Jump to content
caleb73

iPhone 5s zu iPhone 6 Mini umbau

Recommended Posts

caleb73

Hallo,

Bei eBay wird gerade ein IPhone 5s im IPhone 6 Design verkauft.

Ist ein Umbau.Da meine Freundin das gesehen hat,ist sie jetzt ganz wild darauf.

Ihr ist das IPhone 6 zu groß.

Weiß jemand wo man so einen Umbau machen lassen kann,und was so etwas Kostet?

Hab schon bei Google geschaut,aber nichts gefunden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Die einzigste Werkstatt die ich als Leihe Vertrauen wuerde - waere " iPhone Box " in Berlin ^^

Ob das machbar ist - keine Ahnung ^^

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caleb73

Hab die Tage mal immer wieder gesucht,und bin fündig geworden.

www.aliexpress.com

Das Case kostet ca.33 Dollar.

Was der Einbau in dieses Case kostet weiß ich allerdings

noch nicht.Werd mich aber erkundigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Hässliche Umbaucases gibts doch schon ab 10€,warum also 30 ausgeben mit dem Risiko das überhaupt nichts ankommt?[emoji52]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ob ich davon so viel halten soll? Ich glaube, solche Experimente sind immer mit sehr vielen Risiken verbunden. Vielleicht sollte sie lieber auf Herbst 2015 warten, da wird sie evtl. ein iPhone 6C anlächeln. Das entspricht dann vielleicht noch eher ihren Anforderungen und ist wenigstens kein billiges Umbau-Kit, bei dem vielleicht noch etwas komplett den Geist aufgibt ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caleb73

Sie hat es sich auch anderst überlegt.

Wartet jetzt ob evtl.doch ein kleineres Iphone noch kommt.

So lang bleibt sie bei ihrem 5s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Sehr gute Entscheidung, sich nicht auf solche Experimente einzulassen! :)

Da sind wir mal gespannt, was Apple dieses Jahr so bringt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wotan18m

Habe mir ein solches backcover bestellt und heute erfolgreich eingebaut.. Das ergebnis kann sich sehen lassen wie ich finde und wer sein 5S gerade wegen der Größe liebt und trotzdem etwas anderes will für den ist das genau das richtige.. Der umbau ist aber nicht sehr einfach also sollte schon erfahrungen vorhanden sein ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Genau dies sollte beachtet werden: 

 

Solch ein Eingriff sollte wirklich nur DANN getätigt werden, wenn ausreichende Erfahrung dafür vorhanden ist. 

Sollte dies nicht der Fall sein, so kann ich davon eigentlich nur abraten, bevor ihr euch das Gerät zerstört. 


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wotan18m

Richtig.. Das hätte auch schief gehen können.. Ich habe zwar öfters an Handys geschraubt aber beim iPhone das komplette Gehäuse gewechselt habe ich bisher nicht.. War also mein erstes Mal.. Man muss wirklich viel Gefühl, Geduld und feinmotorik haben.. Wer zittrige Hände hat ist hier fehl am Platz :) generell würde ich niemanden raten dies selbst zu tun auch wenn es verlockend ist.. Lieber 25-40€ mehr investieren und es einen Fachmann machen lassen..

Ich habe noch ein 6S weshalb es nicht so sehr schlimm wäre wenn das 5S nun kaputt gegangen wäre.. Ich bastle zudem gern und wollte die Herausforderung annehmen.. 3 mal den Umbau auf YouTube angeschaut (einmal ging 55min)und dann ging es los.. Zum Glück funktioniert alles und ich hab keine Probleme... :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wotan18m

Mal ne andere frage.. Gibt es für das 6 mini Gehäuse ein passendes clear case? Finde leider nichts aber vielleicht weiss ja jemand was?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wotan18m

Hab nun einfach mal das billigste vom billigsten in eBay bestellt (clear case + Panzerglas für 4,90) und das case passt eigentlich super.. Minimal zu locker aber wirklich nur minimal.. Bin nun komplett zufriednen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @wotan18m,

 

das ist gut zu hören, dass scheinbar die normalen iPhone 5S Cases mit minimaler Abweichung für das umgebaute Gerät passt! :)

Gut, dass es nun alles komplett funktionsfähig und geschützt funktioniert - Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem "iPhone 6 Mini"! :)


Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wotan18m

Ich danke dir und ja alles ist nun zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst :) bin sehr sehr glücklich mit dem Gerät und würde zur Zeit gegen nichts tauschen wollen :)

Wünsche einen guten Rutsch :)62aec71c84b083fe5aaa30789378deb6.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Sieht sehr gut aus, danke für das Bild! :)

 

Auch ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr! :P 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wotan18m

Habe ich schonmal erwähnt wie ich das Gerät liebe? Ich glaub meine Frau denkt schon ich geh mit dem Ding fremd [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.