Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

iPhone 6 / 6 Plus - erste richtig passende Glasfolie von Echtpower

Recommended Posts

Palmin

Nur eine kleine News für die iPhone 6 und 6 Plus Nutzer.

Bisher war es ja ein Krampf für das an den Seiten gwölbte Display der beiden Geräte passende Folien zu bekommen, die den gesamten Bildschirm schützen.

Insbesondere bei Echtglas bsteht natürlich das Problem, dass sie eben keine passgenaue Wölbung bieten können. Dafür ist das Glas nicht ausreichend flexibel.

Ich konnte mir bisher mit einer Folie von Zagg helfen. Diese hatte aber widerum den Nachteil, dass sich das Invisible Shield recht Gummi artig anfühlt und die Haptik etwas stumpf wirkt.

Nun ist von ECHTPower endlich ein Produkt erschienen, das auch Echtglas Schutz für das gesamte Display von iPhone 6 und 6 Plus bietet.

Die Glas Schutzfolie ist die erste auf der Welt, die voll transparent ist und 100% passgenau auf Display des iPhone 6 oder 6 Plus bedeckden kann.

15362_image.jpg

Ich hatte bisher auch andere Glas Schutzfolien probiert und habe sie jedes Mal nach ein paar Tagen entfernt. Da sie entweder nur den mittleren Bereich des Displays schützten oder sie mit beginnender Wölbung einen "Luftstreifen" entwickelten, da sie nicht richtig hielten.

ECHTPower umgeht das Problem mit der Dislay-Wölbung und der fehlenden Flexibilität von Glas, indem die Schutzfolie das Glas mit Hilfe eines passgenauen "Schutzrings" am Rand abstützt und so auch gleichzeitig das Eindringen von Staub verhindert. Man erhält dann quasie eine gerade Displayfläche.

15364_image.jpg

Das verwendetet gehärtete 9H Panzeglas ist super transparent und bietet ein sehr angenehmes Tastgefühl, da es natürlich viel glatter ist als Kunststoff Folien.

Und da es ja Panzerglas ist, sollte es auch besser schützen und so das iPhone Display frei von Beschädigungen halten.

15363_image.jpg

Was mir noch gefällt ist der vernünftige Preis.

Zum Beispile bei Amazon:

11,99 € für iPhone 6

12,99 € für iPhone 6 Plus

Für mich bisher die beste Glas Schutzfolie, wenn auch noch nicht perfekt.

Für die Montage liefert ECHTPower ein Feuchttuch und ein Mikrofaser Reinigungstuch mit. Das eigentliche Aufbringen gesteltete sich super einfach, da man das iPhone seitlich vor sich legt und dann orientiert an Homebutton und oberem Lautsprecher die Schutzfolie sehr genau positionieren kann.

Lässt man dann los, sieht man sehr schön, wie sich die Glas-Schutzfolie quasie selbst festklebt.

15361_image.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Hm...auf dem ersten Bild sieht aus als ob der Rand mit grauem Silikon abgedichtet wurde [emoji52]

Die Beste Neuerung für ein kommendes iPhone wäre ein Display aus Saphirglas aber das wird gar nicht gewollt sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

sieht gut aus und ist auch nicht teuer. (der Preis wundert mich, da es ja fürs Iphone ist). Safirglas wird es evtl. nicht geben, gehe mal davon aus, dass das 6er Gorillaglas hat. Hatte auf allen meinen neueren Phones bisher Gorillaglas. Nutze diese komplett ohne Folie oder sonstwas und habe bis heute keinerlei Kratzer, egal welches Phone, glaube daher auch nicht, dass das bisherige Glas auf dem Iphone so schlecht ist, oder liege ich da komplett falsch?

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Ich mach euch nachher ein Foto von meiner neuen. Die schließt auch komplett ab mit dem Rand vom 6 Plus. Hat zusätzlich einen schwarzen Rahmen. Also direkt auf der Scheibe. Gigantisch...

Deine @Palmin, sieht aus als wenn sie direkt Luft zieht an den Seiten. Sieht für mich schrecklich aus...

Mein Problem ist nur, ich kann euch nicht sagen woher ich die Glasscheibe habe. Die liegt seit September hier rum! [emoji85]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Naja der Rand im Bereich der Wölbung hat klar Luft unter. Aber das Glas wird dort durch den Schutzring abgestützt. Da kommt dann nix unter.

Bei mir schließt die Folie direkt mit dem Rand meiner Hülle ab. Passt für mich persönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Deswegen eine mit schwarzem Rand ... Da sieht man dann gar nichts mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Hier paar Fotos von meiner Glasscheibe

Edit: Bilder hochladen ist ein Drama hier

post-221652-14356949094099_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja, geht schon ewig so, dass man via TapaTalk nichts hochgeladen bekommt. Regt mich jedesmal auf. Wie oft ich da schon intern angemerkt habe, heul!

Die Glas Schutzfolie von Dir ist nett. Aber die schützt ja eben gerade den gewölbten Bereich nicht, sondern Sitz ausschließlich oben auf dem Display.

So eine hatte ich auch und der Rand hatte mich gestört.

Aber jede oder jeder auf jeden Fall so, wie Frau oder Mann meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich finde die Folie macht sich gut auf dem Display. Für den Preis habe ich schon viel schlechteres gesehen. Bieten diese Glasfolien ähnlich wie diese Panzer Folien einen zusätzlichen Schutz bei z.B Stürzen oder ist das wirklich nur ein Kratzschutz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Konmt immer drauf an wie es fällt. Genau auf die Kante dann hilft die Glasfolie auch nicht viel. Meines ist heut morgen auf die Badfliesen gebollert. Gerade mit Display nach unten. Glas war komplett zertrümmert. Aber das Display hat nichts abbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.