Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ronaldo1994

iPhone 5 Seriennummer Missbrauch möglich ?

Recommended Posts

Ronaldo1994

Hallo,

Ich wollte mein iPhone verkaufen und jemand hatte auch sehr Interesse gehabt und er kam mir am Anfang auch sehr Seriös vor.

Später wollte er meine Seriennummer haben und ich dachte mir was kann schon passieren ?

Da ich das iPhone bei mir habe und eine Rechnung dafür auch habe ...

Jetzt fühle ich mich doch nicht so wohl...

Kann er meine Seriennummer missbrauchen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich würde mir da jetzt erst einmal keine so großen Sorgen machen. Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen was jemand mit der Seriennummer schlimmes anstellen kann. Ich selbst besitze zwar kein iPhone, weiß aber das die Seriennummer sichtbar auf der Verpackung ist, also kann im Prinzip jeder Verkäufer diese Nummer notieren.

Frage den Käufer doch einmal was er damit möchte. Wäre denkbar das er prüfen will ob das Gerät z.B gestohlen wurde.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronaldo1994

Hallo,

Vielen Dank für die Informationen. Jetzt bin ich erleichtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Ich denke er wollte damit eine Garantieprüfung online durchführen. Würde mir da jetzt auch keine Gedanken machen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abelpost

wollte letztens mein galaxy s3 64gb gegen ein iphone tauschen

und da der tauschpartner sagte er hätte keine rechnung aber das iphone habe noch garantie, wollte ich mir die seriennummer geben lassen um bei apple nach zu schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.