?::?::?::?::?::?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tk1988

Bei mir geht das nicht.Beim 4s war das soo schön laut. Jetzt gehts auch nicht mit der com.apple.celestial. Habe es auf 1,25 gestellt, handy neugestartet und immer noch so leise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

@Tk1988

Du darfst kein komma setzten sonst wird es einfach umgewandelt in eine 1!

Statt komma ein punkt = 1.30 !!!! Habe ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

2.7

"In der Com/apple/celestial.plist , findet ihr den Eintrag "Volume Limits"

In meiner plist finde ich "Volume Limits" nicht.

iPhone 5 - 6.1.2

:?::?::?::?::?::?:

Öffne mal die datei mit Property-Listen betrachter und auf volumeLimits und in beiden zeil die 1.3 eintragen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tk1988

Hab das jetzt probiert. Wenn ich es einstelle und das Habdy neustarte ist es immer noch so leise. Wenn ich auf lauter Drücke sind zwar viel mehr Balken da allerdings ist das letzte Kästchen gelb und lauter geht's nicht

bearbeitet von Tk1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butscheroni

2.7

"In der Com/apple/celestial.plist , findet ihr den Eintrag "Volume Limits"

In meiner plist finde ich "Volume Limits" nicht.

iPhone 5 - 6.1.2

:?::?::?::?::?::?:

Genau das gleiche Problem hatte ich beim Kollegen auch das ich es nicht gefunden habe!

Wie groß ist deine Plist?! 4,5kB?!

Meine ist nur 3kB

WARUM SIND DIE ALLE UNTERSCHIEDLICH GROß?!?!

KANN MIR DAS EINER ERKLÄREN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantylon

Hab das jetzt probiert. Wenn ich es einstelle und das Habdy neustarte ist es immer noch so leise. Wenn ich auf lauter Drücke sind zwar viel mehr Balken da allerdings ist das letzte Kästchen gelb und lauter geht's nicht

Welche Firmware hast du und wo ist Dein IPhone her? Aus der Schweiz vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantylon

Genau das gleiche Problem hatte ich beim Kollegen auch das ich es nicht gefunden habe!

Wie groß ist deine Plist?! 4,5kB?!

Meine ist nur 3kB

WARUM SIND DIE ALLE UNTERSCHIEDLICH GROß?!?!

KANN MIR DAS EINER ERKLÄREN!!!

Es gibt, wie zu Beispiel in dieser Datei, veränderliche Werte, wie ihr zb. unter Volumes (nicht Volume Limits!) verändert man dort den Wert, setzt ihn auf 1..2 etc. wird er nach dem abspeichern und verändern der Lautstärke, wieder auf Seinen Tatsächlichen Wert zurück gesetzt!

d.h diese Plist kann von anderen Datein verändert werden, wie ja auch wenn Ihr den EU Schalter deaktiviert und wieder aktiviert, das setzt diese Plist ja auch wieder zurück!

Unter Volumes/HeadPhone Hb zb., steht nur die Tatsächliche höhe der gerade eingestellten Lautstärke am Gerät! Deswegen kann man diese Werte auch nicht verändern, nur die Volume limits und selbst die werden, wenn man am EU Schalter rumspielt wieder zurück gesetzt, sie sind also alle veränderlich! Daher ist es meine Vermutung, das sich die Datei Größe nach abspeichern, bedingt durch IFile, in der Größe anpasst, je nachdem wie hoch die eingestellten Werte, während der Abspeicherung waren!

Wäre das Gerät beim abspeichern auf hohe Lautstärke= Größere Werte=mehr Zahlen, bzw; mehr Zahlen oder mehr Stellen hinter den Kommas!

Das führt wohl zu Expansion der Dateigröße!?

Wobei ich früher das auch schon immer in der Regional/Volume/Limits.Plist beobachtet habe! Es ist wohl nur ein Teil der Datei, "sichtbar" gewesen! Bei der celestial Plist, kann man ja sogar sehen wie sich die Werte verändern, da ist es nur logisch, wahrscheinlich sogar abhängig, wie viele andere (jailbreak)Programme mit ihr gerade verknüpft sind/waren!?

Geht man auf den blauen Pfeil in IFile, steht unter "Benutzer" Lesen/Schreiben die Datei wird also (ständig) beschrieben und gelesen, eigentlich müsste sie sogar, wenn ich das richtig sehe, ständig die Größe ändern und garnicht gleich bleiben?!

Vielleicht wird ihr aber auch immer eine feste Größe zugeordnet, in deren Rahmen sie sich bewegt und nur der Zugriff anderer Dateien, verändert ihre Größe, wenn zb. eine App auf sie zugreift und bei einem Anderen sind es 2 App's die Zugriff haben!

Anders kann ich es mir bisher nicht erklären, aber ich werde mich die Tage mal schlau machen! ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butscheroni

Also mir ist nur aufgefallen das es in der PLIST von meinem Kollegen mehr Einstellmöglichkeiten gibt!

Und ich glaube nicht das es mit Verknüpfung zu den jeweiligen Apps hat!

Ich hatte sein Iphone gerade neu aufgesetzt also frisch 6.1.2 drauf gebügelt und dann JB drauf!

Seine PLIST war da schon 4,5kB groß

meine "nur" 3kB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxe1111

bei meinem iPhone 5 mit 6.2.1 gibts in der com.apple.celestial.plist auch keinen Eintrag "Volume Limits". Die Datei ist 4,3 kb gross. Die Datei hab ich wie in der Anleitung mit dem Property Editor geöffnet.

es gibt die Punkte:

prewarmingOptions

PrewarmingState

volumeMultiplier

volumes

Der Punkt "volumes" hat diverse Unterpunkte, u.a. auch "Speaker" und "Speaker-Speaker" wo man jeweils Werte eingeben kann.

Aber kein "Volume Limits".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Genau das gleiche Problem hatte ich beim Kollegen auch das ich es nicht gefunden habe!

Wie groß ist deine Plist?! 4,5kB?!

Meine ist nur 3kB

WARUM SIND DIE ALLE UNTERSCHIEDLICH GROß?!?!

KANN MIR DAS EINER ERKLÄREN!!!

würde es auch gerne verändern, aber ich finde auch dazu keinen Eintrag bei mir aufm Iphone 5 Version 6.1.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butscheroni

bei meinem iPhone 5 mit 6.2.1 gibts in der com.apple.celestial.plist auch keinen Eintrag "Volume Limits". Die Datei ist 4,3 kb gross. Die Datei hab ich wie in der Anleitung mit dem Property Editor geöffnet.

es gibt die Punkte:

prewarmingOptions

PrewarmingState

volumeMultiplier

volumes

Der Punkt "volumes" hat diverse Unterpunkte, u.a. auch "Speaker" und "Speaker-Speaker" wo man jeweils Werte eingeben kann.

Aber kein "Volume Limits".

Siehste dann hast du genau das gleiche Problem wie mein Kollege der hat den Eintrag nämlich auch nicht!!!

Mich wundert es nur das einige eine kleine PLIST und andere eine große PLIST haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.