Jump to content
ProfiSuchti

Iphone 5S Lädt plötzlich nicht auf?

Recommended Posts

ProfiSuchti

Hey, ich habe einen Iphone 5S "Nagel Neu" von Ebay gekauft.

 

Der Verkäufer meinte er hätte das Gerät nur kurz benutzt und gleich wieder zurückgesetzt (Werkseinstellung).

 

Ich hab das Gerät jetzt Seit 3 Tagen c.a, mit Ios 9.2 und eigentlich traue ich dem Verkäufer auch (er hatte volle Sterne was seine Bewertung angeht, und er hatte extrem viele Verkäufe und bisher hat der Verkäufer keine Beschwerden gehabt).Das Iphone 5S 32GB hat 0 Kratzer, keine Gebrauchsspuren usw.

 

Als ich es zum erstenmal in der Hand hatte, musste ich erstmal das Iphone einrichten usw. Und als ich Fertig war hab ich alles getestet und es lief alles.

Die letzten 3 Tage konnte ich auch Erfolgreich das 5S auf 100% aufladen was das Akku angeht, wenn ich mal unter 30% Akku hatte (als das Iphone bei mir ankam und ich es eingeschaltet hatte, hatte es 80% Akku an dem Tag).

 

Heute bin ich aufgewacht und mein Handy war seit gestern Abend im Stecker (ich bin um 04:20 aufgewacht) und hatte auch 100% Akku heute.Jetzt hab ich es ne Weile benutzt ganz normal, wie die letzten 2 Tage und als ich wieder unter 30% Akku hatte, hab ich es versucht aufzuladen und jetzt:

Das Akku geht nur bis 33%, dann gehts runter auf 30%, dann 31%, dann 30%,dann 32% usw....

 

Ich komme nicht über 32% und nicht unter 30%.

 

Jetzt hab ich mir einen neuen Akku bestellt und wollte schonmal hier Fragen: ist sowas Normal? wie passiert sowas? kann ich den Fehler nicht anders beheben?

 

ps.Ich hab Werkseinstellung Probiert und einen anderen auflade Kabel inklusive Stecker sowie PC, aber überall hab ich das selbe Ergebniss.

 

Edit: ich habe das Iphone auch Neugestartet aber es hilft nicht arghhh.

 

bearbeitet von ProfiSuchti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ProfiSuchti

Hiiilfe.

 

Ich hab das Iphone 5S leer laufen lassen und jetzt geht es nicht mehr an weil der AKKU ganz leer ist...ich hab es versucht am PC sowie Stecker über 3 Stunden lang aufzuladen aber es passiert nichts.Nur das Akku Symbol erscheint auf dem Display aber es lädt nicht auf WTF.

 

Bis Mittwoch sollte das neue Akku da sein aber meint ihr: es wäre die Lösung? oder könnte was anderes Kaputt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

ich hätte mir nicht mal einen neuen Akku bestellt sondern gleich den Verkäufer angeschrieben.

Nach drei Tagen defekt, ich würde auf eine Rückabwicklung des Kaufs bestehen.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wotan18m

Außerdem hat das Gerät sicher noch Garantie wieso meldest du dich nicht bei Apple und lässt es tauschen? Wozu das Gerät selbst öffnen und die Garantie erlöschen lassen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich glaube auch nicht, dass es am Akku liegt. Ab zum Apple Store oder den Verkäufer anschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo. 

 

@wotan18m:

Muss nicht unbedingt heißen, dass das Gerät noch Garantie hat. Man weiß nicht, wie lange es zuvor beim Verkäufer in der Schublade rumgelegen hat. 

 

@ProfiSuchti:

Da du das Gerät in Ebay erworben hast, könnte es sein, dass du keine Ansprüche mehr erheben kannst, dass der Verkäufer sich um dein Problem kümmert. Aber wie bereits die anderen User geschrieben haben, würde ich es auf jeden Fall mal probieren, Kontakt zum Verkäufer aufzunehmen. Sollte sich dieser quer stellen, dann suche am allerbesten einen Apple Store in deiner Nähe auf. Die können dir auch sagen, wie es mit der Garantie aussieht. Oder schick es beim Support ein. 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ProfiSuchti

Danke für die Antworten.

 

der Verkäufer meinte das er nichts davon wüsste und Garantie gab es nicht für das Gerät hier da es ein Privat Verkäufer war und er das Iphone 5S vorher von jemand anderen abgekauft hatte ohne Garantie und er sich viel Gespart hat usw...und das Gerät hat er wie beschrieben kaum benutzt außer paar male....

in seiner Beschreibung stand auch keine Rückerstattung usw....

 

Ich hab heute das neue Akku endlich bekommen und sie einbauen lassen sofort.

Was die Akku Laufzeit angeht, hab ich noch das selbe Problem: in 60-70 Sekunden verlier ich 1-2 % Akku, ist das normal? von 100% auf 98% in 60-70 Sekunden.Es sind kaum Apps auf dem 5S installiert.Die Helligkeit ist auf Max Stufe sowie die Lautstärke, und Mobile Daten sind auf 2G (was wäre besser? 3G,2G oder LTE? was auch immer das ist).

 

Ich warte grade das dass Iphone 5S auf 50% runter geht, damit ich gucken kann ob ich jetzt das Akku aufladen kann.

 

edit: Ich hab noch einen Dynamischen Hintergrundbild gewählt (falls das auch Batterie abhängig ist) auf dem Home sowie Sperrbildschirm.

bearbeitet von ProfiSuchti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ProfiSuchti

Ich hab die letzten Paar Tage erfolgreich meinen 5S mit dem neuen Akku aufladen können.

 

Die Akkulaufzeit hat mich noch etwas gestört und ich hab jetzt folgendes versucht: Ich hab meinen iphone nach Benutzung mit c.a 80% auf 100% aufgeladen und hab 6 Stunden das Iphone 5S weiter aufladen lassen obwohl es ja 100% hatte.Jetzt hab ich gemerkt das dass Akku deutlich mehr gehalten hat.

Andererseits kommt die Akkulaufzeit mir noch ein bisschen komisch vor.

 

Wenn die Helligkeit meines Iphone 5S auf MAX ist, dauert es erstmal das es von 100% auf 97% kommt, aber danach geht es extrem schnell runter.

 

Ist ein Iphone 5S Heller als ein Iphone 5 auf MAX Helligkeitsstufe ? wenn ja, dann ist es wohl normal das mein Iphone 5S schnell leer geht sobald ich die Helligkeit auf MAX stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ProfiSuchti

Gestern Abend hatte ich wieder ein Problem mit mein Akku:

Ich hab Fallout Shelter gespielt mit 100% Akku auf mein 5S.Nach 2 Stunden c.a  hatte ich 50% Akku, dann hab ich das Iphone 5S wieder im Stecker getan und statt aufzuladen sinkte der Akku wieder -.-.Von 50% auf 49% oder 48% (Ich hab auch geprüft ob das Aufladesymbol beim Akkusymbol auftaucht nachdem ich den Stecker rein getan hatte, und er zeigte mir an das es aufladen würde...).

 

Dann hab ich einfach den Stecker raus genommen und gleich wieder rein getan und habe kurz meine App Hintergrund Verläufe Geprüft.Da war tatsächlich die App: Fallout Shelter noch offen (ich hatte es wohl vergessen zu schließen), sonst war auch nix offen und Fallout Shelter hab ich gleich sofort beendet (vielleicht frisst das Spiel zuviel Akku) und heute morgen hab ich geguckt ob mein Iphone voll aufgeladen war und tatsächlich habe ich wieder 100%....

 

Ist das Normal das man trotz aufladung ganz kurz 1-2% Akku verliert? 

ich hab angst das wenn mein Akku unter 30% ist wie meinem Alten Akku, das er garnicht mehr auflädt oder halt immer hin und her endlos schwankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das kann schon sein, dass das Game so viel Akku saugt, dass das Laden nicht hinterher kommt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ProfiSuchti

Ich hab jetzt meinen Iphone 5S solange benutzt bis ich 20% Akku hatte und jetzt Lädt es WIEDER nicht auf -.-.

 

Woran liegt das?ich hab vergessen zu erwähnen das ich einen alten Auflade Kabel nutze.Das Kabel hab ich von meinem alten Iphone 5 als früher Iphone 5 erst auf dem Markt erschienen war.

 

Das Akku sinkt nur noch und bald ist mein 5S aus wie mit dem anderen Akku ;(.

 

edit: mit was hat es auf sich, das ich das Akku NUR laden kann wenn es ÜBER 47% hat ? Irgendwie kommt es mir so vor als wäre das Akku oder das Iphone unterlastet sobald es unter 50% Akku hat, und kann somit nicht mehr aufladen....

bearbeitet von ProfiSuchti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ProfiSuchti

Hat sich geklärt.

 

Ich hab das 5S einfach in dem Mülleimer geschmissen (keine Ironie).

Jetzt kommt mir nicht mit: "Hol das Iphone zurück und verkauf es oder lass es reparieren". Ich hab den Mülleimer auch Entsorgt ;).

 

Ich hoffe ich finde jetzt in ebay einen anderen 5S mit 32GB und diesmal UNTER IOS 9!!! Obwohl Jailbreak mit 9.02 geht will ich IOS 7 oder Höchstens 8!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hehe, strikte Entscheidung, ich lass das mal unkommentiert...

 

Mein bester Freund programmiert iOS Apps und hat ne eigene Firma.

Er selbst und viele seiner Kollegen haben 8 am Start, das 9er scheint noch nicht der Hit zu sein.

Kann ja aber noch kommen, ist auch nicht verbindlich.

 

Ich glaube, mit dem Akku, das ist ein Hardwareproblem, da kann iOS nix für.

Da hat Dich der Verkäufer geneppt.

Aber mann (und sry.): was würd ich für ein (selbst wenn es halber am A... ist) 5S zum spielen geben, und Du schmeisst das in die Tonne, uff...

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ProfiSuchti

Das Geld ist mir egal :D.

 

Du sagst es war ein Hardware Fehler? was genau heißt das? wäre es noch zu reparieren mit nem Ersatzteil oder meinst du mit Hardware wirklich das Iphone selbst wo das System z.b Installiert ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich bin jetzt kein ausgesprochener iPhone Experte.

Ich denke aber, dass die Ladesteuerung, die im Chipsatz integriert ist, einen wegbekommen hat.

Ich hätte aber trotzdem erst mal versucht, irgendwie ein System, egal welches, neu aufzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ProfiSuchti

Ja halte ich für sehr Wahrscheinlich das mit der Ladesteuerung.Ich hatte das Iphone 5S tausendmal zurückgesetzt ohne Wiederherstellungen aus dem Itunes/Icloud aber alles brachte nichts.

 

Naja ich kauf mir einfach ein neues Iphone.Danke dir <3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handy-muckel

Moin....

ich habe auch das Problem mit dem Laden gehabt, das lag aber meiner Meinung am Ladekabel und Ladegerät, die waren nicht original.

Mit original Apple Zubehör ist mir das nocht nie passiert.

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Tja, jetzt ist das Phone aber schon im Trash...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ProfiSuchti

Ich hab bevor ich es in dem Trash geschmissen hab wirklich alles versucht ^^.

 

Ich hab Verschiedene Lade Kabel versucht und alle haben nichts gebracht.Ich habe sogar versucht verschiedene Stecker zu nehmen und sie über Steckdose aufzuladen, auch das brachte nichts.Dann hab ich noch andere Computer sowie Laptops benutzt zum Aufladen und auch hier hat es nichts gebracht.

Ich hab noch wie erwähnt das Iphine tausendmal zurückgesetzt, sowie viele Einstellungen Probiert ohne Erfolg^^.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Tja, wie gesagt: Hardwareproblem >Ladeelektronik >neues Board !!!

Original-100-new-Motherboard-font-b-Repl

 

Laut meiner Recherche kostet das Board >= 200,- $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.