Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jonxx23

Iphone 5 Telekom Simlock

Recommended Posts

Jonxx23

Mein Bruder wollte seinen Vertrag bei der Telekom verlängern und dazu ein Iphone 5 holen und es mir dann geben.

Hier meine Frage ,da das Iphone 5 einen Simlock hat können wir es mit der Telekom Karte meines Bruders entsperren und später einfach eine Ayyildiz karte rein tun.

Oder funktioniert das so wie ich mir das Vorstelle nicht?

Danke im voraus für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Das Gerät hat so weit ich weiss dann einen Netlock. Bedeutet, daß alle Telekom Karten gehen, nur Fremdnetze nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonxx23

Also heisst das dass ich mir dann eine Telekom karte kaufen müsste um es zu benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Netlock heißt nur, dass das Gerät mit allen aus dem Telekom betriebenen Netzen funktioniert!

Also nicht nur Telekom direkt, sondern zb auch Congstar!

In welchem Netz arbeitet denn ayyildiz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonxx23

Das Netz von Ayyildiz ist eplus.

Nur wenn ich mir 100%tig sicher sein will das kein Problem auftritt sollte ich mir eine Telekom karte besorgen zu meinen Iphone 5.

Wenn ich das richtig verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Da wirst du mit aller wahrscheinkichkeit 2 Jahre keinen gefalken dran haben!

Ich n megatipp: lass es sein!

Gelockte Geräte sind out bzw nur für Leute inreressant, die auch in dem Netz sind!

Zudem müßtest du sowieso von deinem Anbieter eine NanoSIM bestellen....

Und wenn du dir n freies holen willst, dann über o2myhandy

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonxx23

Wieso sollte ich an einer Telekom karte keinen gefallen finden können?

Das Netz der Telekom soll doch das schnellste sein.

Deshalb hab ich ja gefragt ob ein gelocktes Gerät für mich interessant werden kann,

wenn ich mir eine Telekom karte kaufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja...wenn du dir sowieso eine t-Mob-Sim holen möchtest, kannst du natürlich das iPhone nutzen. Nur ein gänzlich anderes Netz funzt nicht.

Das meinte shinshin damit, ansonsten keine Freunde zu haben ;) ...

Aber dann käme wohl auch nur ein Vertrag in Frage, denn das iPhone macht nur mit einer Internet-Flat Sinn.

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke sweety!

Sorry war grad was unterwegs!

Also ich meinte das halt so, das wenn dein Bruder über seine VVL (Vertragsverlängerung) dir das iPhone 5 besorgt, bist du, als Nicht T-Mobile nutzer, dazu quasi verdonnert, dir entweder einen entsprechenden Prepaid Vertrag da zu besorgen, oder einen PostPaid Vertrag abzuschließen...aber dann kannst du das iPhone auch selbst holen und bräuchtest deinen Bruder dazu nicht!

Deinen Vertrag bei ayyildiz kannst du dann kündigen (auch Prepaidkarten sind verträge die man kündigen kann/muss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonxx23

Danke für eure Antworten.

So wie ich das jetzt verstanden habe, wäre es völlig sinnlos sich ne Telekom karte zu besorgen, da es am es aufs gleiche rauskommen würde als würde ich selbst einen Vertrag für ein Iphone 5 abschließen.

Dann habe ich eine weitere Frage gibt es also keine Möglichkeit den Netlock zu umgehen und meine Ayyildiz karte mit dem Iphone zu benutzen?

Hat das Samsung s3 von einer VVL bei der Telekom auch einen Netlock?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nein einen Netlock zu umgehen vor dem Ablauf von 2 Jahren ist nicht möglich vor dem Ablauf von 2 Jahren!

Mal so gefragt: Warum bist du so scharf drauf, ein Handy aus einer VVL über deinen Bruder zu besorgen???

Mein Tipp: Entweder du wechselst komplett zur Telekom und holst dir dann dein Wunschhandy selbst oder du versuchst es über o2myhandy!

Und wie gesagt...solltest du bei Ayylidiz bleiben wollen, brauchst du von denen eine Micro bzw NanoSIM. Bietet das dein Provider nicht an (NanoSIM) dann kannst du das iPhone 5 sowieso abschreiben über diesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonxx23

Warum ich so scharf drauf bin auf ein Handy von meinen Bruder?

Naja ganz einfach er meinte zu mir das ich das Iphone 5 für 120€ und das

Samsung S3 für lau bekommen könnte, da ich sowieso vor hatte mir ein neues Handy zu kaufen kam das eigentlich ganz gut.

Zu deiner Frage mit den Micro Sim karten bei Ayyildiz ja man kann die Micro Sim karte einfach aus der normalen Sim Karten rausdrücken das ist in der Karte vorgestanzt.

Ich hab im Internet ein wenig geschaut und man kann auch sich die Nano Sim karten einfach zurecht schneiden aus einer Micro Sim oder normalen Sim Karte.

Ich denke ich besorg mir einfach das Samsung S3 wenn das mit den Iphone 5 soviele Probleme mit sich bringt.

Danke für deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

KEIN SUPPORT SOLCHER KARTEN!!!!!!!

Dein Post Anabolali wird deswegen gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexx

ok wusste jetzt nicht ganz ob es ok ist deswegen hab ich auch kein link gepostet. sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das hätte man, mit ein wenig recherche hier im Forum auch rausbekommen!

Sämtliche "Unlockkarten" sind hier im Forum als illegal eingestuft. Und wenn dann mal sowas kommt bin ich in der Wortwahl sehr direkt geworden. Also nicht böse nehmen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

NEIN, ganz kurz und knapp NEIN. Das was du vor hast funktioniert nicht. Es gibt keinen Unlock, und auch keine Möglichkeit die Telekomsperre zum umgehen. Nach 2 Jahren kannst du das Gerät kostenlos entsperren und es mit jeder Karte nutzen, aber bis dahin macht das was du vor hast keinen Sinn.

Telekom Geräte sind nur für Leute die auch im Netz der Telekom bleiben. Alle anderen kaufen bei Apple oder o2.

Gruß Cris

edit: Sorry übersehen das das Thema schon 2 Seiten hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke Blue!

Was anderes hab ich ja auch nicht gesagt!

Aber :danke:, das du mich darin noch bestätigst :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.