Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mani82

Iphone 6 Display Fehler

Recommended Posts

Mani82

Hallo Leute

 

Ich habe ein Problem mit meinem Iphone 6 und dem Display.

 

Ich hab mir ein neues eingebaut weil das alte defekt ist und nur mehr das Backlight funktionierte.

 

Aber siehe da nun hab ich diesen Fehler mit dem neuen Display das ich streifen drinnen habe und das Bild immer dünkler wird und dann sehe ich garnichts mehr.

 

Ist das neue Display anscheinend Defekt oder ist da doch mehr kaputt am Iphone 6 ?

IMG-20160102-WA0003.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

OT:

Ich habe zwar keine Ahnung was da noch defekt ist, aber warum um Gottes Willen wechselt man allein das Display? Leider weiß man doch nie was da wirklich kaputt ist

OT Ende

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Genau das frag ich mich auch gerade. Ein Displaytausch bei Apple kostet 120 Euro. Im Store kann man drauf warten (mit Termin vorher) und... Man bekommt Original Ware verbaut...

Wer weiß was du da für nen Schrott bekommen hast... Wer sparen will kauft meist doppelt :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mani82

Es ist ein Original Display aus einem defekten Iphone 6.

 

Ich war bei einen apple verifizierten Apple Händler der meinte es liegt nicht am Display meines sei auch okay. 

 

Das Problem liegt am Logicboard da ist irgendwas mit dem IC weil das LCD kurzz nach einschalten immer dünkler und bleibt dunkel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Das ist übel.

Also neues Display umsonst gekauft/eingebaut.

Im Applestore hätten sie den Fehler vermutlich vor einem Displaytausch entdeckt.

Hoffentlich hast du nicht allzuviel für das Display bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mani82

Das Display hab ich wieder zurückgeben können.

 

Ich bin die ganze zeit am überlegen welcher Chip das sein kann der defekt ist und ob man diesen tauschen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@Mani82

Wenn etwas am Logicboard defekt ist, 

solltest du erstrecht die Finger davon lassen. 

 

Geh mit deinem iPhone in einen Apple Store oder sende es beim Support ein und lasse es dir 

dann reparieren, sonst schmeisst du nur noch mehr Geld aus dem Fenster. 
Dafür hat Apple einen Support und gerade beim Main- oder Logicboard sollte man nicht rumbasteln. 


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mani82

Ich wollte nur fragen selbst würde ich beim logicboard nicht rumbasteln ist nur die frage ob sich die Reparatur auszahlt Handy ist 13 Monate alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mani82

und Apple macht einen neuen chip drauf und verkauft es dann den nächsten wieder nee das ist es mir nicht wert Garantie ist beim Austauschgerät ja nicht drauf oder

 

für 380€ bekommt man schon eines mit Restgarantie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo
On 5.1.2016 at 00:42, Mani82 said:

...................Garantie ist beim Austauschgerät ja nicht drauf oder

 

 

Ist es dein ernst? ;) Du bastelst allein am Gerät umher und glaubst echt du hast noch Garantie auf diesem Gerät? Sorry, aber das sprengt jetzt echt mein Verständnis.

 

Wenn ich es falsch verstanden habe, ist meine Antwort nicht zu berücksichtigen!

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Würde mir in der Preisklasse mit Sicherheit nichts von Privat kaufen. (die angesprochenen 380€ mit Restgarantie)

Da bekommst du mit Pech einen Briefbeschwerer und hast keine Ansprüche an den Verkäufer ,weil "Privat".

Und jenachden was dran ist nutzt dir die "Restgarantie" auch nichts.

Bei Apple bekommst du für dein kaputtes iPhone ein refubisht Gerät.

Das bedeutet: von Apple überholt,neues Gehäuse,neuer Akku.Dazu 90 Tage Garantie.

Und all das für 309€ im Applestore.

Apple frikelt mit Sicherheit auch nicht an deinem Handy rum.Wenn das Mainboard im Eimer ist kommt das Teil in den Schredder.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

So ist es, 

eine "Reparatur" für das Geld, das du im Apple Store los wirst, lohnt sich in der heutigen Zeit viel mehr,

solange das Gerät erst 13 Monate alt ist.

Grund dafür, wie bereits von @bic_zip beschrieben: Es gibt ein refurbished Gerät, welches man schon als 

Neu bezeichnen könnte. 

 

Ich hoffe, du hast deine vorherige Entscheidung noch nicht umgesetzt. 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxpikaachuxx

Moment, es ist Nichts Kaputt, glaub mir!

Habe dies oft, da ich Gewerblich Display repariere.

So gehst du Vor:

1.Pentalobe schrauben raus

2. Display anheben, etwa im winkel von 75-85 Grad

3.Das Metallschild wegschrauben

4.Jetzt die Die Batterie abklemmen

5.Die Display Stecker einmal abmachen und Sanft(!) wieder draufmachen

6Display Metallschild wieder drauf

7.Batterie anschliessen

8.Gerät zuschrauben

Bei mir hilft das in 90% der Fälle

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.