Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nsbikes92

iPhone 5S und Audi MMI im Audi Q7 zu viele Kontakte

Recommended Posts

nsbikes92

Hallo zusammen,

ich bin neu hier also verzeiht bitte wenn ich das jetzt eventuell im falschen Forum gepostet habe.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Chef hat ein iPhone 5S als Geschäftshandy bekommen und fährt einen Audi Q7. Soweit ich mittlerweile herausgefunden habe hat der Audi keine eigene Synchronisation für die Kontakte etc. was bedeutet es wird einfach alles synchronisiert was vom iPhone kommt. Da liegt nun aber das Problem. Wir nutzen in der Firma natürlich einen Exchange Server. Dieser knallt ihm einfach alle seine Kontakt Gruppen vom Outlook auf das Handy, was dazu führt das er ca. 2000 Kontakte auf dem Telefon hat. Man kann dann aber in den Kontakten die Gruppen abhaken welche man nicht braucht was auch soweit passt. Wenn man das iPhone nun aber per Bluetooth mit dem Audi koppelt werden automatisch alle Gruppen eingespielt was zu der großen Anzahl an Kontakten führt. Es wäre jetzt einfach die Kontakte im Outlook einfach zu löschen, aber diese werden von ihm am Rechner benötigt, daher fällt diese Möglichkeit leider aus.

Nun habe ich mir gedacht das in den Bluetooth Einstellungen vielleicht eine Möglichkeit besteht auch die Gruppen abzuhaken. Dort steht aber nur alle Kontakte. Die ganze Anzahl wäre eigentlich auch verschmerzbar, aber im Audi werden auch die ersten 200 Kontakte als leere Kontakte angezeigt, was aber eigentlich nicht sein kann da im iPhone keinerlei leere Kontakte vorhanden sind und am Audi kann man diese auch nicht löschen, da dann die Meldung kommt man möge sie doch bitte am Telefon löschen.

Somit bin ich nun komplett ratlos was ich hier unternehmen kann. Ich habe auch schon im Outlook geschaut ob man irgendwie dort die Synchronisation dieser unnötigen Ordner abschalten kann, konnte aber dort keine Option finden.

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee das ich zumindest die leeren Kontakte verhindern kann, oder aber sogar nur die 2 Gruppen im Audi angezeigt bekomme.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Grüße

nsbikes92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi54

Ich habe kein Exchange Konto auf meinem 5S, kann aber in der Einstellungen meiner E-Mail Konten, also bei Mail,Kontakte, Kalender aussuchen, was bei den jeweiligen Account sync sein soll, sprich Mail, Kontakte, Kalender, etc. Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxe1111

Man kann (leider) beim iPhone Häkchen setzen wie man will, das Audi MMI importiert trotzdem immer ALLE Kontakte. Ist bei meinem Q5 mit MMI 3G+ leider genauso.

edit:

@nsbikes

Kannst mal hier schauen -> https://www.motor-talk.de/forum/kontakte-von-sd-in-mmi-importieren-t3178672.html

Das MMI kann insgesamt 5000 Kontakte aufnehmen.

Pro per BT verbundenem Handy kann es 2000 Adressen verwalten die man per BT in einen flüchtigen Speicher des MMI importiert. Der Import in dieses private Adressbuch passiert automatisch. Die bis zu 2000 Kontakte sind nur so lange vorhanden, wie das Handy per BT verbunden ist. Weitere 100 Kontakte kann man dem gerade aktiven Adressbuch zuordnen, wenn man die Kontakte per SD Card importiert während das zugehörige Handy verbunden ist, oder einzeln aus dem flüchtigen Adressbuch in den lokalen Speicher kopiert. Die 100 Adressen werden lokal im MMI gespeichert, sind aber nur dann sichtbar, wenn das passende Handy per BT verbunden ist.

Verbindet man ein anderes Handy Nr.2, hat dieses wieder 2000+100 Speicherplätze, man kann aber die Kontakte von Handy Nr.1 nicht sehen.

Desweiteren gibt es noch das öffentliche Adressbuch was 100 Kontakte aufnimmt, die in allen Profilen sichtbar sind. Auch diese Adressen werden lokal im MMI gespeichert. Man sie aus einem der privaten Adressbücher befüllen, wenn man jeden Kontakt einzeln als "gemeinsamen Kontakt" markiert (Häkchen setzen).

Warum bei dir die ersten 200 Kontakte leer sind ist mir ein Rätsel. Bei mir werden die Kontakte problemlos importiert (in den flüchtigen Speicherbereich des MMI)

Gruss

maxe

bearbeitet von maxe1111
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.