Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bitix

iPhone 5 - iOS7 Geburtstage stimmen nicht

Recommended Posts

Bitix

Hallo zusammen,

ich hatte schon die iOS7 Beta auf dem iPhone und musste dort feststellen, dass alle Geburtstage in den Kontakten um einen Tag verschoben waren. Beispiel: Kontakt hat am 21.11. Geburtstag, was unter iOS6 richtig eingetragen war. Seit iOS7 wurde mir der Geburtstag am 20.11. angezeigt. Also habe ich mir die Arbeit gemacht und alle Kontakte bearbeitet, um die Geburtstage um einen Tag vor zu verschieben.

Inzwischen gratuliere ich den Leuten trotzdem erst einen Tag später, weil im Kalender die Geburtstage jetzt einen Tag nach vorne verschoben sind. Beispiel: Im Kontakt ist der Geburtstag nun richtig am 21.11., im Kalender am 22.11.!

Vorher war's im Kontakt falsch, im Kalender richtig, nachdem ich alles umgestellt habe ist es jetzt im Kontakt richtig und im Kalender falsch...

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, was ich tun soll. Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung? Ist das vielleicht nur eine Einstellungssache? Habe inzwischen 7.0.2, aber immer noch das gleiche Problem.

Danke euch schon mal!

LG Bitix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!Man, das klingt nach einem sehr unangenehmen Durcheinander.

Eine automatische Korrektur ist mir zumindetsnicht bekannt. Bei mir wurde bisher auch immer alles richtig übernommen. Ich tippe da mal auf einen Synchronisierungsfehler. Da Du aber nach bearbeitet hast, wurde dies nun überneommen und das Durcheinander ist perfekt.

Ich befürchte also, dass Du noch einmal Hand anlegen musst. Sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitix

Und wenn ich erst mal versuche nur meine Kalender und Kontaktdaten zu löschen? Ich muss mal auf iCloud schauen, was das so sagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitix

Habe gerade die Lösung des Problems gefunden!

Habe die Kalender- und Kontaktdaten vom iPhone gelöscht und neu synchronisieren lassen. Jetzt passt alles :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also wie gedacht ein Synchronisationsfehler, der durch neues Anlegen und entsprechend erneuter Synchronisierung nun behoben ist.

Danke für Dein Feedback! Wird sicher dem Einen oder Anderen mit gleichem oder ähnlichem Problem helfen.

Top!

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.