Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grumdav

Iphone 5s Verarbeitungsmängel -> Displayrahmen

Recommended Posts

Grumdav

Hallo!

Zuerst mal ich bin ganz neu im Forum.

Ich habe mir am Freitag ein Iphone 5s gekauft (um meine dauernd ein neues handy Sucht zu besiegen - klingt komisch ist aber so)

Zum ersten hab ich mal festgestellt, dass der Powerbutton doch recht wackelig ist, und beim vibrieren des Gerätes schön scheppert.

Auch der Homebutton fühlt sich nicht gerade vertrauenswürdig an :-) (beides ist aber nicht der Grund für meinen Eintrag - dazu gibts ja sicher schon genug)

Ich überlege, mein Handy morgen zu tauschen, da ich auf der linken Seite im unteren Drittel ganz am Rande des Displays ein mini Cut habe. (ca. 1mm). Man spürt es beim drüber fahren und wenn man weiß wo es ist starrt man auch ständig drauf.

Ich hab versucht, ein Foto zu machen, was aber nur bedingt klappt, weil die Fokusierung nicht mehr hinhaut wenn ich zu nah ran gehe.

Das Ding ist folgendes, ich bin extrem heikel auf meine Handys, und die haben eigentlich nie gebrauchsspuren. Jetzt hab ich mir für 770, Euro ein Iphone geholt und das hat ein Cut. Ärgert mich natürlich (auch wenn es für viele vl lächerlich ist)

Meine eigentliche Frage: Lohnt ein Tausch, oder haben das eh fast alle Geräte, oder vl sogar noch andere Probleme

Was würdet ihr machen? Tauschen wäre wahrscheinlich Problemlos möglich.

Ps ich bewahre meine Geräte immer ein Fitbags auf, daher kann das Cut nicht von mir sein (und mir ist es auch sofort aufgefallen.)

Mich würde eure Meinung bzw eure Erfahrungen interessieren.. Haben alle 5s diese oder ähnlcihe Probleme? hol ich mir bei einem Tausch vl andere Probleme?

Danke und schöne Grüße aus Wien

post-1043321-14356931513069_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Hallo und willkommen im Forum!

Sowas ist natürlich sehr ärgerlich! Für das Geld erwartet man ein Produkt, dass zu 100% sauber verarbeitet und ohne Beschädigungen geliefert wird!

Du kannst es natürlich versuchen zu tauschen. Jedenfalls kam mein iPhone 5s in Silber ohne scuffs/Kratzer.

Beim iPhone 5 gab's aber mal ähnliche Probleme:

https://www.iphone-ticker.de/iphone-5-kratzer-scuffgate-lightgate-gategate-38692/

https://www.mobilegeeks.de/apple-scuffgate-probleme-mit-kratzern-am-iphone-5-und-dem-kundenservice-dauern-scheinbar-an/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Zum ersten hab ich mal festgestellt, dass der Powerbutton doch recht wackelig ist, und beim vibrieren des Gerätes schön scheppert.

Auch der Homebutton fühlt sich nicht gerade vertrauenswürdig an :-) (beides ist aber nicht der Grund für meinen Eintrag - dazu gibts ja sicher schon genug)

Zum 1. Problem kann ich dir ganz nüchtern sagen, ist völlig normal. Musste ich mir hier von einen Mitarbeiter im Apple Store München OEZ anhören, er glaubte auch nicht das der Genius mir es deshalb tauscht. Oder eben refurbished 250 euro

Zu 2. Davon habe ich nur gelesen im Internet, selbst habe ich keine Probleme, auch nicht mit TouchID

Zum eigentlich Problem, dem Cut, kann ich gar nichts sagen, habe davon nie was gelesen beim 5S, beim 5er war das anfangs noch ein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumdav

hallo..

gleich mal danke für eure antworten..

das Problem 1 (powerbutton) scheint ja verbreitet zu sein.. daher würde ich deshalb nicht tauschen..

auch den homebutton kann ich nicht reklamieren nur weil er sich komisch anfühlt und wäre auch kein rechter grund für mich..

wegen dem cut überlege ich aber tatsächlich..

habe das iphone in einem laden gekauft, der damit wirbt alles innerhalb von 14 tagen anstandlos zu tauschen (weiß nicht ob ich den laden hier nennen darf) zudem arbeite ich auch geringfügig in diesem laden..

ein tausch sollte also kein problem sein..

würdet ihr wegen sowas tauschen? oder denkt ihr, dass das makel sind die eh bei jedem 5s da sind?

nochmal danke für eure antworten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

oder denkt ihr, dass das makel sind die eh bei jedem 5s da sind?

Ich kenne relativ viele Freunde, die ein 5s besitzen. Niemand hatte scuffs nach der Auslieferung.

Wenn dich die Delle jetzt so stört, würde ich es tauschen. Ansonsten würde ich es behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumdav

naja, eigentlich stört es mich schon.. weil ich mir denke, dass bei einem iphone für den preis schon alles passen sollte..

außerdem bin ich eh so, dass ich mein handy niemals irgendwo hin lege (ausser direkt auf das fitbag) und wenn dann schon von andfang an was ist ärgert es mich..

Es ist ja auch kein rechter scuff.. Ist direkt an der kante des Display Endes..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Dann würde ich es tauschen. ;-)

Für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand, dass sowieso nach 2. Jahren ausgetauscht wird. Deswegen sind mir kleinere Dellen egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumdav

Solange hat es bei mir bisher kein Handy geschafft.. Meistens ist nach spätestens zwei Monaten Schluss und die gerate werden als quasi neu wertig wieder verkauft

Aber das soll sich ja jetzt mit meinem iPhone ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Solange hat es bei mir bisher kein Handy geschafft.. Meistens ist nach spätestens zwei Monaten Schluss und die gerate werden als quasi neu wertig wieder verkauft

Aber das soll sich ja jetzt mit meinem iPhone ändern

Willkommen in meiner Welt :-) bin auch süchtig was das betrifft und genauso penibel was hinlegen usw betrifft.

Aber selbst mit meinem ersten iPhone, durch das 5er hat sich das nicht geändert. Root, Custom Roms, Jailbreak usw machen noch süchtiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumdav

Na ich komme eigentlich aus der android Welt. Da kommt ständig was neues raus. Beim iPhone schaff ich vl. einen Jahres Rhythmus .. (Ich träume zumindest davon)

Würdest du tauschen?(in meinem Fall)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Bin auch aus dem android bereich, halte auch weiterhin null von iOS, OHNE Jailbreak, das ist meine Meinung die bleibt. Genau wie bei meinen hundert android Geräte, da musste sofort eine Custom Rom drauf

Kurz gesagt: Ja ich würde es versuchen zu tauschen, zumal du ja laut deiner Aussage sowieso an der Quelle "sitzt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lassmichinruh

Hallo,

also ich kann sagen dass mein iPhone anstandslos umgetauscht wurde - hatte auch so eine kleine Macke am Rahmenrand. Hatte den Apple Support kontaktiert, ein Foto hingesendet und dann wurde gleich schon das neue abgeschickt und das "alte" iPhone abgeholt.

Ich glaub dass solche Fehler immer wieder vorkommen. Leider ist der Rahmen wirklich sehr anfällig, hab in der Zwischenzeit schon wieder ein paar kleine Macken drinnen :-(

Ich hoff dass sie daran arbeiten, im Prinzip wärs cool wenn der Rand so wäre wie bei https://www.iphone-news.org im rechten Bereich bei iPhone 6 Infos und Gerüchte. Das schaut mir nicht so anfällig aus..

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumdav

Hab jetzt getauscht... Der Power Button hat nicht mehr so viel spiel...

Cut hab ich wieder... Sogar schlimmer als beim ersten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Oh dann scheint im Moment eine mangelhafte Charge aus China gekommen zu sein. Der powerbutton ist bei der geniusbar kein austauschgeund und bei vielen 5s locker. Der homebutton hatte bei mir extrem viel spiel. Wurde getauscht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumdav

Also der powerbutton sitzt besser als beim ersten..

Homebutton hat minimales Spiel

Das Display hat links die zwei Makel und Recht am Rahmen neben dem Ende vom Display glas ein kleines schwarzes Pünktchen ... Scheint ein Mini "loch" zu sein !

Da man alle drei Stellen wahrscheinlich nicht sieht wenn man nicht drauf achtet versuche ich es zu ignorieren...

Bereue aber den Tausch., das erste war besser verarbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Mein 5s hat jetzt nach einiger Nutzung am Rahmen ebenfalls Kratzer, aber mach Auslieferung waren keinerlei Probleme zu Erkennen!

Auch der Homebutton wackelt nicht, konnte hier keine Probleme feststellen!

Aber sehr merkwürdig dass du bereits das zweite Gerät hast und es dieselben Mängel aufzeigt wie dein Erstes.

Gegebenenfalls würde ich nochmals tauschen und hoffen dass das Neue ohne Fehler ist.

Viele Grüße

YviBifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumdav

Kann man einen Austausch auch über die Hotline veranlassen? Bei mir im laden, wäre mir das jetzt schon unangenehm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Ja. Einfach die 0800 6645451 anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumdav

Passt! Schließe mich heute mal mit der Hotline kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumdav

Hab mich dazu entschieden heute nochmal zu tauschen, da der Rahmen rechts nicht nur das kleine Loch hat sondern auch eine Schramme an der Kante

! Will ich bei einem Gerät in der Preisklasse nicht akzeptieren

Ist dann aber mein letzter Versuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.