Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vegeta22

Iphone 5 nach 6 Tagen 1 GB Datenvolumen fast weg??

Recommended Posts

vegeta22

Hallo. Ich habe ein Vertrag abgeschlossen mit einer simfinity Karte was im Eplus Netz ist. Da war ein Angebot bei was mein Datenvolumen von 500 mb auf 1gb verdoppelt hat. Da ich viel Online bin habe ich mir gedacht Klasse damit komme ich ja locker hin weil ich vorher bei meinem alten Vertrag (auch Eplus) nur 500 mb hatte und das wurde zum ende des Monats immer knapp.

Ich habe nun aber schon nach 6 Tagen ne SMS bekommen das mein Volumen fast aufgebraucht ist obwohl ich nichts anderes mache wie vorher. Gucke auch nicht groß Videos bei Youtube oder so.

Ich mache sogar mein Datenverkehr aus wenn ich Wlan habe und wenn ich schlafe.

Habe jetzt den Anbieter angeschrieben und die sagten mir das hat seine Richtigkeit das ist schon fast alles verbraucht.Nur frage ich mich woran kann das liegen wenn ich nichts anders mache wie sonst auch?

Automatische Updates sind auch aus bzw nur wenn Wlan verfügbar ist.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und kann mir sagen wo das Iphone so viel Daten frist ich weiß nicht weiter. Kann ja nicht normal sein das 1 gb nach 6 Tagen weg ist.

bearbeitet von vegeta22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathis.

Also zunächst einmal musst du deinen Datenverkehr nicht ausmachen, wenn dein WLAN an ist, das iPhone surft dann ausschließlich im WLAN-Netz.

So unfassbar viel Volumen kannst du eigentlich nur mit Videos oder Updates/Downloads verbraucht haben.

Bei Einstellungen --> Mobiles Netz, da sind unten alle Programme aufgeführt, die deine mobilen Daten verwendet haben. Dort müsstest du nachvollziehen können, welche App so viel Volumen verbraucht hat.

Edit: Hast du tatsächlich 1 GB verbraucht oder hattest du aufgrund des Vertragsstarts vielleicht nur anteiliges Volumen für den ersten Monat?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vegeta22

Hallo. Danke für die Antwort. Ich habe mal geschaut und ich dachte ich gucke nicht richtig. Itube was ich nur nutze wenn Wlan vorhanden ist hat über 400 MB verbraucht und Facebook was ich kaum nutze und obwohl ich da keine Videos hochlade oder Bilder etc hat über 600 MB verbraucht. Wie kann das denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo,

Naja da auf beiden Apps viel Videos online sind wird es da wohl einige geladen haben bzw du welche angeschaut haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vegeta22

Aber was kann man daran machen? Kann man das irgendwie abstellen oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathis.

Also meines Wissens (und meinen Erfahrungen nach) lädt Facebook keine Videos von alleine, also solange du kein Video anklickst, verbrauchst du auch nicht so viel Volumen.

Wenn du allerdings ein 5 Minuten Video bei Facebook anklickst, wird es direkt voll geladen, das sind dann bestimmt 30-50 MB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.