Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
massivfan

Iphone 5s gesten wozu?

Recommended Posts

massivfan

Huhu Leute

Ich habe mal ne frage und zwar wenn ich active touch öffne kann man bei favorieten gesten hinzufügen habe da mal bischen rumgespielt aber irgenwie klapt da nichs also ich kann die speichern und so aber was bringt mir dass weil wenn ich nachdem speichern die gesten wiederhole aber da pasiert nicht.

also wie stellt man die richtig ein und was bringen sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo! Ich nutze aktive Touch täglich, um den Homebutton zu schonen.

Habe auch schon versucht eigene Gesten zu hinterlegen, aber leider ebenfalls ohne Erfolg.

Hab noch keine Lösung gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hmm, wozu schont man wohl ein mechanisches Teil, was dafür bekannt ist, dass es nicht selten kaputt geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
massivfan

ja genau Palmin ich mach es auch so da bei mein 4s der homebutton irgenwann versagt hatte. Ich hatte mal gesehn dass jemand ne geste hatte irgenwie gewischt und hat somit den homebutton imitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henning23

Hmm, wozu schont man wohl ein mechanisches Teil, was dafür bekannt ist, dass es nicht selten kaputt geht?

Knöpe sind zum drücken da !

Oder schonst Du die Fernbedienung beim Fernseher, die Tasten der maus ? Ach ja, den Drucker ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Henning, kannst Du machen wie es dir beliebt.

Ich mache es eben anders. Ist ja auch mein iPhone. ☺️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hmm, wozu schont man wohl ein mechanisches Teil, was dafür bekannt ist, dass es nicht selten kaputt geht?

Deshalb habe ich mir noch ein Note 3 gekauft!:haha::icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Seit dem iPhone 5 soll der Homebutton übrigens nicht mehr so schnell kaputt gehen wie davor...

Da soll so eine Feder angeblich drin sein.

Aber richtig so, lieber mal schonen, schadet ja nicht :)

Hat auch jemand schon Erfahrungen mit diesen Schaltereinstellungen??

Was kann man damit anstellen und wie funktioniert das?

bearbeitet von cplpro227

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die Schaltersteuerungbfunztbjabnur mit kompatiblem Zubehör. Habe ich zumindest bisher nüchterten können.

Zum Assistive Touch möchte ich im Übrigen nur noch sagen, dass ich es einfach auch praktisch finde. Ich hatte auf dem Nexus 4 die Paranoid Rom drauf. Da gibt es ja mit der Pie Steuerung etwas ähnliches. Ich mag diese virtuellen,jeder Zeit verschiebbaren, Steuerelement einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Welches kompatible Zubehör meinst du damit, Palmin? Und was kann ich dann über die Schalterfunktionen bewirken? Was gibt es da für Möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die Schaltersteuerung ermöglicht es, mit bestimmten zuvor konfigurierten Gesten bestimmte Schaltern zu betätigen.

So kann sogar die Kopfbewegungbzur Steuerung genutzt werden.

Wenn Du zum Beispiel Kopfbewegung links mit dem Hombuttone hinterlegst, wird das iPhone den Homebutton betätigen, wenn Du eben den Kopf nach Links bewegst.

Das funktioniert nur bei aktiviertem Screen.

Mit passendem Gerät, meinte ich so Sachen wie Tastaturen.

Hier mal ein Video, das ich gefunden habe:

[ame]

[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ergänzung zur Gestenfunktion bei Assistive Touch:

Die konfigurierbaren Gesten können mit keiner speziellen Funktion hinterlegt werden, sondern dienen nur dazu eben über Assistive Touch diese Geste ausführen zu lassen.

Sprich, sollte man eben körperlich gehändikapt sein und eine bestimmte Geste nicht ausführen können, wird diese durch tippen auf die Funktion ausgeführt.

Beispiel pinch To zoom

Mir ist also diese Geste zur Vergrößerung eines Fotos körperlich nicht möglich. Dann lasse ich diese Bewegung in Assistive Touch hinterlegen und kann sie dann mit tippen auf die Funktion ausführen lassen.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Finde das mit den Schaltereinstellungen so garnicht gut...

Dieses komische Quadrat zur Auswahl, welches andauernd rumspringt, würde mich zum Wahnsinn treiben...

Da ist Assistive Touch ein wesentlich besseres Feature (meiner Meinung nach) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XKontohackerX

hab die funktion auch aktiviert, eig ganz nett aber kann ich den multitask bei favoriten speichern ? mich stört es dauernd auf gerät, mehr zu drücken. ne möglichkeit die schneller ist ?`

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Einfachste Variante: Doppeltipp auf den virtuellen Homebutton.

Noch einfacher geht nicht!

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.