Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
d3adl1ne

iPhone 5s Tasten wackeln

Recommended Posts

YviBifi

kleines Update was den wackelnden Standy-Button angeht:

Nach nun einem Monat Nutzung hat mein "Gewackel" doch deutlich abgenommen im Vergleich zum ersten Eintreffen des Geräts.

Ich vermute, dass der Knopf nun etwas "fest gedrückt" wurde.

Von Haus aus hatte er wohl etwas mehr Spiel, um gut zu funktionieren und nun hat sich das Ganze schon etwas angepasst und "abgenutzt".

Mein Klappern ist kaum noch hörbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Bei mir klappert nun das Display o_O Was hat Apple denn da produziert.

Ist vorhin vorhin aufgefallen wo ich ausnahmsweise mal in einer leisen Umgebung war.. tippe ich mit dem Daumen unterhalb der großen Uhrzeitanzeige (Homebildschirm vor entsperren) auf das Display macht das ein Geräusch als wenn da Luft zwischen ist und Plastik aufeinander drückt -,-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bartelbee

Mh Geräusche bei Benutzung des Displays ist mir neu.

Wenn dem so ist,dann würde ich es auf jeden Fall umtauschen.

Evtl wurde es ja nicht richtig verklebt oder eingesetzt.

Mein Standby button klappert immer noch.Teilweise habe ich mich dran gewöhnt,aber stellenweise stört es mich dann doch noch.iPhone auf den Tisch legen=Klappergeräusche.Anruf auf Vibration=Leichte Klappergeräusche...

Naja bei der Kohle inakzeptabel!

Ich warte erstmal ab,ob sich das auch noch ändert,ansonsten versuche ich es auszutuaschen.

Naja den Fehler mit dem Akku haben sie ja nun eingeräumt und es wird umgetauscht laut Apple.

Falls man sich nicht sicher ist,ob man davon betroffen ist,sollte man abwarten,

denn Apple schreibt diejenigen eigenmächtig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Souls

Moin Leute,

auch ich bin mehr oder weniger "stolzer" Besitzer des neuen iPhone5s und auch mir hat man kostenlos die Klapperfunktion mitgegeben. Ich lese fast überall, dass der Standby/Power-Button das Geräusch ist, was bei den meisten 5s-Geräten auftritt und zum nervtötenden Problem wird.

Allerdings ist bei mir aufgefallen, dass selbst wenn ich den Button (und alle anderen Tasten) festhalte, trotzdem noch etwas in der oberen Gegend des Handys klappert/wackelt...das ist mir die ersten 2 Tage gar nicht aufgefallen, dachte es wäre lediglich der Power-Button!:madman:

Demnach kann es ja nur die Kameralinse oder diese Sensormotorik sein oder? Ich dachte aber spätestens seit dem iPhone 5 wäre zumind. die "klappernde" Kamera beseitigt worden? Kann das jemand bestätigen, dass das Problem auch bei neuen 5s auftritt?*

Selbst wenn ich mit einem Case den Power-Button irgendwie stabiliseren würde, gegen diese dämliche Kamera-Linse kann ich wohl leider nichts unternehmen. Gerade in Videos fällt eins von beiden natürlich dann schon auf und versaut einfach alles -.-

Meint ihr ich würde mit beiden Mängeln im Apple Store ( Frankfurt) ein neuwertiges 5s ausgetauscht bekommen?Ich wär ja schon damit zufrieden, wenn ich wenigstens eins von den beiden Geräuschen dadurch beseitigen könnte.*

Ich seh es eigentlich auch nicht ein, dass ich nach gerade mal 10 Tagen ein "refurbished-5s" ausgehändigt bekomme.. habe ich da irgendwelche Ansprüche für ein komplett neuwertiges Handy?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Souls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Hallo Souls,

also ich kann kein zusätzliches Klappern feststellen, bei mir ist es ausschließlich der Standby-Button.

Ich habe direkt am 21.09 mein iPhone in Empfang genommen, eine Woche später habe ich bereits ein Austauschgerät gehabt, damals war es garantiert noch ein komplett neues.

Anspruch auf ein komplett neues hast du bei Apple meines Wissens nach nicht, habe ich glaube ich irgendwo mal in den AGB's gelesen.

Aber generell ist das ein Mangel und somit sollte Apple dir dies auf jeden Fall austauschen.

Viele Grüße

YviBifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turboschlumpf

@Souls

Ein refurbished ist im Prinzip ein neuwertiges IPhone. In der Regel ist da ALLES mit Ausnahme des Logicboards neu. Und selbst diese dürften im Moment nicht wirklich alt sein. Zudem werden die Geräte einzeln manuell überprüft.

Zu dem "Klappern" in der Kamera, das liegt an der Linse bzw. der Optik. Da diese beweglich ist klappert sie etwas. Das ist also kein Fehler sondern schlicht die Mechanik. Ich würde mir mehr Sorgen machen wenn sie nicht klappert.

Gruß

Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Souls

Alles klar, dann weiß ich ja woher das Klappern kommt, danke sehr ! Heute ist es mir eig auch kaum noch aufgefallen, glaube daran kann man sich mit der Zeit gewöhnen - was bleibt einem auch anderes übrig ;) Lediglich in Videos nervt es noch, wenn man nicht vorsichtig ist.

Was ich noch wissen wollte: wie lange hält denn euer Akku über den Tag gesehen?Ich bin eben erschrocken, als mein Akku bei aktiver Nutzung (keine Spiele,Downloads,Videos...)innerhalb von 30 minuten von 20% auf 0 gefallen ist :o Also ich habe was von ca 10 h Akkulaufzeit bei 3g-Nutzung gelesen,Standby sogar um die 250 Stunden. Also diese Werte würde ich nie und nimmer erreichen, obwohl ich sämtliche Funktionen ( dank Google ) ausgeschaltet oder runtergeschraubt habe, Auch schließe ich nach jeder kurzen Benutzung die Apps im Hintergrund. Ich möchte noch erwähnen, dass mein 5s bei normaler Nutzung (Whatsapp,Facebook,Safari) nach relativ kurzer Zeit von "kalt" zu handwarm wird. Klar, bei Google Maps, Games oder ähnlichem noch ein gutes Stück mehr, da powert ja auch die GPU quasi auf Hochturen.

Wie ist das so bei euch?

Freundlichen Gruß

Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.