Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Verexx

iphone 5 Touchscreen vom Glas lösen ?

Recommended Posts

Verexx

Hallo, hat wer eine Ahnung ob es funktionieren würde den Touchscreen des iphone 5 vom Glas zu lösen? Normal sind sie ja mit kleber befestigt aber normal bekommt man den ja ab mit einem Fön zum beispiel. Aber denkt ihr auch Das der der alte Touchscreen auch an einem anderem Glas funktioniert bzw. das Glas an einem neuem Touchscreen? Hat ja was mit Kontakt zutun das der Display so gut wie möglich wieder am Glas befestigt wird.

lg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ich bin kein Experte für Hardware und kann es nicht mit absoluter Sicherheit sagen aber ich glaube gelesen zu haben, dass das Touch und Glas beim iPhone 5 eine Einheit sind und nicht getrennt werden können.

Ich würde mir aber sehr wünschen, dass das jemand bestätigt.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verexx

Hi

Ich bin kein Experte für Hardware und kann es nicht mit absoluter Sicherheit sagen aber ich glaube gelesen zu haben, dass das Touch und Glas beim iPhone 5 eine Einheit sind und nicht getrennt werden können.

Ich würde mir aber sehr wünschen, dass das jemand bestätigt.

LG Jay

Ja das wär schon gut sowas zu wissen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karesake

Hallo,

Ich bin Apple Techniker und kann dir sagen, dass zwar auf eBay einzelne Gläser bestellbar sind, diese aber nicht verwenden kannst.

Das Retina Display und das Glas/Digitizer sind unter Sterilen Bedingungen im Werk verklebt worden, ein Trennen im Nachhinein ist nicht möglich ! Und auch nicht nur mit 4 Klebepunkten an den Ecken, sondern auf dem KOMPLETTEN Display ist ein Kleber!

Deswegen, wenn schon Austauschen dann komplett, Ersatzteile liegen hier bei 250 - 280 Euro.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Für das Geld kann man gleich das ganze iPhone bei Apple tauschen lassen.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verexx

Okey danke für die Antwort karesake hat mir sehr geholfen. Es ist einfach nur unverschämt und assozial wie läute lcd's in ebay anbieten vom iphone 5 und behaupten man kann es vom Glas lösen und wiederverwenden. naaaaja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karesake

Okey danke für die Antwort karesake hat mir sehr geholfen. Es ist einfach nur unverschämt und assozial wie läute lcd's in ebay anbieten vom iphone 5 und behaupten man kann es vom Glas lösen und wiederverwenden. naaaaja

Thats China :-D

Aber das war beim iPhone 4 und 4S (leider) auch schon so, dass nur die einzelnen Gläßer verkauft wurden/werden, diese man aber nicht verwenden konnte/kann. Es sei denn man Kauft Glas und LCD Getrennt (was absoluter Quatsch wäre) und klebt es selbst zusammen.

Beim 3G und 3GS konnte man es noch getrennt/einzeln und einfach tauschen.

Alles nur geldmacherei mit Laien ... Frechheit

@ Seroga.w

Das was du gepostet hast, ist sogar nur das Glass OHNE Digitizer (Dieser nimmt die Touch Berührungen wahr).

Eine Display Einheit besteht aus:

Glas

Digitizer

Retina Display

Das Retina Display, nimmt KEINE Touch Berührungen wahr, so viel viele denken, es ist ein Stink normales Display.

bearbeitet von karesake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michail90

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=PbZwypAINYE]iPhone 5 front glass replacement only - YouTube[/ame]

Habe das Video zur Reparatur des Glasses gefunden bei 9:21, wird getestet ob das Display noch geht, es geht an aber der Touchscreen reagiert nicht liegt das am Kleber der noch drauf ist oder ist das Teil defekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noway2run

Hallo,

Ich bin Apple Techniker und kann dir sagen, dass zwar auf eBay einzelne Gläser bestellbar sind, diese aber nicht verwenden kannst.

Das Retina Display und das Glas/Digitizer sind unter Sterilen Bedingungen im Werk verklebt worden, ein Trennen im Nachhinein ist nicht möglich ! Und auch nicht nur mit 4 Klebepunkten an den Ecken, sondern auf dem KOMPLETTEN Display ist ein Kleber!

Deswegen, wenn schon Austauschen dann komplett, Ersatzteile liegen hier bei 250 - 280 Euro.

für 54,90 geht doch

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300983469560&ssPageName=STRK:MESE:IT#ht_1264wt_1402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apple2

Doch, es ist möglich das Glas zu wechseln. Mit beispielsweise einem Föhn und einer rome Karte. 

Beachte dabei du darfst den display nicht abkühlen lassen und er muss so 75-90 •c haben. 

Mich meine die Aussage von dem Apple Reparateur ist totaler Quatsch. 

Apple Service hat früher sogar selber auch nur Glasscheiben Getauscht wenn nur die Scheibe einen Riss hatte. 

Bei deinem Apple Gerät kannst du so gut wie alles wechseln.

Aber beim öffnen des iPhones erlöscht die Garantie vom Hersteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.