Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ariez7

iPhone 5s findet "Kein Netz" (Vodafone)

Recommended Posts

Ariez7

Hallo handy-faq-Community!

Seit gestern habe ich folgendes Problem: von jetzt auf gleich war das Mobilfunknetz komplett weg. Ich habe dann versucht, den Flugmodus ein- und wieder auszuschalten, ohne Erfolg. Nach einem Neustart findet es wieder Netz, macht man dann kurz Flugmodus rein und wieder raus ist dieses auch wieder weg. Mir kommt es so vor als würde es gar nicht richtig danach suchen.. Habe dann mal die Simkarte rausgenommen (während des Betriebs) und neu eingesetzt, PIN eingegeben und wieder Netz gefunden. Über Nacht habe ich es so liegengelassen, heute morgen wars wieder weg. Hab mir jetzt erstmal eine neue Simkarte bestellt, wobei ich nicht glauben kann das es daran liegen könnte, entweder das Teil geht oder es steht dort: keine Sim eingelegt, denke ich. Falls das nicht klappen sollte mit der neuen Sim, werde ich wohl auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen, vielleicht ist es ja ein Softwarefehler. Habe das Handy weder fallen gelassen noch sonstwas. (iPhone 5s iOS 7.1.1). hat/hatte jemand das gleiche Problem und dieses gelöst?

Wäre über Antworten sehr dankbar!

MfG Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Habe dich mal ins Vodafone Forum verschoben.

Da ich vermute das es ein Netzproblem ist.

Anbesten mal bei Vodafone Anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariez7

Danke für die schnellen Antworten! Scheint echt ein Problem bei Vodafone gewesen zu sein. Kam mir nur komisch vor weil man erst Netz hatte und es dann nach paar Minuten wieder abgebrochen ist.

Auf https://allestörungen.de/stoerung/vodafone kann man diese auch einsehen.

Mfg

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janniii234143

ich habe das Problem auch ab und an, aber nach dem ich Flugzeugmodus aus und angeschaltet habe, hatte ich wieder Netz. Das eine mal zog es sich bis 5 Tage durchgehend hinweg, dass ich keinen Netz hatte. Also bin ich hin zu Vodafone und die haben mein iPhone wieder zurück auf Werkeinstellung gesetzt. Seitdem gibt es keine Probleme mehr- außer ich bin in einem Funkloch^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Also bin ich hin zu Vodafone und die haben mein iPhone wieder zurück auf Werkeinstellung gesetzt. Seitdem gibt es keine Probleme mehr- außer ich bin in einem Funkloch^^

Für Leute die einen Jailbreak nutzen ist das keine Option xD

Aber danke für den Hinweis ;-)

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaaanii424

Das selbe Problem hatte ich mit meinen iPhone5 damals auch. Das Smartphone musste komplett auf Werkeinstellung zurück gesetzt werden, was ich natürlich nicht so prickelnd fand. Das war aber besser, als das handy einschicken zu lassen (das war natürlich gleich die ersten Variante, damit ich die Gebühren dafür zahle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noels91

Das Problem hatte ich am Wochenende auch mal wieder und war mit Nerven leicht am Ende. Aber nach der freundlichen Anleitung im Kundenservice war alles wieder gut. Flugzeugmodus anschalten, ein paar Minuten so lassen und dann wieder ausschalten et voilà alles war wieder gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.