Jump to content
Marcel1210

Iphone 5 Mikrofon funktioniert nicht...

Recommended Posts

Marcel1210

Hallo an alle Bastler und Techniker da draußen,

ich bitte euch höflichst um eure mithilfe.

 

Ich habe ein Iphone5 Ios 9.2.1 bei dem das Mikrofon einfach nicht funktioniert. Habe schon allerhand gecheckt und probiert.  Bemühe ungefähr seit einer woche google.

Es geht um das kleine Mikrofon unten neben dem lightning port.

Beim telefonieren voicememos, skype usw. funktioniert das mikro nicht. Wenn ich wiederum ein Video aufzeichne funktioniert es, auch bei Siri funktioniert es tadellos insofern schließe ich eigentlich einen Mic-Hardwaredefekt aus...

Ich habe schon das Mikrofon erneuert und auch eine Wiederherstellung über Itunes ausporbiert sowohl im normal eingeschalteten Zustand als auch aus dem DFU modus heraus, leider ohne

Erfolg... Das Problem tritt auf seitdem es mir unsanft auf den Boden gefallen ist... Ich weiß so Fehler sind per Ferndiagnose schwer zu beantworten aber es gibt ja schließlich auch bekannte Fehler...

 

Ich benutze es schon länger und fänd es wirklich zu schade um es deshalb zu entsorgen. Ich suche nach einer Lösung deshalb bitte nur konstruktive Vorschläge...

 

Herzlichen Dank im vorraus MfG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @Marcel1210,

 

das klingt aber mal richtig unschön. 

Wie sieht es mit der Wiederherstellung aus. Hast du davor ein Backup erstellt und dieses anschließend eingespielt oder zuvor ohne Backup (also komplett leer) ausprobiert? 

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcel1210

Hallo, 

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe es komplett leer gelassen, weder ein ITunes backup oder IClodbackup eingespielt... Ich beschäftige mich nun schon seit Jahren mir Iphones aber das ist mir auch noch nicht untergekommen... Habe eine Firma gefunden die sich aus Logicboard reparaturen spezialisiert hat, ich denke ich werde es mal zur Diagnose hinschicken... Habe von jemanden gelesen das bei ihm nach einen Sturz der soundchip nicht mehr richtig fest war, vielleicht ist es ja sowas... Ich werde auf jeden fall berichten...

Achso und es war 9.0 drauf... Dann habe ich 9.2.1 aufgespielt und nun 9.3 alles ohne backups und leider auch ohne Erfolg :(

 

LG

bearbeitet von Marcel1210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@Marcel1210

 

Von so einem Problem habe ich zuvor auch noch nicht gehört. 
Bitte halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, die Ursache würde mich auch sehr interessieren. 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.