Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoch79

iPhone 5 Problem mit 3G Verbindung (bleibt auf Edge stehen)

Recommended Posts

Gump81

Bei mir ist aber Fakt, dass ich mit dem IP 4s und der microsim keine Probleme hatte und nach dem Wechsel auf die nanosim Probleme habe, denke daher das es ein Vrsuch wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gump81

Hab gerade die neue nanosim von Vodafone erhalten und weiterhin das verdammte Problem...

Jetzt werde ich iOS 6.1 abwarten und sollte es dann immer noch nicht gehen mich wieder an Apple wenden, so geht es ja nicht weiter! steh gerade auf dem Schlauch... Jmd eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tictac0566

Ich wiederhole mich:

Meine Nano-Sim funktioniert in 2 anderen Geräten testweise völlig problemlos - es handelt sich um ein HTC Sensation und um ein Samsung Galaxy S2. Natürlich kommt dabei ein Adapter zum Einsatz - aber der stört ganz offensichtlich nicht.

Ich werde dann wohl den Apple Support bemühen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gump81

Ich wiederhole mich:

Meine Nano-Sim funktioniert in 2 anderen Geräten testweise völlig problemlos - es handelt sich um ein HTC Sensation und um ein Samsung Galaxy S2. Natürlich kommt dabei ein Adapter zum Einsatz - aber der stört ganz offensichtlich nicht.

Ich werde dann wohl den Apple Support bemühen müssen...

Dann sag mal Bescheid wenn es was neues gibt, werde das wohl auch tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Da wir einen eigenen Thread für diese Angelegenheiten haben, werde ich die Beiträge löschen um aufzuräumen. Das ist nur nett gemeint. Ich hoffe für Dich, Rabensteyn, dass die Angelegenheit sehr bald in Deinem Interesse erledigt wird.

Ich hoffe auf und danke für Dein Verständnis.

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JeepCherokee

Hallo

Ich hab das gleiche problem.

Bin bei der Telekom und kan mit einem 4s auch von der Telekom vergleichen.

Gehe ich mit beiden in den Keller gehen sie auf E gehe ich wieder hoch geht das 4s wieder auf 3G und das 5er bleibt immer auf E es hilft nur der Flugmodus oder ein Neustart.

Was soll ich tun?

Ist das ein Garantiefall?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hier hast du doch deinen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnet. Bleib bitte in einem Thread. Crosspostings werden in einem Forum nicht gerne gesehen. :danke:

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Kollegin

Ich hab ihn hier her gelotst. Die Info hier zu sammeln halte ich für sinnvoller.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ist ok, dann mache ich den anderen dicht! ;)

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoch79

Hallo Leute,

auch ich habe das Problem immer noch! Hatte ein 5er direkt am ersten Tag bekommen.

Letzte Woche war der Home-Button defekt und ich habe ein Austausch-Gerät angefordert, weil das bei Apple-Care kostenlos drin ist.

Das neue 5er (deutlich höhere Seriennummer) hat genau das gleiche Problem.

Spricht also einiges für die Software (i.V.m. D-Netz) als Verursacher.

Vielleicht bringt ja iOS 6.0.2 oder spätestens 6.1 was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoch79

Vielleicht bringt ja iOS 6.0.2 oder spätestens 6.1 was!

6.0.2 hat schonmal nix geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stephank1987

Ich habe das gleiche Problem. Ich werde Anfang Januar in nen applestore gehen und nen neues Gerät fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Ich habe generell das Gefühl, dass der Netzempfang bei dem 5er schlecht ist. Zumindest schlechter als bei dem iPhone 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwarte1979

Hab das gleiche Problem! :-(

Hatte in meinem Büro mit dem iPhone 4 IMMER auf Anhieb 3G Empfang und nun mit dem iPhone 5 erst nach Ein- und Ausschalten des Flugmodus! Von selber kommt da nichts, es bleibt auf E stehen, auch wenn ich über Safari irgendwas mache!

Ich hab ein Backup vom iP4 über iCloud anstatt über iTunes aufs iP5 aufgespielt. Hatte hier und in anderen Foren gelesen, dass das wohl helfen soll!

Ich würde es ja auch versuchen als komplett neues Gerät zu konfigurieren, aber ich hänge doch irgendwie an den Spielständen, welche ich z.B. bei den ganzen Angry Birds Teilen erspielt habe! :-)

Weiß jemand wie ich allein diese verschiedenen Spielstände sichern kann, ohne die kompletten Systemeinstellungen vom iP4 übernehmen zu müssen oder hat vielleicht noch jemand nen ganz anderen Lösungsansatz für dieses Problem?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firevegeta

Wenn du die Apps Synchronisierst dann bleiben die spielstände erhalten ?! :) oder sehe ich das falsch ?! da ich ein neues Iphone hatte und ich ein Backup eingespielt habe sowie die Apps Synchronisiert und die Spielstände waren noch da :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwarte1979

Wenn du die Apps Synchronisierst dann bleiben die spielstände erhalten ?! :) oder sehe ich das falsch ?!

Das ist die Frage, die ich mir auch gerade stelle!! Ich war der Meinung, dass bei der Synchronisation der Apps nur die reinen Apps (also ohne Spielstände) übertragen werden und die Spielstände irgendwie im System-Backup des Gerätes stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Für eine sichere Lösung zum Sichern der Spiestände fehlt und der Jailbreak..

Dann kann man Ordner sichern, die die Spilstände eines jeden Spiels enthalten.

Bei mir hat sich die Situation nach Tausch des Gerätes stark verbessert und ich bevorzuge bei Firmware-Upgrades das iCloud Backup und bei Wiederherstellungen auf dieselbe iOS Version das iTunes PC Backup.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firevegeta

Aber ich kann aus eigener erfahrung sagen das die Spielstände bei mir alle da waren... ?! und ich en Nagel neues iPhone bekommen habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Aber du hast dich doch beim Konfigurieren des nagelneuen iPhone mit deiner Apple-iD angemeldet und somit auch auf Deinen Game Center Account zugegriffen, oder?

Noch eine Frage: hast du ein iCloud Backup verwendet oder iCloud auf dem Gerät eingerichtet gehabt?

Und was verstehst du unter Spielständen genau? Meinst Du die gamecenter achievements oder auch laufende Spielstände? Haben viele deiner Spiele iCloud Anbindung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwarte1979

Also das was ich meine, sind lediglich die geschafften Level. (Angry Birds, Cut The Rope, Fruit Ninja usw.). Das Game Center ist mir relativ schnurz! Ich bin kein Achievement-Jäger.

Und da ist ja die Frage, wo werden diese Spielstände gespeichert? Doch nicht in der reinen App, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.