Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Midge

Iphone 5S keine Möglichkeit im WLAN eine statische IP zu vergeben

Recommended Posts

Midge

Hallo,

ich habe das Iphone 5s und versuche verzweifelt das in mein WLan zu integrieren. Da mein Netzwerk nur über statische IPs eingestellt ist wollte ich mein Iphone eine feste IP vergeben. Leider musste ich feststellen, dass dies nicht möglich ist oder ich es bisher nicht gefunden habe. Ich habe das BS IOS 7.0.4 drauf (kein JB).

mfg

Midge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Geh mal in die Einstellungen -> WLAN und klicke dort auf den blauen Punkt. Gehe dann auf "Statisch".

Geht es jetzt?

LG

post-1019240-1435692571096_thumb.png

post-1019240-14356925711414_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Midge

Ich habe da wohl noch ein anderes Problem. Wlan habe ich eingeschaltet aber das Symbol Wlan erscheint nich auf meinem Display:?:

mfg

Midge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Könntest du es etwas genauer definieren? Verstehe gerade nicht so ganz was du meinst.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Midge

Könntest du es etwas genauer definieren? Verstehe gerade nicht so ganz was du meinst.

LG

Bei deinem obigem Screen ist das Wlan Symbol neben dem Schriftzug "Vodafone" abgebildet. Bei mir nicht!

mfg

Midge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

das symbol erscheint erst, wenn du eine verbindung zum wlan hergestellt hast.

Nur weil du wlan an hast, hast du noch lange keine verbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du müsstest nach meiner Erfahrung einmal eine automatische Verbindung zwischen iPhone und Router zulassen. Danach kannst DU dann statisch agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TooWaBoo

Du müsstest nach meiner Erfahrung einmal eine automatische Verbindung zwischen iPhone und Router zulassen. Danach kannst DU dann statisch agieren.

@Palmin

Das kann er ja nicht, da er kein DHCP nutzt.

@Midge

Tippe auf "Anderes..." (siehe Sreenshot von @BWFighter) dann kannst du dein Wlan manuell konfigurieren.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.