Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fido2014

Iphone 5 vom totem Bruder deaktiviert!

Recommended Posts

Fido2014

Hallo Leute,

mein Bruder ist Ende letzten Jahres Verstorben. Jetzt haben wir den Salat, dass durch unser Verschulden sein Iphone für 41 Jahre deaktiviert ist.

Weder Icloud noch Itunes waren in Benutzung. Ich möchte nur an die Daten dran die im Handy gespeichert sind. Sprich seine Bilder und Videos.

Was kann ich machen? Das Handy hatte meine Schwester ihm Geschenkt. D.h. Vertrag lief über ihren Namen. Weder O2 noch Apple konnten mir helfen.

Wie komme ich an die Daten ran ohne es zu löschen.

Gerne kann ich auch beweisen, dass das Handy uns gehört.

Bitte helft mir.

Liebe Grüsse

Fido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fido2014

Hi,

iPhoneGarage hat mir freundlicherweise vorgeschlagen, den Speicher auszubauen, dann ist Handy schrott und ne Garantie für die Datenrettung gäbe es nicht.

Einen Backup bei Icloud war nicht ersichtlich. Auf Icloud konne ich mit seinder Hilfe rein, aber wir haben keine Backups gesehen. Wenn ich also eine Systemwiederherstellung mache wäre alles weg?!

Bitte um andere Ideen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mcphone

Mal an iTunes angeschlossen?

Dann vielleicht als neues iPhone konfigurieren.

Oder mit der Rechnung in den nächsten Apple Store und das Problem erklären.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fido2014

Itunes erkennt es als deaktiviert und lässt nichts mehr machen. Auch bei Itunes ist kein BAckup gemacht worden.. Er hatte es nicht auf seinem Laptop instaliert!

Apple habe ich angerufen aber ausser mit Itunes und ICloud fiel denen auch nichts ein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mcphone

Was habt ihr gemacht, dass es deaktiviert ist auf 41 Jahre?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r4wDroid

Würde mich auch interessieren, zumal der Vertrag (inkl. Handy) der Schwester gehört ..

Fotos sollten doch noch über den Windoof-Explorer zu finden sein?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fido2014

Das handy wurde vom bruder benutzt. Er hatte einen sperrcode. Meine schwester hat es versucht zu entsperren. Wir können nicht auf die daten zugreifen, weil es ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich finde das ganze hier etwas bedenklich. Wir können dir hier auch nicht helfen da wir nicht nachvollziehen können ob es sich bei dem Gerät wirklich um dein Gerät handelt bzw. ob du berechtigt bist auf die Daten zuzugreifen. Verstehe es bitte nicht falsch.

Wenn es sich um wichtige Daten handelt bieten verschiedene Firmen Datenrettungen an nachdem man belegt hat das man der Eigentümer der Daten/Geräte ist. Wir können/dürfen dir an dieser Stelle nicht helfen Verschlüsslungen oder Sperren zu umgehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fido2014

Ich kann jeden Beweis Leisten! Das Handy gehört uns!

Wer mir helfen kann und von mir zum Beweis etwas haben will. Schick mir deine email und ich werde es dir zumeilen.. ICh verstehe eure besorgniss, aber auch ihr müsst meien LAge verstehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Es tut mir leid Dir das zu sagen aber Du wirst unter diesen Umständen leider nicht mehr an die Daten rankommen auch mit Eigentumsnachweis. Da ist Apple zu "sicher".

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich kann es nur wiederholen, wir können dir nicht helfen bei deinem Anliegen. Die einzige Möglichkeit besteht darin Kontakt mit Apple aufzunehmen und dort die Sterbeurkunde einzureichen dann könnte Apple unter Umständen die Daten freigeben bzw. vernichten. Einen Anspruch darauf gibt es aber nicht. Für die Freigabe der Daten wäre ein Testament notwendig welches mittels Datenvererbung die Daten einen Angehörigen überträgt, ohne diese Reglungen vor dem Tod gibt es keine (legalen) Möglichkeiten an die Daten heranzukommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Hallo Fido2014,

erst einmal mein tiefstes Beileid zu dem Tod Deines Bruders.

Zum Thema selbst; wie mein Kollege schon schrieb, wir dürfen Dir hier keine weitere Hilfestellung geben. Wir sind zum ersten nicht befugt, Eigentumsnachweise zu verifizieren, zum zweiten würde dies auch einen unverhältnismäßigen Aufwand nach sich ziehen.

Deine einfachste Möglichkeit ist, gehe mit dem Gerät und deinen Unterlagen in einen Apple Store oder ruf beim Apple Support an. Diese können Dir die weiteren Möglichkeiten aufzeigen.

Vielen Dank für Dein Verständnis und weiterhin viel Spaß bei uns im Forum.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.