Jump to content
Tanis05

iPhone 5 lässt sich nicht wiederherstellen...

Recommended Posts

Tanis05

Hi Leute,

 

ich habe ein iPhone 5 erworben, was sich nicht wiederherstellen lässt. Beim Anschalten kommt die Aufforderung es mit iTunes zu verbinden. Dies wird im Wartungsmodus erkannt.

 

Meine Versuche bis jetzt:

 

  • Die empfohlene Variante (iTunes verbinden + Wiederherstellen und Aktualisieren)
  • DFU-/Recovery-Modus in jedem Zustand probiert
  • mit alten iOS Versionen und auch der Neusten wiederherstellen hat nicht funktioniert (Apple-Zeichen wird auf dem Handy gezeigt und friert ein und irgendwann gibt iTunes auf)

 

Hat irgendwer eine Lösung bitte? Oder habe ich mir da Schrott anlabern lassen? Dachte ich bekomme es hin...

 

Lieben Gruß

 

Tanis05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @Tanis05,

 

um dir bei deinem Problem weiterhelfen zu können, benötigen wir ein paar weitere Infos.

Welcher Fehler tritt bei der Wiederherstellung mit iTunes auf, wo schlägt es denn fehl? 

 

Mit alten iOS Versionen hast du so oder so keinerlei Chancen, da diese nicht mehr signiert werden und sie somit nicht genutzt werden können. 


Was genau hast du dir denn "anlabern" lassen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tanis05

Hallo cplpro227,

 

Danke für deine Antwort :) 

 

Es treten mehrere Arten auf

  • machmal wirft iTunes mein iPhone raus (keine Meldung)
  • machmal kommt der Fehlercode 4005 --> aber die Lösungen im Netz haben auch nicht geholfen
  • ich hab es vor 2 Wochen einmal zum laufen bekommen, aber nach einem halben Tag hab ich rauf geschaut und das Apfelsymbol war nur zu sehen (da hat die Wiederherstellung ganz normal funktioniert)

Hab einen Mac und sonst kann ich sagen, hab über Kleinanzeigen dieses günstige iPhone 5 erworben, dachte ich werde mit dem Problem alleine fertig, naja sieht ja nicht gerade so aus :) 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hast du es bereits mit anderen Kabeln verbunden? 

Weil wenn dir iTunes das iPhone ausspuckt, ohne irgendeinen Fehler auszugeben, klingt das schon verdächtig nach 

einem Problem mit dem Kabel? 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.