Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PerryGripp

iPhone 5s Vodafone Red M kein richtiges LTE und frage bzgl. Noise Can.

Recommended Posts

PerryGripp

Hola Leute

Seite heute bin ich auch Besitzer von einem iPhone 5s. Bisher bin icheigentlich relativ zufrieden. Hab zwar auch diesen wackelnden Standby Knopf, aber dagegen machen kann man wohl im Moment eh nix.

3 Fragen hätte ich allerdings:

1. Vodafone scheint in den RED M Tarifen kein richtiges LTE anzubieten sondern nur HSDPA mit 42 MBit. Die Anzeige wechselt nicht auf LTE, kann das jemand bestätigen?

2. Das Noise Cancellation macht micht echt fertig.. ein Druck auf dem Ohr (wo das Telefon ist) - bringt nur die Höhrgeräteaktivierung unter den Bedienungshilfen Abhilfe? Dann sind leider die Gespräche dumpfer...

3. Kann man das iPhone 5s normal in einer Jeans ohne Hülle tragen oder zerkratzt das dann dadurch? (nur das Gerät inder Hosentasche... nix weiter drin). Hat da jemand Erfahrungen?^^ ;)

Danke schon mal! :)

Greetz

Ovi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hi overlord,

habe ein 5 s mit den gleichen koditionen wie du.

Also vodafone red m und lockerer standby button. Du hast recht, gegen den button kann man momentan nix machen. Selbst im apple store kann man ein noch schlimmeres bekommen. Lte ist im red m gedrosselt. Aber es wird bei mir 4 g angezeigt. Zwar selten, aber ich hab es schonmal gesehen.

Und ich würde mein phone immer nur in einer hülle nutzen. Bin da aber auch penibel.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Midge

Gerade deswegen habe ich mich gestern unter der Nummer 1212 mit VF unterhalten. Es gibt da einen kleinen Haken an der Sache. Muss dich aber nicht betreffen. Folgendes ist wichtig falls es bei dir so ist:

Mein alter Vertrag (damals Iphone 4) hatte eine Homezone. Da das Iphone 4 kein LTE (4g) hat war es damals ohne Belang. Jetzt durch den neuen Vertrag (Vertragsverlängerung) RED M ist ebenfalls die Homezone mit dabei. Nur ist das nicht kompatibel mit LTE (4g)!! Man muss sich jetzt entscheiden - Homezone oder LTE? Ich habe mich dann für LTE entschieden. Wenn man im Handy dann 4g zuschaltet kommt auch der Schriftzug nach ein paar Sekunden auf dem Handy an. Natürlich musst du auch 4g empfangen könnnen, denn wenn ich mich irgendwo befinde wo kein LTE zur Verfügung steht wird auch keines angezeigt werden können.

mfg

Midge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Mir geht es ebenso wie euch, habe auch den RED M!

Nun zu deinen Punkten:

1) Die Anzeige bleibt auf 4G stehen, es wird NICHT lte angezeigt, das ist aber auch nochmal ein Unterschied (siehe Anleitung)

2) Habe hier noch keine Erfahrung gemacht bzw. die Probleme rausgefunden, die du has!

3) Normal in der Hosentasche (Jeans) ohne irgendwas --> JA, das Gerät erhält hier aber dann "mini-kratzer" auf dem Display! Das hatte ich jedoch bei jedem Gerät bisher, egal ob iPhone, Samsung oder Nokia, ich nehme das voll in Kauf, da es sich um einen Gebrauchsgegenstand handelt und die Kratzer nur bei ausgeschaltenem Display, direkter Lichteinstrahlung und genauem Suchen auffallen!

Viele Grüße

YviBifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Welche Anleitung? Das mit der Homezone weiß ich, 4g wird auch angezeigt und oft Berlin). Nur ist 4g halt HSDPA ;) Wenn die LTE Technik benutzt wird, wird auch LTE angezeigt. Die Vorteile und Nachteile aus meiner Sicht:

Vorteil:

Muss sich zum telefonieren nicht erst aus dem LTE netz ausbuchen und dadurch geht das telefonieren und angerufen werden ein paar Sekunden schneller (bei der Telekom sind es eine Sekunde Verzögerung).

Nachteil:

-Wenn viele HSDPA nutzen, bringt einem die 42 MBit auch nichts. Das hat dann was mit mindestens zugesicherter Bandbreite zu tun.

-LTE ist halt eine andere Technik die gewisse Vorteile bringt

-In Berlin z.B. hat man den Vorteil, dass in Ballungsräumen (Sonntags Mauerpark z.B.) einfach mal kein UMTS/HSDPA möglich ist. Da LTE eine andere Technik ist, mehr Kapazitäten hat, vor allem weil nicht jeder sie nutzt - kann man noch locker flockig surfen.

Insgesamt ist das täuschung am Kunden. Das wäre als wenn die Telekom einem einen VDSL Anschluss mit 25 MBit anbietet, dann aber x ISDN Leitungen bündelt und das als VDSL verkauft. Es gibt z.B. zwischen der VDSL, ADSL und ISDN Technik halt ne Menge Unterschiede in den Protokollen und der Leitungsführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Midge

So ich habe mal ein bisschen gegoogelt und da kam folgendes raus:

Quelle: https://www.berrymotion.net/showthread.php/4983-HSPA-LTE-4G-Wo-ist-der-Unterschied, Beitrag 5

Die aktuelle PC Welt enthält einen mehrseitigen Bericht zum Thema LTE.

"Oft wird LTE fälschlicherweise als "4G" bezeichnet - als Nachfolger von 3G, nämlich UMTS. Das ist nicht korrekt, da die 4G-Spezifizierung einen Datendurchsatz im Gigabit-Bereich voraussetzt, wie er erst bei LTE-Advanced möglich sein wird. Eingebürgert hat sich daher für LTE die Bezeichnung "3.9G"." (PC Welt 7/2011, S.44).

Bedeutet im Sprachgebrauch 4G = LTE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Midge

1) Die Anzeige bleibt auf 4G stehen, es wird NICHT lte angezeigt, das ist aber auch nochmal ein Unterschied (siehe Anleitung)

Viele Grüße

YviBifi

Welche Anleitung? Mit dem iphone ist keine Anleitung eingetroffen. Nicht einmal ein Handbuch hat Apple dazu gelegt. Die sind echt geizig.

mfg

Midge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Bedienungsanleitung für das iPhone Klick mich

Ich hatte noch nie LTE dranstehen, und ich war letzte Woche auch in Berlin, da sollte ja der LTE-Ausbau soweit sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Bedienungsanleitung für das iPhone Klick mich

Ich hatte noch nie LTE dranstehen, und ich war letzte Woche auch in Berlin, da sollte ja der LTE-Ausbau soweit sein :)

Ich lebe in Berlin ;) Mit dem Firmen iPhone mit der Telekom steht LTE dran, mit Vodafone im Red M nur 4G. Laut Apple Anleitung steht 4g für HSDPA und LTE steht drin, wenn LTE da ist.

Wie gesagt, Vodafone bietet im Red M Fake LTE.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Midge

Ich lebe in Berlin ;) Mit dem Firmen iPhone mit der Telekom steht LTE dran, mit Vodafone im Red M nur 4G. Laut Apple Anleitung steht 4g für HSDPA und LTE steht drin, wenn LTE da ist.

Wie gesagt, Vodafone bietet im Red M Fake LTE.

Wie sieht es bei dir in den Einstellungen aus?

Bei mir steht unter Einstellungen --> Mobiles Netz --> 4g an oder aus.

Gibt es bei die zusätzlich eine LTE-Option zum zuschalten?

mfg

Midge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Es gibt nur die option 4g zu nutzen. Wird denn in der statuszeile lte angezeigt? Also richtig mit drei buchstaben?

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maik005

Bei Vodafone steht in der Anzeige 4G wenn das iPhone mit LTE verbunden ist. Die machen da ihr eigenes Ding. Bei Telekom und o2 wird normal LTE angezeigt.

Also: Vodafone Anzeige 4G = mit LTE verbunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maik005

2. Das Noise Cancellation macht micht echt fertig.. ein Druck auf dem Ohr (wo das Telefon ist) - bringt nur die Höhrgeräteaktivierung unter den Bedienungshilfen Abhilfe? Dann sind leider die Gespräche dumpfer...

Was meinst du damit?

Unter Einstellungen-Allgemein-Bedienungshilfen kannst du die Geräuschunterdrückung deaktivieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Auch wenn die intern technisch ihr eigenes Ding drehen, ist trotzdem irgendwann Schicht im Schacht. Auch wenn intern die HSDPA Kanäle gebündelt werden, wenn viele HSDPA nutzen sind halt keine freien Kanäle mehr da. Hab es ja vorhin im Mauerpark wieder mitbekommen. Kumpel mit LTE konnte lockerflockig surfen und ich blieb mit 4g auf der Strecke. Siri meinte es bekommt keine Verbindung zum Internet und ich soll es später noch mal probieren -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Weiß denn jemand von Euch, ob man beim RED M upgraden kann? Höhere Bandbreite oder mehr traffic?

Überlege gerade auch, mir den Tarif zu holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niklas583

Fakt ist VF vera*scht einen mit ihrem LTE, auf jeden fall im Red S und Red M!

In den Tarifen ist LTE nicht aktiviert sondern nur HSDPA bis 42,2Mbit und kein LTE! Deswegen auch diese komische grenze von 21,1Mbit und 42,2Mbit ;)

Mich würde nur mal interessieren wie es ausschaut wenn man einen Red L Vertrag hat ob man dann im 5s LTE angezeigt bekommt?! Da ist ja angeblich bis zu 100Mbit machbar also muss es ja dann LTE sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Vodafone unterscheidet wohl bei den Geschwindigkeitsunterschieden, wo Du gekauft hast. Kaufst Du beim Provider oder freien Händler drosseln die und Du sparst ein paar Euros. Daher kommen auch die unterschiedlichen Rabatte zu stande! Im TT Forum gibt es z.b. 2 Händler wo der eine für knapp 40 Euro 42 mbit anbietet und der andere für 44 Euro nur 21 mbit. Dafür eben andere Konditionen beim Telefon.

Ich denke wer auf dem Dorf wohnt fährt nun nicht viel schlechter mit den 21 mbit! Bin ich ein "Heavyuser" würde ich schon volle Power haben wollen. :icon_chee

Die Anbieter verdienen halt nichts mehr beim telefonieren und simsen, es bleibt nur noch der Datenverkehr. EU Ausland (Roaming) wird sich auch bald erledigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.